M
misshekate
Neuer Benutzer
Hallo,
mein Kater beginnt wieder zu pinkeln. Zuerst pinkelte er auf Taschen, Boden, Plastik als er noch nicht kastriert war. Mit der Kastration änderte er sich aber. Jetzt nach einem jahr pinkelt er wieder.
Seine Lieblingsorte sind Mobs (wenn ich wische, darf ich den Mob nie aus den Augen lassen, er springt sofort hin), Das Waschebecken und die Badewanne (aber zielgenau ins Loch), und meine Taschen!Selbst auf saubere Mobs hat er es abgesehen. Ansonsten ist er absolut stubenrein. Im Schlafzimmer hat er noch nie gemacht. so zum fragebogen
Die Katze:
- Geschlecht männlich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter 2 1/2
- im Haushalt seit seit Geburt
- Gewicht (ca.) ich weiß nicht er hat letzte Zeit wohl zugenommen
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 7 Monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Ich hatte seine Mutter gefunden und zum Tierarzt gebracht, sie hatte Clamydien und war trächtig, also habe ich sie behalten bis ihre Kinder entwöhnt waren und dann weitervermittelt (bis auf ihn)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? halbe Stunde
- Freigänger (ja/Nein) ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
ja wir sind umgezogen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es zuerst 2, aber das eien wurde nicht benutzt, jetzt nur noch eins
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 2 mal täglich und alle zwei Wochen ganz
- welche Streu wird verwendet Catsan Hygienestreu
- gab es einen Streuwechsel Ja zuerst hatten wir Klumstreu
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) Ecke Im Flur an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor paar Monaten wider
- wie oft wird die Katze unsauber Weiß ich nicht, da ich es bei der Badewanne und Waschbecken nciht erkenne
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Nur Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen
- wo wird die Katze unsauber Flur und Bad
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) Boden, taschen
- was wurde bisher dagegen unternommen Ich setze ihn ins klo und streichel ihn. Wenn er dort macht bekommt er ein Leckerli
mein Kater beginnt wieder zu pinkeln. Zuerst pinkelte er auf Taschen, Boden, Plastik als er noch nicht kastriert war. Mit der Kastration änderte er sich aber. Jetzt nach einem jahr pinkelt er wieder.
Seine Lieblingsorte sind Mobs (wenn ich wische, darf ich den Mob nie aus den Augen lassen, er springt sofort hin), Das Waschebecken und die Badewanne (aber zielgenau ins Loch), und meine Taschen!Selbst auf saubere Mobs hat er es abgesehen. Ansonsten ist er absolut stubenrein. Im Schlafzimmer hat er noch nie gemacht. so zum fragebogen
Die Katze:
- Geschlecht männlich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter 2 1/2
- im Haushalt seit seit Geburt
- Gewicht (ca.) ich weiß nicht er hat letzte Zeit wohl zugenommen
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 7 Monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Ich hatte seine Mutter gefunden und zum Tierarzt gebracht, sie hatte Clamydien und war trächtig, also habe ich sie behalten bis ihre Kinder entwöhnt waren und dann weitervermittelt (bis auf ihn)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? halbe Stunde
- Freigänger (ja/Nein) ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
ja wir sind umgezogen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es zuerst 2, aber das eien wurde nicht benutzt, jetzt nur noch eins
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 2 mal täglich und alle zwei Wochen ganz
- welche Streu wird verwendet Catsan Hygienestreu
- gab es einen Streuwechsel Ja zuerst hatten wir Klumstreu
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) Ecke Im Flur an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor paar Monaten wider
- wie oft wird die Katze unsauber Weiß ich nicht, da ich es bei der Badewanne und Waschbecken nciht erkenne
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Nur Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen
- wo wird die Katze unsauber Flur und Bad
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) Boden, taschen
- was wurde bisher dagegen unternommen Ich setze ihn ins klo und streichel ihn. Wenn er dort macht bekommt er ein Leckerli