Medikamentengabe

• Themenstarter Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monstermami

Benutzer
Sorry, war zuerst falsch. Hier erneut:

Hallo!

Habe gelesen, dass es klappt, wenn man die Tablette zerkrümelt unter Leberwurst oder Nassfutter mit etwas Wasser gibt und dann auf die Pfote streicht.

Was haltet ihr davon?

Bine

A

Werbung

Normal reicht es wenn du es in Leberwurst machst. Ich nehm meist die Hopp Gläschen da misch ich das rein und geb dann den Fleischbrei zum schlecken. und wenns gar nicht geht: Etwas fleischbrei in ne spritze mit bissl wasser und der aufgelösten tablette und ab ins Mäulchen

Meine erste Katze (die immernoch bei meinen Eltern lebt) hat den Trick sehr schnell durchschaut und ist dann mit der verschmierten Pfote durch das ganze Haus getappt bis nichts mehr an der Pfote war. Danach haben wir ihr das Zeug rund ums Maul geschmiert, das hat ein wenig besser geklappt. Danach hat sie uns allerdings drei Tage nicht mehr angeschaut.
Aber das ist von Katze zu Katze bestimmt unterschiedlich.

Franziska

Bitte aufpassen: Man darf nicht jede Tablette teilen oder gar zermörsern.
Ich habe mit Malzpaste gute Erfahrung gemacht.

Grüße

aldisticks. schön weiche nehmen und tablette drin einwickeln.
viele katzen schlucken das ganz von alleine. oder sahne, tunfisch, je nachdem, was die katze besonders mag ( und sonst möglichst nicht kriegt ). malzpaste ist auch gut. manche medis sind aber so bitter, dass man sie am besten in leerkapseln steckt und ganz hinten in den hals einbringt ( tabletteneingeber & handtuch).

lg
marion