Mein Kater springt nicht Normal

• Themenstarter Themenstarter Sushibear
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abspringen
S

Sushibear

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht so Recht wie ich es beschreiben soll. Mein Kater (7monate) springt von erhöhter Position eher kräftig ab und es sieht eher aus wie eine Bruchlandung kein sanftes Abrollen es hört sich immer so an als würde er auf seine Beinknochen Knallen kennt ihr das auch oder habt sowas schonmal beobachtet bei euren 4beiner

A

Werbung

Zu beidem Nein.
Mein kodi trampelt extra hart, wenn er über meinen Oberkörper läuft weil er will dass ich aufstehe.
Ich würde 1. ein oder mehrere Videos davon machen.
Die 2. einem TA oder vorher auch hier einstellen.
So wird wohl leider niemand eine Idee haben. Sorry.

Kann es mir von deiner Beschreibung her schlecht vorstellen. Ich glaube ein Video wäre da hilfreich.
Aber alle unsere Katzen laufen, springen unterschiedlich. Und unsere Nachbarskatze springt schon immer so, dass sie die Beinchen fast durchdrückt beim Aufkommen, dadurch ist sie sehr laut beim Aufkommen und ich kann mir nicht vorstellen, das es so gut für ihre Gelenke ist.
Aber sie springt schon immer so und das jetzt 14 Jahre.

Ich habe zwei junge Kater. Einer ist elegant und athletisch, hüpft problemlos auf die Anrichte in die Küche, der andere ist etwas ungeschickter, eher ein Läufer vom Typ und hat nicht soviel Kraft in den Schultern, Vorderbeinen wie der andere. Er kommt aber überall hin wo er will und verletzt sich nicht, kracht auch nicht auf die Beinknochen, sondern landet schon auf den Füßen.
Vielleicht machst du wirklich mal ein Video oder lässt den Bewegungsapparat anschauen, wenn du dir Sorgen machst.

Ich weiß nicht so Recht wie ich es beschreiben soll. Mein Kater (7monate) springt von erhöhter Position eher kräftig ab und es sieht eher aus wie eine Bruchlandung kein sanftes Abrollen es hört sich immer so an als würde er auf seine Beinknochen Knallen kennt ihr das auch oder habt sowas schonmal beobachtet bei euren 4beiner
Ein Video wäre hilfreich.
Ist der Kater ein BKH/SF?

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Nula
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Scherasade, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
oder besser: Hat der Kater eine Rasse oder ist er ein (angeblicher oder vermuteter) Rassemix?
Ja, das trifft es leider nur zu oft und dann wundert man sich über gesundheitliche Auffälligkeiten.😢