Maya haut nach meinem Freund:(

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Hey ihr Lieben....

bin bisschen ratlos.
Hab jetzt in der Zeit seit ich Maya habe schon öfter Besuch bekommen, sie versteckt sich meist ganz kurz dann kommt sie raus gucken wer da so ist und ließ sich von den meisten auch gerne mal streicheln...

Mein Freund ist wirklich sehr sehr oft hier aber die beiden finden so gar keinen Zugang zueinander, was mich ziemlich traurig macht🙁
Wenn er kommt, ist Maya erstmal unter dem Sofa verschwunden, nach einiger Zeit kommt sie dann raus, macht aber einen weiten Bogen um meinen Liebsten. Der redet immer beruhigend auf sie ein.
Spielen tut sie gerne mit ihm, wenn er so Bänder hinter sich herzieht oder die Angel hat, da spielt sie viel mehr als mit mir z.b.
Auch Leckerlies lässt sie sich (natürlich😉 ) gerne ovn ihm geben.
Gestern lag sie dann ganz ruhig zwischen uns, ich kraulte sie und ging kurz raus und auf einmal hörte ich meinen Freund aufschreien.. und er meinte er hatte sie ganz vorsichtig gestreichelt und das fand sie auch gut bzw. sonst wenn sie nicht gestreichelt werden mag geht sie eben einfach... aber sie blieb ganz ruhig liegen und dann auf einmal hat sie ihm ziemlich böse eine gewischt😱

Das hat mich doch sehr erschrocken, weil sie selbst ganz am Anfang mir gegenüber nie sowas gemacht hat.
Fauchen war das "schlimmste" von ihrer Seite aus.
Aber diesmal kam nichtmal ein Fauchen, sie hat von einer Sekunde auf die andere zugehauen....

Könnt ihr mir viell. Tipps geben, wie ich das Verhältnis irgendwie verbessern kann?!
Mein Freund ist jetzt natürlich erstmal bedient (er ist leider ein sehr ungeduldiger Mensch und hat jetzt von Katzen auch nicht soviel Ahnung) und ich habe zwar gesagt, dass sie das unter Garantie nicht so gemeint hat und sicher nur Angst hatte und sich bedrängt gefühlt hat und das schon noch wird mit den beiden aber ich glaube das Vertrauen ist auf beiden Seiten erstmal futsch🙁

Dabei wünsche ich mir wirklich sehr, dass die beiden sich mögen.
Und auf allen anderen Besuch hat Maya immer so positiv reagiert ich versteh das nicht🙁


Habt ihr viell. Ideen, was ich machen kann?
GLG und sorry, dass es so lang geworden ist😳
 
A

Werbung

Meine Sternenkatze Joujou hat keine Signale gegeben, bevor sie zugehauen hat. Oder nur Signale gedacht... Bei ihr kam es häufig vor, daß man eine gewischt bekam. Sie liegt auf dem Schoß, man krault und streichelt und dann schlug sie zu! 🙁 Habe nie herausgefunden, warum sie das macht oder ein Signal entdecken können.
 
naja, ich glaube eigentlich nicht, dass sie prinzipiell so eine katze ist.

von mir lässt sie sich ja ausgiebigst beschmüseln, den bauch kraulen, sich rumtragen, was auch immer.
wenn sie nicht möchte oder keine lust hast geht sie einfach oder springt vom arm runter oder wie auch immer.
aber sie zeigt eigentlich nie aggressionen. wenn es ihr nicht passt und sie ihre ruhe will, geht sie einfach und verzieht sich in ein zimmer wo sie alleine ist.

deswegen hat mich das schon sehr erstaunt, dass sie da so auf einmal zugehauen hat:/

aber das mit dem füttern und ansonsten weitestgehend ignorieren werden wir mal probieren!

danke...
 
hört sich nach eifersucht an.

mein kater hat meinen mann auch erst akzeptiert nachdem wir in eine gemeinsame wohnung gezogen sind ,davor hat er täglich die bettseite meines mannes bepiselt,wir haben mal die bettseite gewechselt um zu schauen ob das wirklich nur die seite meines mannes war und es war so ,er hat dann tatsächlich auch die gewechselte seite bepiselt obwohl baghira kastriert war.

aber jetzt ist alles gut aber wie gesagt auch erst als wir umgezogen sind.

lg tanja
 
Vielleicht hat sie ihn nicht gehauen sondern "gefangen".

Was hab ich mir als Kind blutige Hände geholt weil ich mit den Katzen gespielt hab, und sobald sie schnell mit den Pfoten und Krallen nach mir gelangt haben zog ich die Hand schnell weg....immer blutig.

Beide meiner Katzen "hauen" mit den Pfoten zu, aber wenn man die Hand da lässt wo sie war stellt sich heraus das sie nur festhalten um dann an den Fingern zu "knabbern". Zieht man die Hand weg tut so ne Kralle weh, auch wenn sie nur "auf der Hand liegt". Dein Freund ist ja nicht sehr erfahren mit Katzen, vielleicht ist das alles nur ein Mißverständnis?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
6K
catfisch
C
ShivasMami
Antworten
12
Aufrufe
2K
ShivasMami
ShivasMami
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Julia.K.
J
L
Antworten
8
Aufrufe
755
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben