Mein Kater hat gebrannt.....

• Themenstarter Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum Beginndatum
Die Mieze meiner Oma hatte zur Weihnachtszeit immer so merkwürdig geringelte Schnurrhaare. Hat eine Weile gedauert, bis Omi mitbekommen hat, was los ist: Charly hat immer fleißig ihre Wange an einem Tischchen gerieben, auf dem Teelichter in flachen Halterungen standen. Und da hat sie sich die Haare immer leicht angelötet 😀 Da Charly aber sonst eine absolute Traumkatze war - sie hat sich beim reinkommen sogar die Pfoten an der Matte abgeputzt! - wäre meine Oma nie auf den Trichter gekommen, dass sie irgendwie an die Kerzen geht.

Ich selber mag Feuer nicht so gerne, deswegen gibt es hier nur Teelichter in seeeeehr hohen Windlichtern oder in diesen Laternen, die rundum zu sind. So brauche ich keine Angst haben, dass Heckbert mal schnuppern möchte und kann auch kurz pischern gehen ohne den Feuertod zu sterben. Ich habe aber auch eher selten Kerzen an.

A

Werbung

Was für ein Schreck muss das gewesen sein 😱

Ich liebe Kerzen, aber seitdem ich Katzen habe, brennt hier gar nichts mehr. Nicht mal zu Weihnachten 😳 Ich habe einfach genau vor so einem Szenario ordentlich Muffe.

Wie geht es Deinem Katertier heute, Dr. Mausfred? Alles gut?

Hey Mikesch,
danke der Nachfrage, es war wirklich ein Schock.
Im Nachhinein denke ich, das wir auch großes Glück hatten, da wir mit im Raum waren und dementsprechend auch schnell reagieren konnten! Ich weiß nicht wie es sonst ausgegangen wäre.....
Mausi kam mir vo, als er auf dem Tisch in den Kerzen stand, als wäre er in einer kleinen Schockstarre und als sei er nur durch meinen Aufschrei vom Tisch gesprungen!

Mausi ist ein ganz Harter in nehmen 😀 (auch wenn der Name anders vermuten lässt! da ist Manfred eher unser Sensibelchen!), der war eigentlich ganz schnell wieder in Ordnung!!!

LG
Mausfred

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben