Mein Kater bringt mich um den Verstand !!!

  • Themenstarter Themenstarter Bluesky_07
  • Beginndatum Beginndatum
Bluesky_07

Bluesky_07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
274
Ort
Kreis Aachen
Mein Kater Bungee bringt mich oft an den Rand der Verzweiflung. Seine Unart heißt Fliegen, Bienen und Hummel Fangen um jeden Preis.
Sobald der eines dieser Flugobjekte sieht, ist er nicht mehr zu halten, er nimmt dann auch keine Rücksicht auf Pflanzen oder sonstige Dinge die im Weg stehen, hauptsache an die Sache der Begierde kommen.
Inzwischen ist es schon soweit das er mir unzählige Blumen von der Fensterbank runter geworfen hat, wo dann der Übertopf in seine Einzelteile am Boden lag. Ausserdem kommen noch Dekosachen die man halt so auf Schränken stehen hat, dazu und auch vor Bilder die an der Wand hängen , nimmt er es nicht ganz so ernst. Wenn das so weiter geht hab ich bald keine Pflanzen und mehr und dazu eine leeren Schrank, auch draussen auf dem Balkon schnappt er sich jede Hummel oder Biene, egal haubtsache eine Beute! Der ist völlig verrückt, ja wie von Sinnen wenn Er nur etwas sieht was Flügel hat.
Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann, damit er mir nicht meine ganz Wohnunf auseinander nimmt ?
Bei den anderen Katzen die ich vorher hatte oder auch die , die mit hier leben, ist dieser Jagdtrieb nicht so ausgeprägt, eher das Gegenteil. Die lassen eine Fliege Fliege sein und Gut iss.
Auch wenn ich mit dem ein oder anderen Fehlverhalten leben kann, doch muss ich mir nicht die halbe Wohnung von ihm kaputt -- demulieren lassen. Oder bin ich allein so denkend ???
 
A

Werbung

hi,
ich habe auch so trampel, die keinerlei rücksicht nehmen, wenn was fliegendes vorbeikommt.
ich habe meine fenster mit fliegennetz bestückt, so dass zumindest keine wespen und hummeln mehr zutritt haben (habe außerdem angst, dass sie gestochen werden -und in den hals ist da wohl lebensgefährlich).
es schaut seitdem nur noch mal ne fliege vorbei - aber da kann man wohl nix machen - es ist halt superspannend, dem hinterherzujagen...
deko muss man halt entfernen, zumindest die sachen, an denen das herz hängt und kaputtgehen können ... *ich setzt die kater aufn schrank - des is meine deko!:aetschbaetsch2:*
ansonsten geht wohl auch doppelklebeband, um was zu sichern...aber im verfolgungsrausch kann ich mir nicht vorstellen, dass es hilft...sie sind ja dann völlig außer rand und band...
lg anja, meilo & sam
 
Es heißt zwar immer Namen sind Schall und Rauch - aber dass Dein Kater Bungee heißt, passt doch wie die Faust aufs Auge. 😉

Wirklich Rat geben kann ich Dir nicht....wir haben halt die meisten Dekogegenstände verbannt und an die Bilder an der Wand, hm, da kommen sie eigentlich nicht hin. 😕
 
lach patzi... das hatte ich auch gedacht... der name passt doch!!!! *selberschuld!*
 
Damit musst du wohl leben. Bei uns geht es genauso zu.
Blumen habe ich schon gar nicht mehr in der Fensterbank.
Leider können wir deshalb den Kater nicht alleine ins Aussengehege
lassen, weil er auch jede Biene fressen würde.
Leider schluckt er auch alles lebendig runter.

Ich hoffe, dass es sich mit dem Alter gibt.
 
Jetzt wo ihr es sagt, stimmt , den Namen trägt er zurecht. Obwohl Bungee übersetzt ja Gummi heisst. Aber wie ein Gummi hat er sich nicht aufgeführt als er noch klein war, da war er eher das ruhiger Glied am Ende der Fahnenstange, erst seitdem der Herr kastriert ist, benimmt der sich so.

Mit Doppelseitigem Klebeband ? Nee da mach ich mir ja erst recht die Möbel kaputt und das sieht ja dann sowas von Sche...... aus.
Inzwischen hab ich schon auf Plastikübertöpfe umgerüstet, die gehen wenigstens nicht so schnell kaputt wie die aus Keramik. Trotzdem muss man einer Katze auch Grenzen setzen, finde ich, denn schliesslich darf man sich ja nicht alles gefallen lassen, oder ? Kindern bringt man ja auch bei was sie dürfen und nicht dürfen.
Sicher weiß ich das man Katzen nicht erziehen kann, dennoch sollte man gewissen Regeln einhalten. Und mit den bildern an den Wänden.........da kommt der mit einem Hechtsprung wunderbar dran und wenn nicht dann läßt der sich was einfallen damit er auch da dran kommt. Ein richtiger Einstein steckt in dem :sad:
 
Werbung:
Das ist halt einfach der Jagdtrieb.
Wenn eine Katze hinter ihrer Beute herjagt vergisst sie eben alles um sich herum.Das liegt in der Natur der Katze.Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwelche Erziehungsmaßnamen was bringen.

Meine Katzen haben mich inzwischen dahingehend Erzogen das ich halt alles was mir lieb und teuer ist vor ihnen in sicherheit bringe.Wenn ich etwas herumstehen lasse und es dann kaput geht beim toben bin ich selber schuld.
 
Trotzdem muss man einer Katze auch Grenzen setzen, ...


Viel Erfolg dabei :omg:😀


Tschuldigung, musste sein, ich lach mich kringelig 😀 Bitte nicht böse nehmen, du weisst ja, wer den Schaden hat ... 😀

Tja, hilfreiche Tips hast du ja schon bekommen. Es hilft echt nix anderes ausser alles Zerbrechliche aus der Schusslinie zu räumen. Oder du versuchst es mal mit ner Wasserpistole/Blumenspritze, vielleicht hilft das etwas.
 
Pflanzen wegstellen oder "fixieren".
Fliegengitter in die Fenster.
 
Ohje, das klingt ja wirklich anstrengend :wow:

Kann mich den anderen nur anschließen. Versuche so gut es geht die Insekten am Reinkommen zu hindern (Fliegengitter, Fliegenfänger an der Decke),

Mit "Grenzen setzen" ist es bei jungen Katzen und Katern ja so eine Sache. Ein bestimmtes "NEIN" wird gerne überhört. Bei Mia hilft tatsächlich die Wasserspritze ganz gut. Allerdings darf das kein Strahl sein, sondern diese Sprühnebelfunktion. Allein das Geräusch jagt schon nen kleinen Schrecken ein.

Wenn du dabei bist, während er auf Insektenjagt geht, versuche ihn doch schnell mit etwas anderem abzulenken. Zeige ihm sein Lieblingsspielzeug oder werfe es.
Mia geht ja total auf diese kleinen Fellmäuse ab und lässt sich jedes Mal ablenken, wenn man diese wirft. Und dann ist in der Regel auch erstmal gut mit Unfug.

Vielleicht beruhigt er sich mit der Zeit, wenn er älter wird. Bis dahin heißt es wohl leider Deko und Blumen verbannen.
Ich habe mich auch mit der Zeit an leere Fensterbänke und Wohnwände gewöhnt :verschmitzt:

Viel Erfolg!
 
Hab gerade zufällig das hier angeschaut und fand es irgendwie passend zum Thema...😀

http://www.youtube.com/user/simonscat#p/u/2/I1qHVVbYG8Y

Bei uns geht es genauso ab. Bella ist meine große Fliegen- und Falterjägerin. Ich hab mittlerweile fast alle Pflanzen und Dekokram verbannt, weil`s einfach sinnlos war...🙄
 
Werbung:
:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

Ist das Goil......... Das Video, aber genauso läuft das bei uns auch ab. Aber die Idee mit der Wasserpistole scheint nicht nicht schlecht zu sein,die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Obs was bringt, wird sich zeigen. Nun ja, ich denke mit zunehmenden Alter wird der bestimmt auch ruhiger werden, der ist ja grade mal ein Jahr alt geworden.

Umgerüstet hab ich ja schon , von Keramik auf Plastik Übertöpfe.
Ich finde so leere Fensterbänke irgendwie traurig und fade, deshalb werde ich mir lieber neue Pflanzen kaufen als keine dahin zu stellen. Aber wie sagt man bei ins im Rheinland so schön...........Jeder Jeck ist anders. :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
Trotzdem Danke für die Anregungen und die mir schon bewuste Weisheit das man Katzen halt nicht erziehen lann. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben