Mein armes Nuckel-Baby

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Eigentlich wollte ich mich heute morgen nur mal so über die Kastra hier im Forum informieren. Unsere Kleene Cleo ist nächsten Dienstag dran.

Dabei bin ich auf deinen anderen Thread gestoßen. Hab mich köstlich amüsiert. Tschuldigung!!! *fg*

Und nun hab ich den Salat: Als mein Freund vorhin in der Mittagspause zum Essen kam war sie wie ausgewechselt.
Ist nur noch kriechend und gurrend über den Teppich gerutscht. Hat sich dann gurrned hin und her gerollt. Streckt ihren Po ständig in die Höhe und der Schwanz zeigt zur Seite.
Hilfe!!! Sie ist doch noch soooooo klein.

Sie ist für ihr Alter (fast 6 Monate) noch sehr klein. Wird wohl eine Minikatze bleiben. Da sieht es umso komischer aus.

Jetzt muss ich gleich bei der TÄ anrufen, ob es bei dem Termin am Dienstag bleiben kann. Aber ich denke den müssen wir wohl verschieben. Oder???

Ich hoffe deinem Gespensterchen geht es bald wieder gut und dass sie alles gut überstanden hat.

Liebe Grüße
Magdalena
 
Eigentlich wollte ich mich heute morgen nur mal so über die Kastra hier im Forum informieren. Unsere Kleene Cleo ist nächsten Dienstag dran.

Dabei bin ich auf deinen anderen Thread gestoßen. Hab mich köstlich amüsiert. Tschuldigung!!! *fg*

Und nun hab ich den Salat: Als mein Freund vorhin in der Mittagspause zum Essen kam war sie wie ausgewechselt.
Ist nur noch kriechend und gurrend über den Teppich gerutscht. Hat sich dann gurrned hin und her gerollt. Streckt ihren Po ständig in die Höhe und der Schwanz zeigt zur Seite.
Hilfe!!! Sie ist doch noch soooooo klein.

Sie ist für ihr Alter (fast 6 Monate) noch sehr klein. Wird wohl eine Minikatze bleiben. Da sieht es umso komischer aus.

Jetzt muss ich gleich bei der TÄ anrufen, ob es bei dem Termin am Dienstag bleiben kann. Aber ich denke den müssen wir wohl verschieben. Oder???

Ich hoffe deinem Gespensterchen geht es bald wieder gut und dass sie alles gut überstanden hat.

Liebe Grüße
Magdalena

Wer den Schaden hat.....😀
Da sage ich viel Spaß die nächsten Tage!:glubschauge:
Meine Huibuh war laut Tierärztin auch schon wieder fast am rollen. Man kann schon operieren wenn die Katze rollt.
Die Gebärmutter ist eben besser durchblutet, deshalb ist die OP etwas gefährlicher.
Ich würde mal Deinen TA fragen was er sagt.

Ansonsten rate ich zu Oropax. Huibuh hat schon mit 4.5 Monaten gerollt. Frühreifes Stück! 😀
 
Also schreien tut sie noch nicht. Und seitdem mein Freund wieder in der Arbeit ist, schläft sie hier neben mir.

Vielleicht ist ja mein Freund schuld. Wenn es schlimm wird, muss er wohl ausziehen. Zumindest bis sie kastriert ist.
Kleiner Scherz!!!
 
So, die TÄ meinte ich soll sie trotzdem am Dienstag kastrieren lassen. Das sei kein Problem. Sie hätte schon öfter während der Rolligkeit kastriert. Und man vermeidet die Gefahr der Dauerrolligkeit.

Naja, jetzt werd ich mir noch mehr Sorgen machen!!
 
So, die TÄ meinte ich soll sie trotzdem am Dienstag kastrieren lassen. Das sei kein Problem. Sie hätte schon öfter während der Rolligkeit kastriert. Und man vermeidet die Gefahr der Dauerrolligkeit.

Naja, jetzt werd ich mir noch mehr Sorgen machen!!

Nein, das wird schon gut gehen! Huibuh war doch auch schon rollig!
Nicht aufregen, alles wir gut!🙂
 
Werbung:
Ich vertraue der TÄ und ich denke sie würde es auch nicht machen, wenn es nicht gehen würde.

Danke dir!!!

Und für dich alles Gute!!
 
Daumen sind gedrückt für dein Baby.🙂
 
So, sie ist jetzt wieder da, ein Häufchen Elend!🙁
Sie ist an den Flanken total eingefallen, vielleicht noch zwei Finger breit.🙁
Sie ist ja eine sehr dürre, gestern hat sie auch schon schlecht gefressen, sie sieht so aus wie eine verhungerte Straßenkatze.

Nushka und Macha fauchen die ganze Zeit, Nushka hat ihr sogar eine übergebraten. Katzen sind irgendwie schon ein bisschen, sorry, dümmlich, das sie ihre Freundin nicht erkennen.

Sie hat sich jetzt gerade als ich die Zeilen schreibe erst auf meinen Schoß gesetzt, jetzt kauert sie neben meiner Tastatur und zittert.🙁
Alle Heizungsplätzchen und Schaffelle lehnt sie ab.
Arme, arme Maus.
Ich könnte heulen!🙁
 
Och Mensch, die arme Maus

Und das du heulen könntest glaub ich dir unbesehen.
Hätte ich auch jedesmal gekonnt nach Ninjos OP`s
Fühl dich mal umärmelt

Und für die kleine Maus wünsch ich ganz schnell gute Besserung.
Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ein wenig besser aus
 
Nimm das Häufchen Elend in eine warme Decke und trags spazieren
troest.gif


Zugvogel
 
Werbung:
Achje, arme Steffi und arme Huibuhmaus!
Das wird schon wieder, so eine OP ist ja nicht ohne und da das Gespenstchen ja ohnehin eine ganz schlanke ist, schaut sie dementsprechend elendiglich aus, aber Liebelein, das kriegst Du schnell wieder hin! Morgen wird sie wieder Appetit haben, ganz bestimmt!

Hast Du eine Wärmekissen? Dann leg Dich damit und einer Fleecedecke auf die Couch und kuschle die Maus an Dich! Dein Herzschlag beruhigt sie und so kannst Du sie am besten wärmen!

Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht und morgen schaut die Welt schon wieder anders aus!
Bussi
Uschi
 
Ach Mensch, ich leide ja jetzt schon!!!

Drück mal den kleinen Geist ganz dolle!!

Aber das mit meinem Freund scheint doch zu stimmen. Kaum ist er abends von der Arbeit gekommen, ging das Theater los. Und jetzt ist er mit seinen Kumpels unterwegs und sie ist wieder ruhig und schläft.
Bin mal gespannt was sie heute Nacht macht, wenn er nach Hause kommt.:aetschbaetsch2:
 
Ich denke auch - versuch mal, sie ein wenig herumzutragen. Vielleicht mag sie es. Denke an Euch. Gute Besserung dem Gespenstchen!
 
Nushka und Macha fauchen die ganze Zeit, Nushka hat ihr sogar eine übergebraten. Katzen sind irgendwie schon ein bisschen, sorry, dümmlich, das sie ihre Freundin nicht erkennen.

Das ist halt der TA-Geruch.
Ich lass mir immer vom TA mit Desinfektionsmittel getränkte Einmaltücher mitgeben, wenn ich mit Jeans dort war.
Damit rubbel ich Olive dann immer ab, dann ist Ruhe. Dann stinken sie beide gleich.
Andersrum war es nie nötig, nur Olive reagiert unwillig auf Jeans wenn sie nach TA riecht.

Ich wünsche dem süßen Gespenst :pink-heart: gute Besserung!
Morgen sieht die Welt schon wieder etwas freundlicher aus, wirst sehen.
Ihr macht das schon.
 
Und wie geht es dem kleinen Geistchen heute?

Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und der Süßen geht es heute schon besser
 
Werbung:
Guten morgen ihr Lieben!
Huibussi geht es heute wieder ganz normal, sie ist fit, frech und springt wieder rum. Gott sei dank!
Ihre Flanken sind noch etwas eingefallen, aber das gibt sich bestimmt bald wieder.
Insgesamt muss ich sagen das sie die Narkose bisher am schlechtesten vertragen hat von all meinen Fellchen.

Nushka und Macha grummeln noch ein bisschen, haben sich aber weitestgehend beruhigt.

Jeans, den Trick kannte ich schon, die beiden Großen waren von mir mit Desinfektionsmittel präpariert.
Gebracht hat es leiden nicht so viel.
Ich bin froh das es jetzt alles hinter uns liegt.:zufrieden:
 
Wie schön zu lesen das es der Maus heute wieder gut geht 🙂

Weiter alles Gute 🙂
 
Ach Steffi, das sind gute Nachrichten, aber damit hab ich ja eigentlich gerechnet! Und morgen reißt sie die Herrschaft wieder völlig an sich! 😉

Kann es sein, dass Siam eine Narkose nicht so gut vertragen wie unsere FWW-Fellis? Und wenn ich im Forum so lese, dann hab ich auch immer das Gefühl, dass Freigänger jeglichen TA-Eingriff viel schneller wegstecken als reine wohnungskatzen. Sie sind aber auch meist viel schwerer in den Kennel zu bekommen! war jetzt irgendwie OT, aber ist mir grad durch den Kopf geschossen!

Auf jeden Fall freu ich mich für das Huimädel! Knutsch die Süße bitte!
Hab ich eigentlich irgendwo Bilder von ihr verpaßt?
 
Danke ihr Lieben!
Huibuh ist sehr wesensverändert. Sie ist einfach nur lieb, verspielt, wahnsinnig liebesbedürftig und eher devot.
Das Kräfteverhältniss hat sich derart verschoben, das ich verwundert daneben stehe.
Sie ist einfach wieder ein liebenswertes Baby ohne Arg.
So viel zur Hormonellen Gehirnwäsche. 😱

Die beiden großen sind auch etwas verwundert, nehmen die Umstrukturierung aber dankbar an.

Uschi, ja, ich habe auch schon gelesen das Maskenkatzen die Narkose unter Umständen schlechter vertragen. Ich kann die These nur unterstreichen.

Ob Freigänger Eingriffe besser oder schlechter vertragen kann ich nicht sagen, die war ja bisher ein reiner Stubentiger.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
943
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben