Mein Kater hat Haarausfall und ist wund

• Themenstarter Themenstarter Annichan89
  • Beginndatum Beginndatum
Hier, bin auch Besitzerin 2er EKHs. Wahnsinn oder 😅😅
Jo. Ich hatte auch eine. Bis sie dann den blauen Impfpass gekriegt hat, seither ist sie auch nur noch eine Hauskatze. Frechheit! Von mehreren Tausend Euro Wert sind ein paar läppische Euro geblieben...

Laut Impfpass (war da nicht was in einem anderen Thread) waren unsere Geschwisterkatzen einmal EKH und einmal EHK. Klar, ich weiss ja dass Katzen auch gleichzeitig Kitten von verschiedenen Vätern austragen können, realistisch betrachtet tippe ich aber eher auf dusselige Tierarzthelferin... Ist aber egal, denn wir wissen ja hoffentlich alle mittlerweile dass das, was im Impfpass steht, keinerlei Auskunft über die reale Rasse gibt.

A

Werbung

Jo. Ich hatte auch eine. Bis sie dann den blauen Impfpass gekriegt hat, seither ist sie auch nur noch eine Hauskatze. Frechheit! Von mehreren Tausend Euro Wert sind ein paar läppische Euro geblieben...

Laut Impfpass (war da nicht was in einem anderen Thread) waren unsere Geschwisterkatzen einmal EKH und einmal EHK. Klar, ich weiss ja dass Katzen auch gleichzeitig Kitten von verschiedenen Vätern austragen können, realistisch betrachtet tippe ich aber eher auf dusselige Tierarzthelferin... Ist aber egal, denn wir wissen ja hoffentlich alle mittlerweile dass das, was im Impfpass steht, keinerlei Auskunft über die reale Rasse gibt.

Mit ist das sowas von egal ob da EKH, BKH oder Staubsauger steht. Klar, finde ich die super flauschigen Perser süß, aber das finde ich eigentlich alle Katzen 😅

Ich liebe meine kleinen Monster ❤️🤷🏼

lass auch mal einen hormonstatus machen.
es kann auch hormonell bedingt sein (hat mit kastra so nichts zu tun).

Hast du mal testen lassen, ob sie an Vitamin- oder Mineralienmagel leidet?

Mit ist das sowas von egal ob da EKH, BKH oder Staubsauger steht. Klar, finde ich die super flauschigen Perser süß, aber das finde ich eigentlich alle Katzen 😅

Ich liebe meine kleinen Monster ❤️🤷🏼
Ich meine auch, sind halt knuffige Fellmonsterchen mit katzeneigenem angeborenem Gütesiegel ☺️

• Like
Reaktionen: fima
Also, das is ganz sicher nicht allgemeingültig - wie gesagt, eigentlich bin ich auch kein Freund von Katzen baden, weil es eben im Normalfall sehr stressig für die Tiere ist.
Meine damalige Katze ist von sich aus in Wasser gestiegen und fand deswegen auch baden (also eher abduschen, wenn ich das mit diesem Shampoo gemacht hab) nicht schlimm.
Ich hab sie einfach in die Badewanne gehoben und mit der Brause abgeduscht. Dann einshampooniert und wieder abgebraust. Aufgepasst, dass Augen und Ohren kein Wasser abbekommen und danach hab ich sie, soweit es ging, trocken gerubbelt und dann auf der Heizung geparkt.
Sie hat sich dann selbst noch trocken geputzt und is eh gern auf der Heizung (also mit Handtuch drunter) gelegen.

🤭 Bei Katzen gibt es scheinbar nichts, was es nicht gibt 👍🏼

Werbung: