Mein Kater hat kein Fell am Hals

• Themenstarter Themenstarter Alfi Hardcore
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alfi Hardcore

Neuer Benutzer
Gleich in Vorfeld: Ja ich gehe damit noch zum Tierarzt, weil wir eh hin müssen. Ich will aber erst Eure Erfahrungen lesen, um mich vielleicht schon drauf vorbereiten zu können.

Alfi hatte sein langem mal wieder einen Flo (ich habe danach die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt um überall zu saugen - mit zerschnittenem Flohalsband drin). Er hat auch Puder, Tropfen und das Halsband bekommen.

Schon vorher hat er plötzlich extrem gehaart (richtige Büschel). Da ist mir schon aufgefallen, dass er weniger Haar am Hals hat. Ich habe dennoch das Flohalsband umgemacht, da er auch auf unseren Hof darf. Ich habe es nach ein paar Tagen wieder ab gemacht weil er nun wirklich viel Fell am Hals verloren hat und sich da, wo das Halsband saß Schorf gebildet hat.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann? Ich habe keinen Floh mehr gesehen. Er kratzt aber noch mehr als vorher. Ich möchte nicht unbedingt zum TA, bevor ich nicht weiß was sie tun wird. Unsere TA ist sehr teuer.... Aber auch gut.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

A

Werbung

Nur damit ich das richtig verstehe, du hast Puder, Spot-On und Flohhalsband gleichzeitig auf die Katze gemacht? 😱 Wenn ja wundert es mich dass er überhaupt noch Haare hat, das ist ein bisschen viel auf einmal, oder?

Da hätte ich wirklich Bedenken, ob ihr den Kater nicht vergiftet habt, bei dieser Menge an Präparaten.

Da hätte ich wirklich Bedenken, ob ihr den Kater nicht vergiftet habt, bei dieser Menge an Präparaten.

Seh ich genauso. Vor allem Flohhalsbänder können richtig üble neurologische Schäden hervorrufen, da ist "kein Fell am Hals" noch harmlos. :stumm:

Ok Leute, jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen.

Wir müssen eh zum TA. Ich habe heute nur Flohpuder aufgetragen, weil er raus wollte. Was kann ich denn das nächste Mal machen, wenn er nochmal Flöhe hat? Ich will ihn ja nicht einfach mit den Flöhen leben lassen.

Hoffentlich sind da nicht noch Nieren, Leber und Rueckenmark geschaedigt.
Rickie hatte mal auf Arbeit noch eine Chemikalienvergiftung, da war sie 3 Tage am Tropf.

Erst mal fuer Monate auf jegliches Flhgift verzichten, ich haette auch in Abstaenden das Blutbild checken lassen auf oben genannte Organschaedigungen.

Werbung:
Alfi ist munter wie immer und frisst ganz normal. Da ist gar nichts vergiftet...

Was für Puder, Tropfen und was für ein Halsband war es denn und wie oft hast du es angewendet?

Alfi ist munter wie immer und frisst ganz normal. Da ist gar nichts vergiftet...

In Zukunft wuerde ich solche Brutalobehandlung trotzdem unterlassen.
Eine meiner Katzen hatte mindestens 2 Chemikalienvergiftungen, bevor sie zu uns kam. Das kann arg schlimme Lang/Spaetzeitfolgen haben.🙁

Alles nur 1x und das Halsband hab ich wieder abgemacht. Weiß ich nicht mehr, war auf jeden Fall nichts billiges. Es wächst auch schon wieder nach.