Mehr Harnanabsatz durch Cortison?

• Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lulu99

Lulu99

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Mia hat heute eine BAL bekommen und danach wurde Cortison iv gespritzt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie seit sie daheim ist (11:30) schon 4 Mal pinkeln war. Normal geht sie so 2x am Tag. Narkose hat sie sehr gut vertragen, war direkt wach und hat auch schon gut gefressen. Kommt das häufige Pinkeln vom Cortison?
Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo Lulu,

bei meinem Kater war das auch so, dass er unter Cortison mehr Wasserlassen musste.

Hallo Lulu,

bei meinem Kater war das auch so, dass er unter Cortison mehr Wasserlassen musste.

Danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt. Wie lange kann das denn noch so gehen? Soweit ich weiß, war das ein kurzwirksames Cortison. Es wurde nur verabreicht, dass die Bronchien im Zuge der Bronchioskopie nicht so dolle reagieren.

Ich habe nur Erfahrungen mit Prednisolon als Tablette.

Weißt du, wie das Medikament genau hieß?

Laut Google wirkt es 24-48h.

• Like
Reaktionen: Lulu99
Werbung: