Es klappt nicht...

  • Themenstarter Themenstarter Opticat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aneinandergewöhnen klappt nicht
Hallo!

Also die letzten Tage sind ruhig verlaufen. Dadurch, dass ich den ganzen Tag arbeie, kann ich Paula fast immer nur 1x am Tag reinholen, dadurch zieht sich die Sache natürlich...
Aber ab Donnerstag hab ich Urlaub, da hab ich 7 Tage Zeit (und dann fahr ich blöderweise ne Woche weg und muss meine Freundin das Feld überlassen) und hoffe, dass bis dahin alles noch besser ist.

Gestern kam die Neue das erste mal raus, als Paula drin war und lief im Zimmer rum.
Ich dachte, ich versuch die mal zum Spielen zu animieren und hat auch ein bisschen geklappt.
Aber dann meinte sie nach ein paar Minuten, Paule angreifen zu müssen, die ruhig auf der Fensterbank saß und zuguckte.

Heute kam die Neue auch gleich raus und hat in der Küche gefressen,kam ins Zimmer, die Katzen knurrten sich an und dann wollte die Neue angreifen.
Ich war überrascht und hab deswegen dazwischengerufen, da hat sies gelassen und ist unters Bett.

Na ja, trotzdem empfinde ich Situation nicht als angespannt oder besonders stressig für die Katzen.
Für Paula ist es nervig, weil sie die Neue glaube ich schon akzeptiert hat, aber die Kleine ist es ja, die immer angreift oder aufmuckt..

Kann ich irgendwas machen, um die Beiden aneinander zu gewöhnen?
Also die Sache irgendwie unterstützen?

Ansonsten hab ich weiterhin Geduld und bin aber ganz locker. Ist halt nur nervig für uns Alle...

Paula hat draußen aber einen Freund gefunden ! 🙂
Er sieht fast aus wie sie und ist ganz scheu, er kennt den Fressnapf vorm Fenster und die beiden verstehen sich.

Allerdings riecht Paula heute stark nach geilem Ziegenbock- Riechen geile unkastrierte Kater auch so? Unangenehm streng?
Na ja, ich weiß noch nicht, wo der herkommt, ob der hier irgendwo hingehört, denn gesehen hab ich den vorher noch nie...
 
A

Werbung

Hallo!

Auf meinen letzten Zwischenbericht hat zwar keiner reagiert, aber ich will ganz kurz sagen, wie der Stand ist.
Sollte Interesse an der ganzen Geschichte bestehen, erzähle ich es gern:

Die "Neue" ist jetzt seit 19 Wochen hier und kann seit letzten Samstag endlich raus.

Zwischendurch sah es ja ganz gut aus, keine Kämpfe, dann ein "Aggressions- Rückfall" von der Neuen und Paula bekam nur wieder auf die Nase.
Ich war mehrfach gaaanz kurz davor, sie wegzugeben, hatte schon einen Platz organisiert...

Dann ging es wieder und seit ca 8 Wochen greift die Neue nicht mehr an.

Die war mit einem Mal wie ausgewechselt!
Hat nicht mehr angegriffen, nicht mehr gefaucht, kam interessiert schnuppernd auf Paula zu, die sie aber immer angefaucht hat. Ich würde mich auch verteidigen, wenn ich so oft auf die Nase bekommen hätte...
Aber von Seiten der Neuen Null Aggression, auch als Paula einmal die Pfote gehoben hat.

Na ja. Seit ein paar Wochen also ist die Zusammenführung immer so abgelaufen, dass Paula ihren Platz auf der Fensterbank eingenommen hat und die Neue durch die Wohnung getigert ist und ab und an zu ihr kam. Bis auf 10-15 cm durfte sie auch immer rankommen.

Das lief jetzt wochenlang ohne Zwischenfälle und so hab ich die Neue am Samstag das erste Mal rausgelassen.

Jetzt gibt es wieder ein bisschen Gefauche, weil die beiden jetzt plötzlich in das Revier der Anderen kommen, aber sie beschnuppern sich auch und Paula reibt ihren Kopf an der Schwarzen.

Es hat also ENDLICH geklappt!!! :yeah:

19 Wochen!! SO eine verdammt lange und kritische Zeit! :dead:

Liebe Grüße 🙂

Jetzt muss ich mich mal um einen Namen für "die Neue" kümmern. Jetzt, wo sie sicher bleiben kann 🙂
 
Da hat sich deine Geduld aber ausgezahlt, super! Und das unter, wie ich finde)schwierigen Umständen. Spannend das zu lesen 😉
 
hallo,

ich habe das hier heute erst entdeckt. sorry.

offensichtlich entschärft sich die situation ja jetzt endlich *puh* und es ist NATÜRLICH ein schlechtes zeichen, dass deine paula am anfang unter sich gemacht hat. und du hast recht, es war sicher angst.

ich hatte den vorletzten post von dir gelesen, dort schreibst du ja, dass die neue auf "einschreiten" per rufen reagiert. das war ja schon mal ein anfang.

und jetzt scheinen sich die wogen ja endlich zu glätten. und paula muss jetzt erst einmal "lernen". dass die neue nicht mehr so arg auf krawall gebürstet ist. daher reagiert paula erst einmal noch etwas ablehnend (durch die erhobene pfote usw.) aber das ist ja eher verständlich, oder?

ich drücke weiterhin die daumen 🙂

ach so, hat die neue auch einen namen? oder hab ich den überlesen?
 
Hallo 🙂

Also die Neue braucht noch einen Namen.
Sie hat bisher nur einen Spitznamen, ich wolle ihr noch keinen geben, wenn ich nicht sicher weiß, dass ich sie auch behalten kann.

Mittlerweile ist alles gut.
Die Katzen beschnupern sich immer, manchmal reiben sie die Köpfchen aneinander und irgendwie gehen die sich trotzdem manchmal aus dem Weg oder fauchen sich an.
Die Kleine rennt draußen auch immer stürmisch auf Paula zu, um zu spielen, aber das versteht sie nicht so und denkt, dass sie jetzt angegriffen wird oder so 😉

Das Fenster ist immer offen, wenn ich hier bin und heute morgen hatte ich dann von der Kleinen eine Maus vor dem Bett liegen :yeah:
Ihr erster Fang :pink-heart:

Ich bin nur froh, dass sie mir das Geschenk nicht INS Bett gelegt hat :zufrieden:


Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn in ein paar Wochen müssen wir umziehen... Aber ich denke, dass es bis dahin alles sicher und gefestigt ist zwischen den Beiden 🙂
 
Hallo,

ich wollte nur ganz kurz berichten, dass die Beiden jetzt GUTE FREUNDE sind!
Ist das nicht einfach KLASSE?

Nach SO einer langen Zeit, nach so vielen Wochen bitterem Kampf und so sind die 2 jetzt Freunde... Also seit ca 5 Wochen spielen die zusammen und so.

Paula ist die Chefin 🙂

Es ist einfach wunderbar!! :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Schön das sich alles so gut eingespielt hat.
Manchmal braucht man halt mehr Geduld.
 
Das ist doch prima und freut mich sehr :smile:
Ab wann kam die Wandlung?Nach dem Umzug oder schon vorher?
 
Schon vor dem Umzug.
Also da haben die sich schon verstanden, aber dass sie Freunde sind und es jetzt SO gut läuft (jetzt liegen die zusammen auf mir drauf, eine auf dem Bauch, Eine an den Füßen oder am Kopf) - Das kam erst nach dem Umzug.
Hier ist es aber auch soooo schön, 80qm (bin in einer WG) und die pure Natur draußen, mit Wald, Pferden und Kühen) und für beide eine neue Umgebung, wo keine ein festes Revier hatte 🙂
 
Ganz ganz toll diese Entwicklung :smile:
 
Ja, es war wirklich ein sehr harter und echt langer Weg bis hierhin!

Aber es lohnt sich... 🙂

Paula ist jetzt auch wieder voll dick geworden, jetzt muss ich langsam aufpassen, dass die nicht fett wird!
Die war ja so dürr zwischendurch...
 
Werbung:
Ja, wie Recht du hast.
E lohnt sich für diese Zauberwesen immer 🙂
 
Toll, das freut mich sehr für dich und die Zauberwesen, dass sie jetzt so gute Freunde sind.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
lobbina
lobbina
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Catma
C
Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
693
Mitchy
Mitchy
Casado
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben