Mein Kater- der "Held"

• Themenstarter Themenstarter Nisima
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nisima

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

ich habe eine sehr innige beziehung zu meinem kater bruno...ich liebe ihn über alles und es ist auch sehr deutlich zu erkennen, dass ich seine bezugsperson bin.

neulich ist etwas sehr interessantes passiert. mein mann und ich haben unsere katze tweety gebürstet. sie hasst das und zeigt es auch indem sie knurrt und ziemlich verkrampft da sitzt. wir haben schon mehrere bürsten und gummihandschuhe probiert, aber sie zeigt immer das gleiche verhalten. dann setzt mein mann sie so, dass man an ihre andere seite rankommt und plötzlich fängt sie laut an zu fauchen und ratzt mich an der hand...und im nächsten moment springt bruno auf sie drauf und verteidigt mich.

auch wenn sich das jetzt unfair anhört....aber ich war sehr gerührt von seinem verhalten gegenüber tweety. versteht mich bitte nicht falsch. ich liebe sie beide, aber der kater ist mein ein und alles!

hattet ihr auch schonmal solche erlebnisse mit euren katzen?
habt ihr bürstentechnisch irgendwelche tipps für mich?

glg

A

Werbung

Mit dem Bürsten ist das no ne Sache 😉

Tiggie und Käfer lieben es, Bonnie lässt sich nur von meinem Mann bürsten (bitte nicht doppeldeutig sehen 😛 ), Clyde verucht, der Bürste auszuweichen und windet sich unter ihr, und Sammy sieht die Bürste als bösen Feind an und kämpft mit ihr 🙄

Vielleicht solltest du deine beiden trennen, wenn du sie bürstest, also jeder in ein anderes Zimmer und Tür zu.

Hat Tweety vielleicht Hautprobleme? Faucht sie deshalb, weil es ihr weh tut?

danke für deine antwort...

nein, sie hat keine hautprobleme. mein kater ist auch immer sehr verkrampft wenn er gebürstet wird, schnurrt aber dabei.

Schnurren muss kein Zeichen von Zufriedenheit sein. Katzen Schnurren auch, wenn sie dich unwohl fühlen oder Schmerzen haben etc.

Ich würde die beiden wirklich trennen beim Bürsten, das sollte helfen. Wenn Tweety es gar nicht mag, kannst du sie vllt. auch gar nicht bürsten? Denn sie scheint sich dabei ja echt unwohl zu fühlen...