Hey Nicky, sorry bin heute das erste mal wieder hier. Lieb, das du fragst, danke. Ja, es ist schon was besser. Aber natürlich fehlt uns Holly sehr. Und auch Missie vermisst sie sehr. Sie hat die ganze Zeit fast nur geschlafen und sich komplett von uns zurück gezogen. Ab und an durfte ich sie mal streicheln, aber sie hat sich schnell wieder abgewendet. Sie kommt auch nicht mehr zu uns ins Wohnzimmer. Liegt im Esszimmer auf dem Schrank und will ihre Ruhe haben. Allmählich kommt sie wieder ganz langsam aus ihrem Schneckenhaus raus. Zweimal hat sie bisher bei uns im Schlafzimmer im Bett mitgeschlafen. Einmal hat sie nachts kampfschmusen mit meinem Fuß gemacht. Da bin ich dann von wach geworden und wir haben gekuschelt.
Heute Morgen hat sie auch das erste Mal seit dem Tod von Holly ihre Gecken fünf Minuten gehabt. Da sind wir ein paar Minuten durch die Wohnung getobt. Und fressen tut sie zur Zeit wie ein Scheunendrescher. Ich musste beiden aus finanziellen Gründen minderwertigeres Futter geben und das hatte Missie seit Hollys Tod verschmäht. Nicht mal TroFu wollte sie, was ich ihr aus Verzweiflung hingestellt hatte. Da hat sie sogar mit den Pfoten gescharrt. Nun bekommt sie wieder ihr gewohntes Nassfutter (Animonda Carny) und frisst wie eine verhungernde. Aber das ist ja auch gut so, denn sie hatte schon arg abgenommen.
Ein Problem besteht jedoch noch, denn Missie lässt sich nicht mehr kämmen. Unser Platz war im Wohnzimmer aber da kommt sie ja nicht mehr hin. Hab schon probiert, die Decke ins Esszimmer, aber sie Haut ab. Hab die Decke mehrfach gewaschen, aber pustekuchen. Heute habe ich ihr leckerchen in die Decke gerieben und die hat sie dann sauber geschleckt. Ich hoffe, so nach und nach kommt das wieder, denn sie ist schon arg verstrubbelt.
Tja, es geht langsam bergauf, aber traurig sind wir alle noch.
Wie geht es denn bei euch voran? Was macht DaVinci noch so?
Lg