Richtig. Ich wusste schon vor den Katzen nicht mehr, wo ich die "schönste" Zeit des Jahres verbringen sollte. Wieder einen Gruselurlaub am Mittelmeer inmitten geschundener Katzen? Nein, nie mehr. Seychellen, wo alles voller Spinnen hängt? Bäääääääh. Niemals. Ägypten, wo ich mir die Seele wegen irgendwelcher Keime auskotze? Nein, danke. War echt schwer. Naja, mit dem Daumen auf dem Globus und zugekniffenen Augen wurde es Thailand. Vergessen werde ich diesen Urlaub nie, wenn auch aus äußerst unerfreulichen Gründen.
Ich werde wohl bis zum letzten meiner Tage Katzen haben, damit ich immer einen Vorwand besitze, mich nicht mit anderen blassgesichtigen Touris in einen Flieger sitzen zu müssen, um irgendein Land zwecks Horizonterweiterung 😀 im Schnelldurchlauf plattzutrampeln.
Gut, dass jeder kann, wie es ihm gefällt. 🙂
Ich versteh das echt nicht...
🙁
Wenn du nicht gerne verreisen möchtest, dann ist dass deine Sache, ist völlig ok. Mein Vater steht auch nicht darauf zu verreisen, vor allem nicht auf Fliegen.
Aber was mich an diesem (und ja es ist OT) Thema hier so stört: Ihr verallgemeinert! Als sei EURE Ansicht die einzig Richtige! Lasst doch bitte jedem das seine. Tiere zu besitzen bedeutet nicht das man nicht verreisen kann.
Tiere zu besitzen bedeutet auch nicht das alle Tierbesitzer rücksichtslos verreisen und ihr krankes Tier alleine, oder nur unter bedingter Aufsicht Zu hause lassen.
Das ist einfach falsch und völliger Quatsch.
Ich würde jeden Urlaub canceln, wenn es meiner Katze nicht gut geht, ich könnte sie in so einem Fall auch nicht einfach nur unter Katzensitter - Aufsicht zurück lassen. Im Leben nicht.
Aber wenn ich für eine gute Versorgung meines Tieres gesorgt habe und es meinem Purzeln gut geht, dann nehme ich mir auch raus in den Urlaub zu fahren, oder meine Eltern mind. 2 mal im Jahr zu besuchen. (Nicht jeder hat die Familie gleich um die Ecke.)
Ich erwarte von Menschen mit solchen strengen Ansichten, ein gleiches Maß an Verständnis für alle.
Vorurteile und Verallgemeinerung finde ich nicht in Ordnung.
Wenn die TE hier ein paar Tipps sucht, ist ihr das freigestellt. Da muss kein Moralapostel kommen und gleich den Finger heben:" Ja ich verreise nicht!" , was völlig OKAY ist, für DICH. Abern ich für alle. OK?
Es muss ja hier keiner seinen Senf dazu geben, wenn seine Meinung nicht mit dem was der TE Ersteller sucht, konform geht.
😉