Max ist da !!!

  • Themenstarter Themenstarter Akane
  • Beginndatum Beginndatum
Akane

Akane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
610
Ort
Lummerland
Hallo ihr Lieben,
nun ist es soweit und mein Kater (03/11) aus dem Tierheim ist da! Er hat sich schon etwas eingewöhnt, hat aber noch etwas Angst vor mir und vor allem vorm Fernseher!:oha:
Heute Nacht hat er ganz laut und über längere Zeit miaut. Kennt ihr das auch bei neuen Katzen? Kenne das von meinen verstorbenen nicht. Schlafzimmertür war offen!
Das ist er
 

Anhänge

  • IMG00443-20111122-1216.jpg
    IMG00443-20111122-1216.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 158
A

Werbung

Ist er allein bei dir oder gibt es noch Artgenossen?
Er ist jetzt in einer völlig neuen Umgebung und muss sich erst mal daran gewöhnen, wahrscheinlich vermisst er auch seine Katzenfreunde aus dem TH...
 
Hast du dir nun mal Gedanken gemacht wegen einer Zweitkatze?? Ich habe in deinem anderen Thread nichts mehr davon gelesen.
 
Ja, Gedanken mache ich mir schon, deswegen schreibe ich ja hier.
Er benimmt sich sehr kätzchenhaft und deswegen wird es wohl erstmal nix mit dem rauslassen auch wohl nicht nach der Gewöhnung...er ist außerdem noch viel zu unsicher und schreckhaft, kennt js nix anderes als das Tierheim.
Das mit der Gewöhnung hab ich mir auch schon überlegt.
 
Im Tierheim wurde er von den anderen ziemlich gemobbt und hat dauernd was aufs Dach bekommen, deswegen hab ich ja auch keine zweite mitgenommen.
 
Gut, gerade wenn er noch nicht raus kann, kann ich immer nur wiederholen:
Lass ihn nicht in Einzelhaft.

Hm... ich hatte wirklich geglaubt, du hättest es verstanden, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
 
Werbung:
ich versteh nicht, warum man hier immer gleich angemacht wird. Er ist jetzt seit gestern Nachmittag hier und ich sitze jetzt hier und zerbreche mir den Kopf. Im Tierheim gabs keinen passenden zweiten, ich denke es ist noch alles im grünen Bereich, also bitte nicht immer gleich mit Vorwürfen kommen...
 
Das ist aber ein Süßer!
 
ja, ist er auch, der schmust auch ganz viel und schnurrt die ganze Zeit, darf nur nicht aufstehen, da hat er Angst...
 
Grundsätzlich würde ich ihn jetzt sowieso noch nicht raus lassen, da er noch gar nicht dieChance hatte, ein vernünftiges Winterfell zu entwickeln. Damit kannst du ruhig bis zum Frühjahr warten und die Sache dann ganz entspannt angehen.
Wenn es im TH keinen passenden Kumpel gab, dann ist das so, aber such ihm bitte dennoch einen passenden Spielkameraden in seinem Alter - am besten auch einen Kater.
Dieser sollte vom Charakter her gut zu ihm passen 🙂
Der Kleine ist noch jung und wird sich sicherlich gut mit einem zweiten Kater vergesellschaften lassen. Und dir kommt es auch zu Gute: Katzenkino gucken ist das Allergrößte 😀

Schau dich doch mal hier im Forum bei den Notfellchen um, da sind uch immer ganz Süße dabei 😉
 
Im Tierheim wurde er von den anderen ziemlich gemobbt und hat dauernd was aufs Dach bekommen, deswegen hab ich ja auch keine zweite mitgenommen.

TH ist Ausnahmesituation. Da stehen die Katzen unter Stress und sitzen zusammen mit charakterlich und auch altersgemäß nicht passenden Artgenossen. Das sagt also gar nichts.

Er sollte nicht alleine bleiben, er ist viel zu jung dafür. Er wird einsam sein.
 
Werbung:
Die Katzen dort waren schon so in seinem Alter, aber hal hauptsächlich sehr dominate Tiere, die auch gleich gebissen haben, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden wollten. Das sind Katzen, die weder zu ihm noch zu mir passen, weil ich das nicht mag und er eher schüchtern ist und ich Angst hatte, daß hier dann auch untergebuttert wird. Sollte ich ihm vielleicht einen jüngeren Kater zur Gesellschaft holen, oder was meint ihr?
 
Nein, einen gleich alten. Einen, der gut sozialisiert wurde und nicht dominant ist.

Du kannst hier im Forum bei den Notfellchen mal schauen, die Pflegestellen kennen ihre Katzen sehr gut. Du kannst auch ein Gesuch dort einstellen.
 
Was verstehst Du unter einem jüngeren Kater? 8 Monate ist ja schon recht jung.

Also alles ab 5 oder 6 Monaten denke ich kann gehen. Es kann eventuell auch mit einem Kitten (ab 12 Wochen) klappen. Aber da er so schüchtern ist, ist es wichtiger auf den Charakter, als auf das Alter zu achten.

Leider, leider wissen die TH-Mitarbeiter häufig nicht soviel über die Katzen. Es gibt zum Glück Ausnahmen. Vlt. kuckst Du wirklich mal bei den Notfellchen, dort wissen die Pflegestellen meistens ganz gut über Ihre Buben Bescheid.
 
Na, unter nem jüngeren verstehe ich so ca. 6 Monate oder so, ne ganz kleine wollte ich nicht so gern...
 
Ich denke, dass das passen kann. Solange Du auf den Charakter achtest. Aber das tust Du ja, hast ja auch im TH nicht einfach den Erstbesten dazugenommen.

Ich drücke die Daumen.
 
Werbung:
ja und dehalb hab ich halt erstmal nur ihn mitgenommen, um ihn mal kennen zu lernen und dann ne zweite dazu zu holen.
 
ach schau mal, dein Kater sieht ja aus wie unser Lars 🙂



Wir haben ihm auch noch einen Spielkameraden geholt. Zwar war er nicht allein, aber Bobby, unser Großer, ist schon über ein Jahr alt und ich hatte immer das Gefühl, dass er noch jemanden in seinem Alter braucht.

Und seit Nuno da ist, ist er viel glücklicher und noch aktiver, hat immer einen zum kuscheln und spielen. Nicht dass er vorher unglücklich wirkte, aber man merkt den Unterschied.

Ich würde sowieso nie eine Katze allein halten, weil ich gar nicht die Zeit hätte, immer für ihn da zu sein und nicht so mit ihm spielen kann, wie mit einem anderen Katzenkind.
Zwei Katzen zu halten ist viel unkomplizierter.

Vielleicht gibt es ja Tierschutzvereine in deiner Nähe, die einen passenden Kater haben. Da kannst du ja mal nachfragen...
 
@kikki
Euer Lars ist aber auch ne Kanone. Den würde ich ja sofort klauen :pink-heart:
 
Ach, der ist ja auch süß.
Ich hatte vorher auch 2 Katzen und das war auch super. Die konnte man auch mal ohne schlechtes Gewissen über Nacht alleine lassen, waren aber auch viel draußen, was ich hier nicht so gern möchte, weil ich in der Stadt lebe und es viele Leute gibt, die einem die Katze wegfüttern. Hab ich mit der schwarzen im meinem Profilbild auch gehabt. Mann, hat mich das geärgert. Ich habs im guten und im bösen probiert, sie davon abzuhalten und es hat gar nicht interressiert. Die hatten schon ne Katze und meinten, die beiden wären ja so süß zusammen. Mein kleiner roter Kater musste deswegen öfter mal alleine bleiben, weil die andere in der Wohnung der Nachbarn eingesperrt war und keiner war da. Naja, anderes Thema.
Meint ihr denn, das geht in ner 50 qm Wohnung und würdet ihr den Vermieter nochmal extra fragen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
F
Antworten
17
Aufrufe
666
bootsmann67
bootsmann67
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
RILI
RILI
Lakkaaaa
Antworten
10
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mickb89
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben