Mehr Infos für die Öffentlichkeit??

• Themenstarter Themenstarter Mäusepolizei
  • Beginndatum Beginndatum
@Frau Sue:
ich habs noch einmal umgeschrieben. Was meinst du? Besser so?

Sehr geehrte Gallileo-Redaktion (oder die Redaktion, die du anschreiben willst - evtl. anrufen oder online nach dem Chefredakteur recherchieren und direkt anschreiben).

die Katzen aus dem Tierschutz xxx (gleich was konkretes nennen - konkretes spricht mehr an als Allgemeines) bitten um Sendezeit!
Die Tierheime quellen über, weil es immer noch sehr viel Unwissen über den Kauf und die Haltung von Katzen gibt. Ihre Sendung ist immer sehr gut recherchiert und wird von vielen gesehen. Es wäre deshalb sehr schön und würde den Tieren sicher helfen, wenn Sie dabei Aufklärungsarbeit leisten würden.

Ein möglicher Drehort wäre das Tierheim xxx. Dort sitzen viele Katzen, die aufgrund immer noch weit verbreiteten Haltungsfehlern (Einzeltiere, viel zu jung von der Mutter getrennt) verhaltensgestört abgegeben werden. Oder die unzähligen Tiere, die aufgegriffen werden, weil immer noch viele Besitzer ihre Katzen nicht kastrieren. (Hier die Statistik wie exponential sich 2 Katzen vermehren - nur so als Stichpunkt). Die überzähligen Tiere landen auf der Straße. In Kastrationsprojekten werden sie von Tierschützern eingesammelt, kastriert und entweder wieder an der gleichen Stelle ausgesetzt oder, wenn sie nicht zu verwildert sind und eine Vermittlungschance haben, im Tierheim abgegeben.

Deshalb ist ein ganz wichtiger Punkt, dass man genau hinsieht, wo man seine Tiere holt. "Adoptieren statt kaufen" ist das Motto. Es warten so viele Tiere, zum Teil auch Rassetiere mit Stammbaum und Look-a-Likes, im Tierheim auf ein neues Zuhause. Auf der anderen Seite gibt es immer mehr skrupellose "Katzenvermehrer" die das Aufeinandersetzen von Katze und Kater ohne Sinn und Verstand als Gelderwerb sehen. Ich übertreibe? Nein, das ist traurige Wahrheit. Wir sind Ihnen gerne bei der Recherche behilflich und unterstützen Sie gerne bei einem "verdeckten" Filmen. Ohne Übertreibung kann ich Ihnen aufrüttelnde Bilder versprechen. Katzen, die in Kellern gehalten werden und einen Wurf nach dem anderen gebären müssen - bis der Körper nicht mehr mitmacht. Ohne Streicheleinheiten oder Familienbezug. Meistens werden die Kitten viel zu früh mit Krankheiten und diversen Parasiten und ohne je einen Tierarzt gesehn zu haben abgegeben.
Natürlich sind nicht alle Kleinanzeigen von "Katzenvermehrern". Viele Tierschutzvereine und seriöse Züchter mit Zuchtzielen und Mitglied in einen der Züchterverbände inserieren ebenfalls auf den diversen Platformen und sind davon natürlich ausgenommen.
Deshalb wäre es so wichtig, dass von einem vielgesehen Medium aufgeklärt wird, worauf man beim Katzenkauf oder bei der Katzenadoption achten soll und woran man seriöse Vermittler von "Vermehrer" unterscheiden kann.

Gerade jetzt zu Weihnachten werden wieder Tiere verschenkt. Umso wichtiger wäre ein wenig Sendezeit für dieses Thema!

Frau/Herr xxx vom Tierschutzverein xxx steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Wir und die Katzen hoffen sehr, Ihre Interesse geweckt zu haben.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Recherche.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Tante hab ich noch gesehen. 😛

Natürlich sind nicht alle Kleinanzeigen von "Katzenvermehrern"

Puntk fehlt. 😀

Find ich so aber besser, ja.

Ich hab auch sonst grade noch ein wenig was verändert.

Tante Sue :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben