@ Ferufe
Da muss ich korrigieren.
Keine Arthrose (Gelenkverschleiß am Knorpel) ohne Arthritis (Entzündung des Gelenks), fast jede Arthritis, die länger dauert, führt zu Arthrose.
Nicht jede Arthrose macht Schmerzen, das tut sie in der Regel nur, wenn gerade die entzündlichen Prozesse überwiegen.
Meloxicam greift wie Robenacoxib / Onsior in die Bildung der "Entzündungssuppe" ein und lindert darüber die Schmerzen.
Onsior wirkt in der Schmerzstillung etwas schwächer als Meloxicam, geht nicht so auf Magen und Nieren, dafür manchmal auf die Leber. Gibt nix ohne Pferdefuss.
Kortison, hier Prednisolon, kocht Gelenkentzündungen noch besser runter, dafür reicht die schmerzstillende Wirkung nicht immer.
@ Kuno
Im Weiteren gebe ich Ferufe recht, da muss genauer geguckt werden.
Wurde ein Röntgenbild angefertigt? Waren da Arthrosen oder Spondylosen zu sehen? Können die dir Symptomatik erklären? Oder liegt die "Baustelle" an anderer Stelle?
Wenn Untersuchung und Röntgen die Symptome schlüssig erklären, ist Solensia ein Versuch wert. Oder auch ein Versuch mit Kortison.
Wenn nicht, sollte eine Blutentnahme erfolgen.
Erklärt die nichts, ist Ultraschll der nächste Schritt.
Wobei man auch noch das unklare Alter im Hinterkopf behalten muss.
Henry hat ja Schilddrüse und Hüftarthrosen. Bewegung ist nicht mehr viel, der Rumtreiber ist sehr häuslich und schläft viel.
Der bekommt neben seinen Schilddrüsentabletten auch Meloxicam. Zwischendurch bekam er eine Woche Prednisolon, anschließend wieder Meloxicam. Damit läuft er besser, hält jetzt vier Wochen. Wenn es drei Monate hält, kann man das wiederholen, Schilddrüse und Kortison gehen nicht so gut auf Dauer zusammen. Hält es nicht, bekommt er Solensia.
Trotzdem bewegt er sich nicht viel. Und ich frage mich, ob er mehr hat, oder ob es nur das Alter ist.