Mein Engel wurde geklaut!

  • Themenstarter Themenstarter Vale
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2011
Beiträge
2
Hallo, alle zusammen ich hab einen riesen Problem, meine Maine Coon Katze Valentina 5 Monate alt wurde einfach von einer Fremden Person mit genommen, ich befürchte sogar das sie Geklaut worden ist!! Meine Valentina ist eine Menschen freundliche Katze, jedoch wenn sie draußen war .. war es schwer sie wieder einzufangen wenn sie nicht nachhause kam.. weil sie ihre Freiheit genisste. Ich wohne im Erdgeschoss, und meine Valentina habe ich immer Für ne stunde an die Tarasse gelassen, doch zwischen durch kam sie immer wieder zurück spätestens nach 2 std. Ich habe deshalb immer die Fenstertür offen gelassen.. habe auch jede 30 min nach Ihr geschaut .. und ja an dem Tag kam es anders und das noch an meinem Geburtstag .. totale panik und sorgen! Mein Engel ist wie immer an die Terasse, und sie ist wirklich nur um meinen Block haus gelaufen, sie hat sich nie weiter Entfernt. plötzlich vergehen 2 std. 3 , 4 , 5 , 6. 7 und nichts. Total in Angst das ihr etwas zugestoßen sein könnte machte ich mich auf dem Weg sie zu suchen.. leider ohne Erfolg bis ich dann in der Nachbarschaft nachgeforscht habe, und 2 Augenzeugen haben mir berichtet das Meine Valentina von einer Damen zwischen 40-50 Jahre mit nen Rot/Orangenes haar mit genommen worden ist.. und zeigte mir die letzten spur das die Damen einen Gartenweg mit meiner Valentina runter gelaufen sei aber sie wissen weder wie die Dame heißt und noch ob sie hier bei uns in der Siedlung wohnt. Totaler schock für mich .. Ich machte mich sofort auf dem Weg in die richtung wo die Dame zuletzt gesehen worden ist. Aber fand natürlich nichts.. keine jegliche spur.. Habe dann 100 Vermisstplakate in ganzer Siedlung + auf den kleinen weg zu dem Garten gehängt habe auch ne vergütung angebot falls die person sie mir wieder geben würde.. Leider auch erfolglos .. Fast alle Plakate wurde nicht mal nach 24 std. abgerissen.. :sad: Jetzt laufe ich jeden tag ne runde bei dem Gärten mit meinem Hund, gebe ihn das spielzeug von der Valentina um spuren aufzusuchen.. Er bleibt immer bei der gleichen Gartentür stehen und jault fürchterlich.. jedoch sehe ich da keine Katze.. kann auch nicht durch denn Zaun rein weil das ja Privat besitz ist.. und so Laufe ich jedentag Hoffnungsvoll auf ein wiedersehen .. .. :sad:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je, du Arme... erstmal mein Beleid!

Allerdings muss ich dann auch direkt die Frage aller Fragen stellen: Warum lässt du eine so junge (Rasse-)Katze in den ungesicherten Freigang? Es ist doch allgemein bekannt, dass so junge und unerfahrene Tiere Gefahren etc. gerne übersehen... ich würde meine Katzen erst mit frühestens einem Jahr rauslassen! Dann kennen die auch ihr Zuhause und wissen, wo sie wieder hin müssen!

Nunja, du solltest sämtliche TA-Praxen anrufen, alle TH, die irgendwie in deiner Nähe liegen, erneut Plakate bei Tasse anfordern und dann hilft nur suchen, suchen, suchen! Es gibt hier einen gepinnten Fred, der erste Tipps gibt. Schau doch da mal rein!

Hast du schon Anzeige erstattet? Das würde ich in jedem FAlle machen! Und die Nachbarin, die die Frau gesehen hat, mitnehmen!!! Als Zeugin und zur Personenbeschreibung!

Ich drücke dir alle erdenklichen Daumen, dass du deine Valentina wiederfindest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine unschöne Geschichte. Das tut mir sehr leid. 🙁
Hier im Forum hatten wir erst kürzlich den Fall, dass ein Familienkater von einem Mann gestohlen wurde, der ihn (vermutlich) seinen Kindern geschenkt hat und nicht mehr hergeben will.

Hast du schon bei der Polizei eine Anzeige erstattet und Tasso, das Tierschutzverzeichnis und umliegende Tierarztpraxen informiert?
Vielleicht könntest du dich auch an eine Zeitung aus deiner Region wenden. Eventuell wird der Fall publik gemacht, womit eine größere Anzahl von Menschen erreicht werden könnte.
 
In welcher Stadt wohnst du denn?
Hast du deine Kleine schon gechipt und bei Tasso registriert?
An deiner Stelle würde ich auch in den nä. Wochen eine Anzeige in der Zeitung aufgeben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du die Kleine wiederkriegst.
 
Danke schön an Alle für die Antwort, Ja ich habe semtliche Quellen Informiert. Die Plakate von Tasso zu geschickt bekommen.. Ich wohne in Frankfurt am Main.
 
Ich wuerde an der Haustür klingeln und fragen !! /die wo Hund anschlägt/.
Vielleicht öffnet ja besagte Person mit ent.Haarfarbe.
Hör dir an,was sie zu sagen hat. Ist es die beobachtete Person,würde ich sie mit den Zeugenaussagen konfrontieren.
 
Werbung:
Ich wuerde an der Haustür klingeln und fragen !! /die wo Hund anschlägt/.
Vielleicht öffnet ja besagte Person mit ent.Haarfarbe.
Hör dir an,was sie zu sagen hat. Ist es die beobachtete Person,würde ich sie mit den Zeugenaussagen konfrontieren.

Aber es ist doch Privatgrundstück 🙁 bekommt man da nicht Ärger, wenn man Unbefugt draufgeht? Umgekehrt, wenn es die Diebin war, dann hat sie das Kätzchen ja wohl auch sehr unbefugt mitgenommen! 😱
 
Aber es ist doch Privatgrundstück 🙁 bekommt man da nicht Ärger, wenn man Unbefugt draufgeht? Umgekehrt, wenn es die Diebin war, dann hat sie das Kätzchen ja wohl auch sehr unbefugt mitgenommen! 😱

Wieso denn unbefugt?
Es ging doch nur um klingeln und fragen.
 
Aber es ist doch Privatgrundstück 🙁 bekommt man da nicht Ärger, wenn man Unbefugt draufgeht? Umgekehrt, wenn es die Diebin war, dann hat sie das Kätzchen ja wohl auch sehr unbefugt mitgenommen! 😱
Eine Haustür hat eine Klingel! Jeder darf dort klingeln!😉 Zumindest jeder,der ein bestimmtes Anliegen an den Bewohner hat.
Wenn es die Dame ist,und sie das Kätzchen mitgenommen hat-es nicht als Fundsache gemeldet hat-dann hat sie sich des Diebstahls strafbar gemacht. Und die Polizei kommt zum Zug.Zeugen gibts ja wohl.
 
Klingel doch an, sag ihr das deine Katze weg ist (sag nicht das die geklaut wurde) und das dein Hund bei denen anschlägt.
Frag ob die mal nachsehen könnten ob deine Maus unbemerkt dort reingeflitzt ist oder vielleicht dort im Keller ist.
 
ich würde erstmal zur polizei und anzeige erstatten am besten eine person die diese frau gesehen hatt mitnehmen und mich dann da mal auf die lauer legen und schauen wer da ein und aus geht, wenn die person da ein und ausgeht wieder zur polizei gehen. die klingeln dann schon mal bei der und fragen ob sie sich umsehen dürfen. wenn nicht hat die was zu verbergen,würd die Frau dann wg. diebstahl anzeigen.


mfg.
 
Werbung:
frage

Gibt"s hier was neues?
 
Mein Engel wurde geklaut

Auch ich kann nur raten, zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen Unbekannt zu
erstatten, am besten mit der Augenzeugin.
Und ausserdem würde ich an der betreffenden Haustür schellen, schildern, dass der Hund wiederholte Male heftig an der(offenbar) Rückfront anschlägt.
Ich würde auch sehr dringlich bitten, in dem Keller nachsehen zu dürfen.
Ich denke, dass es auch empfehlenswert wäre, eine Zeugin mitzunehmen, natürlich nicht die Frau, die alles beobachtet hat. Diese Begleitung könnte auch Wichtiges bemerken, ohne aktiv in die Befragung einzugreifen. Wenn es sich um ein 1-Fam-Haus handelt, dürfte es kein Problem sein. Schwieriger ist es bei Mehrfam.häusern mit div. Holzverschlägen, wo sich eine Katze, voll verängstigt, hinter abgestellten Sachen versteckt.
Ich hatte mich im vergangenen Jahr aufgrund einer Suchanzeige mit einer türk.Fam. in Verbindung gesetzt und die besagte erfahrene Tierschützerin um Hilfe gebeten. Es blieb ein Haus mit einem gekippten Kellerfenster übrig, wo die Katze sein konnte. Mit angefeuchtetem Sand hinter dem Futterteller war geklärt, dass die Katze in jenem Keller war - und anhand eines kleinen Kothäufchens. Die Besitzer sollten nachts im dunklen Keller sitzen und mit der Katze sprechen -tatsächlich kam die Katze aus ihrem Versteck! Die Familie mit dem erwachsenen Sohn, der seine Katze nicht in sein eigenes Heim mitnehmen durfte, weil seine Ehefrau die Katze nicht wollte, war überglücklich. Sie war ein paar Wochen weg und lebte nur im Haus.
Man muss auch bedenken, dass viele Menschen gerne ein Katze hätten,und sei es bedauerlicherweise nur als "Spielzeug" für ihre Kinder. Doch im Tierheim oder bei Tierschutzvereinen kosten die Katzen Geld, meistens ca. 120 €.Ausserdem wird eine Vor- und eine Nachkontrolle durchgeführt. Das will man nicht. Also fängt man sich eine! Und zudem eine Edelkatze,die könnte ja noch Junge kriegen....
Bitte unbedingt tätig werden, mit Abwarten ist es nicht getan.
Wenn es einen Bauhof gibt,würde ich unbedingt nachfragen, was mit überfahrenen Tieren (man muss alles einkalkulieren-bitte nicht erschrecken) geschieht, wie lange die wo aufbewahrt werden, ob man sie ansehen kann.
Ggf. diese Frage auch bei der Polizei stellen und auch beim -falls vorhanden-Ordnungsamt nachfragen!
Ich habe schon eine lange Erfahrung in bezug auf das Suchen vermisster Katzen, leider ging es meistens traurig aus, aber ich konnte manchen Menschen auch Klarheit verschaffen.
Auch bei Förstern habe ich tel. nachgefragt.
Viel Glück. Nafiye
 
Wahrscheinlich hat es die Dame gut gemeint und sich gefragt, was macht eine fünf Monate alte Rassekatze im Winter alleine draußen, die nicht kastriert und nicht gechipt ist? Die ist sicher ausgesetzt. Armes Kätzchen, die nehme ich mit.
 

Ähnliche Themen

Nizzre
Antworten
0
Aufrufe
897
Nizzre
Nizzre
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben