Max ist da !!!

• Themenstarter Themenstarter Akane
  • Beginndatum Beginndatum
Lars darf nicht geklaut werden, er muss doch Nuno unterhalten und ihn wärmen :verschmitzt:

Wir haben auch nur 60qm und sogar drei Kater.
Allerdings hat die Wohnung auch einen guten Schnitt: ein langer Flur, in dem sie schon mal richtig beschleunigen können, ein komplettes Katzenzimmer mit Austobemöglichkeiten und das Bad mit dem Katzenklo ist genau auf der anderen Seite... ich habe nämlich gemerkt, dass sie empfindliche Nasen haben und es bestimmt nicht so toll fänden, den ganzen Tag ihre Ka... zu riechen- vor allem im Sommer.

Wir haben unseren Vermieter damals gefragt wegen den beiden, jetzt nicht nochmal. Aber er hat auch nichts dagegen, hat sich selbst als Katzenfan geoutet und uns letztens erst wieder Katzenfutter vorbei gebracht. :yeah:

Aber meine Meinung ist wie gesagt, dass zwei Kater immer pflegeleichter sind. Sie können sich gegenseitig unterhalten und ihnen wird bestimmt nicht so schnell langweilig wie einer Einzelkatze... also eher umgekehrt.

A

Werbung

ich würde den vermieter vorsichtshalber mal fragen, an deiner stelle. wir haben momentan 2 katzen und wollen eine dritte, haben dann auch mal angefragt, ob es ok wäre mit dem dritten tier. war kein problem 🙂
einen süßen haste dir ausgesucht. ich mag rote kater! :pink-heart:

Das ist ein hübscher :pink-heart:

Er braucht bestimmt noch ein paar Tage Zeit. Es ist doch alles neu für ihn, neue Umgebung, neue Gerüche, neue Geräusche.
Vielleicht wäre ja ein etwas jüngerer Spielkollege für ihn gut, aber damit würde ich noch ein paar Tage warten, bis er sich eingelebt hat.

Meint ihr denn, das geht in ner 50 qm Wohnung und würdet ihr den Vermieter nochmal extra fragen?

Wohnungsgröße passt.
Den Vermieter solltest Du fragen, der kann da Grenzen setzen, was die Anzahl der Tiere angeht.

Also heute ist er schon viel besser drauf, nicht mehr so unsicher. Er hat heute auch nur einmal kurz für ca. 10 min miaut, mal sehen wie es heute Nacht wird. Heute war aber ganz schön Action, hatte Besuch, also gute Chance, daß er heute Nacht müde ist. Fressen ist allerdings auch so ne Sache. Er frisst das gute Naßfutter nicht ( so ne schwedische Marke mit ausschließlich Fleisch). Habe es jetzt einen Tag stehen gehabt und er hat nur Mal drübergeschleckt. Nun hatte ich noch so ne Schale Billigfutter, davon hat er allerdings auch nur eine Hälfte gefressen. Er ist halt ständig abgelenkt, hoffe nur daß er nicht son Typ "Trockenfutter" ist, denn die Leckerlies findet er toll...

Ähem, was mir gerade noch so einfällt...
passt zwar nicht zum Thema, aber den Namen Max find ich ziemlich doof...
Hat vielleicht jemand ne Idee?

Werbung:
max is ansich n süsser name für nen kater aber wenn er dir ned gefällt... auf was stehst du den so? hast du vorlieben?

dein kater ist ja eher ruig, solls den dann ein sanfter name oder lieber was kraftvolles sein?

ich hab den namen meines katers damals so ausgewählt:
ich wollte einen kräftigen namen der kraft und überlegenheit ausstrahlt, weil samson eine kleine behinderung hat... also hab ich nach "helden" gesucht. die ersten die mir eingefallen sind sind herkules, lancelot, fand ich nicht berauschend, dann hab ich überlegt wo man noch heldennamen herbekommt, das erste das mir eingefallen sit ist die bibel, also hab ich meine letzten bibelkenntnise aus dem hirn rausgekramt und der erste held der mir eingefallen ist war samson der blonde! das hat gepasst! der kater war weis, is ja sowas wie blond und samson hat gut zu ihm gepasst... so heisst er jetz!
bei charly wollten wir nach 10 jahren den namen nciht ändern, er hat sich ja daran schon so gewöhnt, das wär gemein gewesen, aber sonst hätte er anubis, osiris, oder rah geheissen ^^