Ich habe gerade mal in einem Feedback einer TE gelesen, wo auch die TK geholfen haben. 1 h kostet 45 €. Aber das bestätigt wirklich, dass die Katzen meistens eingesperrt sind und wie auch schon bei mir früher, diese auch nicht immer beim Rufen antworten. Lese das mal:
Hallo Frau Johnson,
Dank Ihrer Hilfe, indem Sie mit meiner Katze Tia Kontakt aufgenommen haben und mir bis ins kleinste Detail (sogar der Geruch im Keller hat gestimmt) mitteilen konnten wo genau sie eingesperrt ist, was Sie hört und auch die Beschreibung der Menschen die Tia als letztes sah, konnten wir sie finden.
Auch das Tia Ihnen mitteilte, das Sie jedesmal wenn Sie jemanden kommen hört sich sofort versteckt, hat uns sehr geholfen. Ich ging also nochmal zu allen in Frage kommenden Nachbarn und wusste nun, das Sie nur kommt wenn ich in diesem beschriebenen Keller bin und Sie rufen kann. Mein Mann, den Tia genauso lange kennt wie mich, war in besagtem Keller und hat versucht Sie zu finden, er hatte keinen Erfolg.
Am 31.12. rief mich meine Nachbarin an und sagte „Komm schnell, wir haben glaub ich doch deine Katze im Keller eingesperrt, finden Sie aber nicht.“ Mein Nachbar hat etwas weghuschen sehen als er die Kellertüre nicht das erstemal richtig zugemacht hat und die Türe wieder aufging. Er hat versucht das „etwas“ zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Darum riefen meine Nachbarn mich an. Ich ging in den Keller und hab nur einmal Ihren Namen gerufen und schon hat Tia auch gerufen und kam sofort aus Ihrem versteck.
Mir konnten durch Ihre Hilfe weitere Schlaflose Nächte erspart bleiben.
(Eine Kollegin von Ihnen hat mir schon mal geholfen, als Tia ein ½ Jahr alt war. Damals hat Sie versucht eine Wespe zu fressen und wäre beinahe daran erstickt. Hier konnte Sie nur gerettet werden durch die Hilfe und genaue Beschreibung einer Tierkommunikatorin.Ich hätte Sie niemals an beschriebenem Platz gesucht, geschweige denn gefunden.)
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Anmerkung Ruth-May :
Ich kann nicht immer den Erfolg garantieren und es ist sicherlich auch nicht immer so wie bei Tia. Aber eine gute feinfühlige Zusammenarbeit zwischen Menschen und Tier - wie im Fall Tia - ist die beste Voraussetzung.