Ich bin frog, dass ich tagsüber beim Tierarzt war dann naxhts hätte es300€ gekostet
Und am tag 90
Er hatte nicht schmerzen sondern er fühlte sich schlapp wie es halt bei uns mit grippe ist
Und nein wenn er drei tage nichts frisst, ist es sicher nicht lebensbedrohlich
Doch, dein Katerchen musste mindestens eine Nacht mit starken Bauchschmerzen verbringen, weil dir das Geld für die Nachtzuschläge beim Tierarzt offenbar zu teuer war.
Nur weil der Kater nicht wie am Spieß gebrüllt hat, bedeutet es nicht, dass er nicht unglaublich unter den Schmerzen gelitten hätte! Katzen sind absolute Meister im Verstecken von Schmerzen und Krankheit, weil sie in der Natur selbst zur Beute für größere Raubtiere, als sie selbst sind, werden können.
Bei Krankheit, Schmerzen und Unwohlsein gebietet der Instinkt der Katze, sich möglichst ruhig zu verhalten und keine Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken.
Im Verhältnis zu ihren Dosis können sich Katzen im Einzelfall auch anders verhalten, also um Hilfe auf ihre Menschen zuzugehen, so wie sie auch bei Hunger um Futter bitten.
Mein Sternchen Nine kam oft von selbst auf mich zu, wenn es ihr schlecht ging, aber Nine hatte auch von Geburt an allerlei Krankheiten und kannte es von Kleinauf, dass ihre Menschen mit ihr zum TA fuhren, damit ihr geholfen werden konnte.
Bei meinen anderen Katzen ist das allerdings nicht die Regel. Sie kommen natürlich an, wenn sie Futter wollen oder auf den Balkon, spielen oder ähnliches. Aber nicht zwingend, wenn sie sich nicht gut fühlen.
Daher musst du, Carina, dir leider den Vorwurf gefallen lassen, dass du aus rein finanziellen Erwägungen dein Katerchen unnötig hast leiden lassen.
Und ein drei Monate altes Kätzchen, das drei Tage lang jegliche Nahrung verweigert, ist natürlich schlapp! Und so eine lange Zeit ohne Nahrung IST lebensbedrohlich!
Und ich kann erst in men jahr eine zweite katze nehmen.
Wenn das Geld bei euch so knapp ist, dass du dir keine zweite Katze leisten kannst, wie du eingangs schreibst, und wenn es auch nicht reicht, um mit deinem vorhandenen Kater nachts in die Notfallsprechstunde zu gehen, solltest du bitte das Katerchen weiter vermitteln und dir erst dann Tiere anschaffen, wenn du sie auch angemessen versorgen kannst. Denn die medizinische Versorgung gehört natürlich auch dazu!