mein kater gibt stromschläge?!

• Themenstarter Themenstarter Colaaa
  • Beginndatum Beginndatum
Colaaa

Colaaa

Benutzer
hallo🙂
also grundwissen: mein kater wurde gestern kastriert, tattoowiert und gechipt...gestern abend durfte ich ihn dann abholen
problem: wenn ich jetzt mit ihm kuschel oder mit ihm spiel bekom ich öfters stromschläge...?? von was kann das kommen? das sind so stromschläge wie wenn man ans auto langt, da bekommt man ja auch manchmal welche..könnte es sein, dass ich mich zb am auto "auflade" und wenn ich cola (mein kater) anfass, dass da irgendeine reaktion mit dem strom auf mir mit dem chip gibt?
kann davon der chip "kaputt" gehen? sorry für die dumme frage, aber ich finds merkwürdig, hab meine TÄ auch schon gefragt, die hat sowas noch nie gehört Oo
grüßle

A

Werbung

Ist es nicht eher so, dass du auch in anderen Fällen solche "Schläge" bekommst?

hi und erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen mitbewohner 😉

so einen stromschlag habe ich heute auch bekommen, als ich unseren hugo streicheln wollte. wir lagen beide auf der couch mit einer fleecedecke. ich denke, da werden wir uns aufgeladen haben. schlimm ist das bestimmt nicht.

damals als unsere schüchterne tamina sich zum allerersten mal von meinem freund anfassen ließ, hatte sie sich vorher über den teppich geschubbert und sofort ist der funke übergesprungen - im wahrsten sinne 😀

achherrje 😀 also ganze funken hab ich noch nicht gesehn^^ klar am auto oder an decken oder bestimmten klamotten bekommt man sowas auch, aber ich habs noch nie bei cola bekommen, deswegen bin ich bisschen erschrocken

naja, funken nicht als sichtbarer funken 😉 aber eben in stromschlageform 😀

Faktoren für diese "Schläge" sind, die Kleidung, der Boden sowie eine gewisse Prädestinierung. Da hilft nur "gewusst-wie", zumindest in den meisten Fällen.

Vermeide Kunstfaserkleidung, sowie entsprechende Möbel und Bodenbeläge/Teppiche.

Beim Auto hilft, vor dem Aussteigen - Hand auf Blech - Fuss auf den Boden und raus.

Bei der Katze - siehe oben.

Werbung:
hey das passiert mir mit meinen auch immer

ich dachte es liegt irgendwie an mir:aetschbaetsch1:

meine katzis und ich erschrecken dabei immer gegenseitig

dachte schon wirkliche funken 😱 wär ja zu hart gewesen^^
naja dann gehts mir ja nicht allein, meine TÄ hat sowas noch nie gehört 😀 naja okay. dann find ich mich wohl damit ab und hoff das ich mich nicht so auflad Oo

Faktoren für diese "Schläge" sind, die Kleidung, der Boden sowie eine gewisse Prädestinierung. Da hilft nur "gewusst-wie", zumindest in den meisten Fällen.

Vermeide Kunstfaserkleidung, sowie entsprechende Möbel und Bodenbeläge/Teppiche.

Beim Auto hilft, vor dem Aussteigen - Hand auf Blech - Fuss auf den Boden und raus.

Bei der Katze - siehe oben.

Genau so ist´s!!
Schuhe können auch noch eine Rolle spielen - bzw. die Sohlen der Schuhe. Ich hab´ bestimmte Hausschuhe, wenn ich die anhab´, passierts auch immer. Aber es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes... nur unangenehm. 🙂

ich denke die heizungsluft trägt auch dazu bei..im winter haben die menschen doch auch immer elektrische haar von der selben🙂

ich denke die heizungsluft trägt auch dazu bei..im winter haben die menschen doch auch immer elektrische haar von der selben🙂

Spielt sicher mit eine Rolle, aber Hauptursache sind tatsächlich Textilien. Wenn ich einen Pullover aus reiner Wolle trage, bekomme ich nie einen gewischt, beim Fleece-Pulli aus Poly-Dingsbums fliegen nur so die Funken.

LG Silvia

Werbung:
ja das stimmt, da ist wolle besser...

Witzig.. das ist mir die letzten beiden Tagen auch schon aufgefallen, das es zwischen mir und meinen Katzen gefunkt hat. Auch hörbar. :aetschbaetsch2:

Ja, ich bekomm hier auch ab und an eine gewicht.
Und manchmal knistert es richtig.😱

Ihr müsst das mal nachts im dunkel versuchen, da sieht man wirklich Blitze🙂 total lustig🙂

Ich hab das auch immer am Tage ,wenn ich so filzschluppen an den Füßen hab, über den Teppich laufe und mir ne Katze schnappe🙂

anna

Werbung:
Dies ist ein Phänomen, das vor allem im Winter auftritt - Ursache ist oft die zu geringe Luftfeuchtigkeit durch die Heizungsluft.

Mein Luftfeuchtigkeitsmesser (Psychrometer) zeigt momentan 40%, das ist sehr sehr wenig. Kommen jetzt noch die anderen Elemente dazu (Fleece, Schuhe usw.) "funkt" es garantiert.

Ich werde jetzt den Springbrunnen anmachen und ein nasses Handtuch über die Heizung hängen - nicht nur der Funken wegen, sondern auch, weil Katz gerne mal schnupft, wenn die Luft zu trocken ist.

Du kannst jedenfalls sicher sein, dass es nichts mit der Kastration zu tun hat, sondern mit dem Kälteeinbruch, der zeitgleich kam.

Dies ist ein Phänomen, das vor allem im Winter auftritt - Ursache ist oft die zu geringe Luftfeuchtigkeit durch die Heizungsluft.

Mein Luftfeuchtigkeitsmesser (Psychrometer) zeigt momentan 40%, das ist sehr sehr wenig. Kommen jetzt noch die anderen Elemente dazu (Fleece, Schuhe usw.) "funkt" es garantiert.

Ich werde jetzt den Springbrunnen anmachen und ein nasses Handtuch über die Heizung hängen - nicht nur der Funken wegen, sondern auch, weil Katz gerne mal schnupft, wenn die Luft zu trocken ist.

Du kannst jedenfalls sicher sein, dass es nichts mit der Kastration zu tun hat, sondern mit dem Kälteeinbruch, der zeitgleich kam.

Die Erfahrung, daß dieses Phänomen hauptsächlich bei trockener Kälte auftritt habe ich ebenfalls gemacht. Bei meiner schwarzen Cindy sah man manchmal richtige blaue Funken zwischen den beiden Ohrenspitzen hin und her springen.

Aylamaus

bei uns auch so,
der kater will sich schon garnicht mehr von meinem freund streicheln lassen weil er da ständig eine gefunkt kriegt😱
versuche jetzt auch mal die luftfeuchtigkeit etwas zu erhöhen, wollen ja nicht dass der kleine total verstört ist.
wenn mensch so tut als ob er nett sein will aber ihn statt dessen nur fies piekt 😳

Bei meinen Katzen funkts in letzter Zeit auch öfter mal, das war vor ein paar Wochen nicht. Scheint echt mit der Heizungsluft zusammenzuhängen.