C
Crow
Benutzer
Hallo Zusammen,
ich benötige mal euren Rat.
Am Wochenende war Mikasch ruhiger als sonst. Er fraß weniger, aber spielte noch ab und zu nur schlief er mehr als sonst. Zu dem hatte er mal wieder Durchfall.
Haben das Thema Durchfall aber schon abklären lassen. der Arzt sagte uns, Mikasch habe noch einen sensiblem Magen und bei bisschen Durchfall sollten wir keine Sorgen haben.
Heute Morgen gings dann direkt zum Arzt.
Beim Fiebermessen bekamen wir alle einen Schock.
40,2 Fieber...
Wir haben Mikasch das ganze Wochenende beobachtet und immer wieder geschaut wie warm er ist auch an den Ohren aber er hatte eine Temperatur wie die anderen Racker.
Der Arzt sagte, dass durch eine Pilzinfektion die fast auskuriert ist musste Mikasch ja Medikamente nehmen und durch den Pilz sei sein Imunsystem eh schwach und es kann daher kommen. Aber genaues weiß man nicht.
Konnten auch nicht zu unserem Haustierarzt weil dieser keine Zeit hatte.
Nun meine Frage:
Der Doc hat Mikasch Antibiotika gespritzt und ein Aufbaupreparat.
Mittwoch muss ich mit ihm wieder hin.
Was kann ich noch tun um das Fieber zu lindern?
Kann ich selber mit einem normalen Termometer wie für Menschen auch bei Mikasch selber Fieber messen um zu schauen ob es besser wird?
Mache mir echt sorgen!!!
ich benötige mal euren Rat.
Am Wochenende war Mikasch ruhiger als sonst. Er fraß weniger, aber spielte noch ab und zu nur schlief er mehr als sonst. Zu dem hatte er mal wieder Durchfall.
Haben das Thema Durchfall aber schon abklären lassen. der Arzt sagte uns, Mikasch habe noch einen sensiblem Magen und bei bisschen Durchfall sollten wir keine Sorgen haben.
Heute Morgen gings dann direkt zum Arzt.
Beim Fiebermessen bekamen wir alle einen Schock.
40,2 Fieber...
Wir haben Mikasch das ganze Wochenende beobachtet und immer wieder geschaut wie warm er ist auch an den Ohren aber er hatte eine Temperatur wie die anderen Racker.
Der Arzt sagte, dass durch eine Pilzinfektion die fast auskuriert ist musste Mikasch ja Medikamente nehmen und durch den Pilz sei sein Imunsystem eh schwach und es kann daher kommen. Aber genaues weiß man nicht.
Konnten auch nicht zu unserem Haustierarzt weil dieser keine Zeit hatte.
Nun meine Frage:
Der Doc hat Mikasch Antibiotika gespritzt und ein Aufbaupreparat.
Mittwoch muss ich mit ihm wieder hin.
Was kann ich noch tun um das Fieber zu lindern?
Kann ich selber mit einem normalen Termometer wie für Menschen auch bei Mikasch selber Fieber messen um zu schauen ob es besser wird?
Mache mir echt sorgen!!!