Hi, ich finde es super, dass du dafür aufgeschlossen bist. Aber denk dran, dass so eine Zusammenführung dauern kann und richtig angestellt werden sollte. Einfach eine andere Katze dazusetzen und nach ein paar Tagen feststellen, dass sie noch nicht kuscheln "gildet nicht" 😉 Aber ich bin sicher, das bekommt ihr schon hin, es gibt ja hier und in guten Büchern viele Tipps dafür.
Für die Zwischenzeit wünsch ich euch viel Spaß beim Spielen!
Keine Sorge, wenn ich mich mal entschieden habe, wird nicht nach ein paar Tagen wieder aufgegeben!
🙂
Hier gibt es auf jeden Fall schon mal einige hilfreiche Threads zum Schmökern, das bestärkt mich noch mehr. Dass die Katze sich mit den Artgenossen bei ihrer Pflegedame nicht so verstanden hat, liegt wohl wirklich eher an ihrem Wesen - die anderen Findlinge waren alle deutlich jünger und eher dominant, haben sie dann beim Spielen oder Fressen immer verdrängt.
Ich denke also, dass die Dame einfach nicht die passende Freundin für meine River hatte, diese aber auf jeden Fall wo anders "lauert".
😉
Die Autofahrten überstehen die katzingers meist problemlos.
Im Grunde ist es egal, ob du dann 2 Stunden oder 5 Stunden fährst.
Naja, es hängt schon sehr stark davon ab, wo in Deutschland ich hin muss - nach Neuss (aus dem Impressum der Seite) würde es 8 Stunden dauern, und so eine Fahrt traue ich schon mir selbst nicht zu (vor allem nicht hin und zurück).
Trotzdem ist dein Tipp goldeswert - ich habe immer sehr eingeschränkt in der Umgebung gesucht, weil ich dachte eine lange Fahrt stresst zu sehr. Aber wenn ein paar Stunden okay sind, bringt das ganz andere Möglichkeiten.
Ich wohne nämlich in einem sehr ländlichen Gebiet, wo es im Umkreis wenige Tierheime oder Vereine gibt, die Katzen vergeben.
😉 Wieder was gelernt, das hilft mir sehr weiter.
🙂