seltsames Stimmchen unseres roten Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch so kleine Vögelchen daheim 😉 oder Äffchen, wie Disaster es so lieb nennt..

Teilweise macht Josie auch nur den Mund auf, ohne, dass ein Laut kommt 😀

Aber "miiii" und "riitttttt" ist unsere normale Unterhaltung. MIAU gibt es nicht 😎

ich mache mir nun keine Gedanken mehr nach all diesen lieben Antworten. Er ist eben ein Sänger wie einige hier.😀
 
A

Werbung

na dann bin ich mal gespannt wenn unserer Kastrat ist.😀

Wikipedia:

Als Kastraten bezeichnete man einen Sänger, der vor der Pubertät der Kastration unterzogen worden war, um den Stimmwechsel zu unterbinden und seine Knabenstimme (Sopran oder Alt) zu erhalten. So erlangte der junge Mensch die normale Größe eines Erwachsenen, behielt aber seine hohe Stimme und konnte mit ihr so kräftig singen wie ein nicht kastrierter Mann.

😀
 
ich mache mir nun keine Gedanken mehr nach all diesen lieben Antworten. Er ist eben ein Sänger wie einige hier.😀

alles gut denke ich!! :grin:

Umso höher ich mich mit Josie "unterhalte", desto mehr zwitschert sie sich einen ab. Da könnte ich mich immer wegschmeissen :omg:
... und tappelt dann ganz aufgeregt und "riiiiiit"end durch die Bude...
 
ich werde ihn etwa mit 6 Monten kastrieren lassen. War es dann schon im Stimmbruch?
 
alles gut denke ich!! :grin:

Umso höher ich mich mit Josie "unterhalte", desto mehr zwitschert sie sich einen ab. Da könnte ich mich immer wegschmeissen :omg:
... und tappelt dann ganz aufgeregt und "riiiiiit"end durch die Bude...

ich freue mich auch immer über jeden Ton der Beiden. Das kann man echt nur erleben wenn man mindestens 2 von ihnen hat. Hab auch schon viel gelacht. Ist einfach zu süß.:pink-heart:
 
*hihi*

wir haben auch so eine "Nicht-Miauerin" zuhause 😀

Unsere Lucy hat glaubich auch noch nie so wirklich ein richtiges Miau rausgelassen, sie ist auch eher ne kleine Piepsmaus. Abends, wenn ich in der Küche stehe und Essen mache, ist sie immer dabei und seeeehr gesprächig. Ich find es einfach nur süß :pink-heart:

Die Katze von meiner Mum, Pucki, 14 Jahre alt, hat übrigens erst vor ca. einem Jahr angefangen, "richtig" zu miauen. Zuvor hatte sie auch meistens nur stotternd gequietscht, so à la "Mii-i-i-i" :grin:
 
Werbung:
ja, sie sind alle durch die Bank wirklich niedlich.
 
Katzen haben ganz unterschiedliche Stimmen.

Sternchen Nero, ein gestandener pechschwarzer Lastrami, hatte ein richtig zartes und liebliches Piepsstimmchen. Wohingegen die groß geratene Ratte, OKH-Sternchen Jeannie, röhren konnte wie ein Hirsch, wenn die Buben nicht stamm stehen wollten.

Auch Mercy, unser sportlicher Flummi und eine großrahmige und muskulöse Orientalin, piepst zart und mädchenhaft vor sich hin (sie trägt allerdings auch lila Seide mit cremefarbenen Spitzen, wie es sich für ein echtes Meeedchen gehört...^^).
Bei Ihrer quadratischen Pfotigkeit passt hingegen die Schreistimme (Feldwebeltonfall) zu den dortigen Drachengenen. Gelegentlich geruhen Pfotigkeit auch zu schnurren, aber sehr schnell ist die Feldwebelstimme wieder da...😉
 
Katzen die keinen Ton von sich geben stammen meist von echten Wildkatzen ab. Wildkatzen die wirklich nur in der Wildnis leben geben auch nie einen Ton von sich ( es sei denn sie Kämpfen) um ihre Feinde z.B. aus der Luft nicht unnötig auf sich aufmerksam zu machen.

Dieses Gurren ist eigentlich der Ruf der Katzenmutter um ihre kleinen zu sich zu rufen.

Schon lustig was so Katzen manchmal von sich geben.

Gruß
Matthias
 
Katzen die keinen Ton von sich geben stammen meist von echten Wildkatzen ab.

Der ist echt klasse, Matthias!!!! :muhaha::muhaha::muhaha:

Zuerst hatte ich echt gedacht, du meinst das wirklich ernst, aber beim nochmaligen Lesen war dann klar, dass das nur ein Witz sein kann.
Danke für die gute Unterhaltung! :yeah:

LG
 
ich glaube Matthias hat keinen Witz gemacht und er hat damit glaube ich auch recht. Oder? Mir wurde mal erzählt das sie kaum Laute von sich geben, außer bei der Jagdt und Paarung.

Ich mach mich per i-net mal schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich komm mir hier vor wie auf der Weide: Mäh, Määäh, Meeeäh
 
Der Kater meiner Schwester sagt auch keinen Ton, gar nix. Seine Schwester dagegen piepst hin und wieder mit zarter Stimme, vor allem, wenn es ums Futter geht. Für mich ist das völlig ungewohnt, da wir hier einen Brüllaffen sondergleichen beherbergen, der alles und jeden ständig und zu jeder Uhrzeit kommentieren muss und das in den verschiedensten Tönen. Die Stille beim meiner Schwester ist mir fast unheimlich 😉
 
3,5 Jahre lang hatte ich einen Kater der für zwei miaut hat - Modell "schreiendes Baby" (tatsächlich habe ich einmal mit der Mutter meines Freundes telefoniert und als der Kater wieder mal herzzereißend miaute fragte sie: "Welches Baby schreit denn da😕"))
Seine Schwester sagte nichts - höchstens mal ein zartes "Miiieeeeh".

Bis vor etwa vier Wochen auch Madame ihre Stimme gefunden hat. Und wenn ich sage "Madame", dann meine ich auch "Madame" - in ihrem neu errungenen "Miiiiaaaaaaaaaau" obschon immernoch von der zarteren Fraktion, schwingt immer eine Art Vorwurf und Missfallen mit 😱

Jetzt habe ich also einen Kater der ständig plärrt und eine Kätzin die ein schlechtes Gewissen verbreitet 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben