Mehrmals übergeben, wann wieder füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Miri&Paul
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miri&Paul

Miri&Paul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben!

Meine liebe Miri hat sich gestern Abend zweimal übergeben. Das erste mal hab ich mir keine Gedanken gemacht, war ein Fellbatzen mit Katzengrad. Kurz darauf kam ein bisschen Futter. Aber heute morgen gegen fünf musste sie sich nochmal übergeben, da kamm dann nur noch Flüssigkeit! Nachdem wir morgen eh einen Herzultraschalltermin haben, kann ich das ggf. auch dann mit dem TA besprechen. Meine Frage ist jetzt nur, was, wann füttern? Ich habe ihr heute morgen erstmal nichts gegeben, woraufhin sie sich bitterlich beschwert hat. Ich dachte es schadet nicht, sie ist ja wohlgenährt... jetzt wäre dann die nächste Mahlzeit an der Reihe? Soll ich wieder füttern oder nochmal ausfallen lassen? Normal kriegen sie nur Nassfutter. Wäre in diesem Fall Trockenfutter besser? Oder ganz was anderes? Hilfe! :verstummt:
 
A

Werbung

Nee, bleib mal bei Nassfutter. Wenn es eine Magenverstimmung sein sollte, was dir aber nur der TA sagen kann, gilt bei meiner TÄ immer 24 Stunden nüchtern lassen.
 
Danke für die schnelle Antwort 🙂
 
Kannst Du Huhn kochen? Dann würde ich das tun, und öfter mal nur einen kleinen Fitzel von dem gekochten Fleisch geben. Wenn sie das nicht drinbehält, dann garnix mehr reichen.

Frage morgen den TA, ob Ulmenrinde als Behandlung gut wäre, vielleicht auch Heilerde (dann aber im Wechsel). Ulmenrinde schon Magen und Darm, Heilerde entgiftet.


Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
wenn einer meiner beiden sich übergibt, stelle ich trotzdem futter hin. sie entscheiden dann selbst, wann sie fressen.
solange es ihnen richtig übel ist, werden sie auch nichts fressen, denke ich. meine tun das zumindest nicht. aber meine beiden hatten auch noch nie länger damit zu tun, die spuckerei war immer nach einen halben tag wieder erledigt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
716
Catlu
C
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
2
Aufrufe
348
romulus
romulus
Dreieck
Antworten
17
Aufrufe
862
Löwenmutter
Löwenmutter
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben