also....
ich habe tagsüber auch meistens die SZ-Türe zu und wenn meine Missi auf`s Bett pinkeln würde, wäre die immer zu, denn in einem verpinkelten Bett schlafen, ne danke
😱😱.
Die beschriebene Situation ähnelt meiner hier in vielen Punkten, nicht nur namentlich
. Amy (1 Jahr) störte Missi (7 Jahre) auch sehr gerne im Kaklo, worauf Missi dann immer gleich die Flucht ergriff. Also machte ich, wenn möglich, schnell die Badezimmertüre zu und Amy musste draussen warten. Das hat sich zwischenzeitlich auch schon sehr gebessert, da Amy merkte, hoppla, da werde ich dann ausgesperrt
.
Das total unterschiedliche Spielverhalten gibt es hier auch, also bin ich sehr viel gefragt und gucke, dass die kleine Amy ausgepowert wird. Wenn sie wieder zu grob zu Missi ist, wird sie in einem scharfen Ton abgemahnt und wenn sie liebevoller zu Missi ist, wird sie über den grünen Klee gelobt. Und wenn Missi sich zur Wehr setzt, dann wird sie auch großartig gelobt. Scheint auch zu klappen, bisher wenigstens.
Und vor allem mußt Du dafür sorgen, daß das Bett gründlichst "entduftet" wird, denn Katzen haben ja so feine Nasen, da halten unsere Näschen nicht mit. Wie schon erwähnt, Myrtheöl oder Wodka hilft da. Und ich hatte mir vor der Zussfü schon mal eine wasserdichte Bettauflage gekauft, GsD nie gebraucht. Denn wenn dieser Duft mal in der Matratze drin ist, igitt, igitt
😱.
Nachts hat die Missie Dir doch nicht ins Bett gepinkelt, oder? Dann kannst Du sie ja auch nachts ins SZ lassen, nur tagsüber würde ich die Türe zu lassen. Geht bei mir auch, obwohl sie beide keine geschlossenen Türen vertragen.
Man weiß halt vorher nie genau, wie sich der Neuzugang entwickelt
. Amy sollte auch zu einer ruhigen Katze kommen und nun ist sie der Treibauf
, da steckt man einfach nicht drin. Zurückgeben würde ich den kleinen auf keinen Fall, denn ich denke, das spielt sich schon noch ein. Er wird ja irgendwann vllt. auch ruhiger
.