Mehr schein als sein oder Traum-vergesellschaftung?

  • Themenstarter Themenstarter Poppy
  • Beginndatum Beginndatum
Poppy

Poppy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2013
Beiträge
4
Ort
OWL
Hallo,

Ich habe aus einem Notfall heraus am Dienstag abend eine Maine-Coon Katze bei mir aufgenommen. Sie ist abgemagert, das Fell sieht sehr fettig und zerrupft aus.
Ich war dann gestern morgen mit ihr beim Tierarzt und hab sie komplett durchchecken lassen. Sie wurde geimpft, entwurmt und ihre Gebärmutter wurde genauer untersucht weil die Vermutung bestand das sie nur zum züchten genutzt wurde. Also ein Wurf nach dem anderen hatte.

Die vorbesitzer meinten sie sei total scheu und ängstlich aber mittlerweile wird mir immer mehr klar das die sie wohl richtig vernachlässigt haben müssen.

Da ich schon einen Siam-Perser mix Kater (kastriert) habe dachte ich probiere es erstmal ohne gittertür o.ä um zu gucken wie es funktioniert da wir auch nur eine 2 Kimmer Küche Bad Wohnung haben.

Ich habe sie dann im Wohnzimmer laufen lassen denn der Kater nahm direkt den Posten unterm Bett ein als wir in die Wohnung kamen.

Nunja scheu und ängstlich ist sie überhaupt nicht! Sobald es ruhiger wurde kam sie ca 2 Stunden später schon aus ihrem Versteck aufs Sofa gesprungen, war am schnurren und am schmusen wie verrückt.
Ich war ziemlich erstaunt, weil ich damit gerechnet hatte das sie sich vielleicht eine zeit lang garnicht blicken lässt, aber sie war am schmusen und hat direkt getrunken, gefressen und gespielt und ihre Toilette hat sie auch schon benutzt.
Sie hat in keine Ecke gemacht oder gejault oder sonstiges, also sie verhält sich komplett gegenteilig zudem wie ich es erwartet hatte.

Jetzt hat sie sich ihren Platz auf der Fensterbank ausgesucht und dort schläft sie oder fängt Regentropfen wenn sie nicht grade versucht den Wasserhahn im Bad zu attackieren 🙂

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war alles still und Mittwochs tagsüber war es ebenfalls ruhig auch der Kater hat nichts gemacht weder gefaucht noch geknurrt oder sonstiges. Heute morgen kam er dann unterm Bett weg ins Wohnzimmer.
Auch er frisst und nutzt seine Toilette, spielt und rennt hier rum als wär nichts gewesen.

Klar beobachten sie sich gegenseitig aber es gibt einfach keine Probleme und irgendwie ist das mein Problem 😀.
jeder geht so ziemlich seinen eigenen Weg aber keiner von beiden faucht oder knurrt oder legt auch nur die Ohren an.
Irgendwie habe ich bedenken das der Schein trügt und die sich noch gewaltig die Köpfe einhauen werden..

Hat jemand von euch genau solche Erfahrungen gemacht bei einer Vergesellschaftung ? Oder mache ich mich evtl. einfach nur verrückt weil alles so anders gekommen ist als erwartet?

Liebe grüße
Poppy
 
A

Werbung

Bei uns kam es ein paar Tage später.
Die ersten Tage erst mal schauen was einem da 'vorgesetzt' wurde.
Als sie sich dann mit abgefunden haben, dass es so bleibt, wurde geklärt wer, was, wie und wo zu suchen hat. 😀

kann bei euch natürlich auch ganz anders ablaufen, liegt ja an den Katzen.😉


Achso: Willkommen im Forum...😀
 
Ich finde es hört sich hoffnungsvoll an 🙂
Allerdings begannen all meine Vergesellschaftungen erst Tage oder Wochen später 😎
Noch sind alle in Habachtstellung und gucken was los ist ...... aber es kann auch verhältnismässig ruhig bleiben - und das wünsche ich dir 😉
 
Hier sind Vergesellschaftungen auch immer in 1-3 Tagen gelaufen, kann also durchaus sein, dass es bei dir auch so ist, klingt doch total positiv.🙂

Es kann aber durchaus auch sein, dass sie sich erst in ein paar Tagen in die Haare kriegen, also gut beobachten.
 
Hallo

Danke für die Antworten und mir gefällts hier richtig gut!
In anderen Foren gehts da öfters deutlich unfreundlicher zu und wenn man dann Fragen stellt die für erfahrene User dumm rüberkommen hat man schon verloren!

Ja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten 🙂

Immerhin geht es ihr wohl gut bei mir, sie hat sich heute schon ausgiebig kämmen lassen und hat anschliesend auf meinem Schoß geschlafen:pink-heart:

Hoffentlich läuft weiterhin alles so reibungslos und wenn nicht bin ich aufjedenfall drauf eingestellt.

Poppy 😉
 
Wir können auch unfreundlich, so ist das nicht 😀 Spaß 😉

Viel Erfolg weiterhin bei der bis jetzt problemlosen Zusammenführung und ich wünsche euch daß es so bleibt bzw. es evtl.auch zum gemeinsamen Spielen und Kuscheln kommt 🙂
 
Werbung:
Willkommen hier

es gibt so schnelle Vergesellschaftungen, hatten wir auch - neuer Kater zu 2 eingesessenen Katern.

Er kam letzten Freitag und heute spielen sie schon alle miteinander 😉

Ich wünsch dir viel Glück dass es bei dir auch so ruhig bleibt - und wir wollen Bilder sehen 😀
 
wenn das mal kein positives Beispiel ist und einem Mut machen kann!

Euch weiterhin viel, viel Glück
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Waschmeister
W
A
Antworten
5
Aufrufe
848
ottilie
ottilie
C
Antworten
32
Aufrufe
10K
Mondsüchtig
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben