Mein Kater würgt eine braune stinkenge brühe aus

• Themenstarter Themenstarter Yuki007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie groß ist denn deine Wohnung?

A

Werbung

ca. 85 m2 groß

Das ist schon mal gut, da können die Katzen sich ja auch mal zurückziehen, wen sie wollen.

Ich drücke dir die Daumen für den TA-Besuch. Hoffe, es wird eine Ursache gefunden. Und ich hoffe, dass Baileys eine gute Nacht hat und nicht mehr brechen muss.

So, ich muss jetzt dringend in die Heia!

auch wenn ich jetzt noch mal alarm mache aber mein freund meint das erbrochene richt nach kod was mach ich jetzt?

Wie sah denn der Stuhlgang aus? War es ein richtig "schönes" Würstchen? Normale Menge?
Bei einem Darmverschluss bzw. einer Darminvagination kann der Kot nicht auf normalem Weg nach draussen und wird erbrochen. Das wäre eine höchst lebensbedrohliche Situation und müsste sofort in einer Klinik behandelt werden (fast immer Operation). Allerdings müsste es ihm da echt hundeelend gehen. Selten ist noch Kot im Enddarm, hinter der Verschlussstelle und kann noch abgesetzt werden.
Sollte er noch einmal erbrechen, hebe das Erbrochene auf und nimm es mit zum Tierarzt. Ich würde auf ein Kontrastmittelröntgen bestehen. Erstens kann man da recht sicher sagen ob der Darm irgendwo undurchlässig ist und zweitens legt sich das Kontrastmittel auf die Schleimhäute und wirkt beruhigend.
Ich drück euch die Daumen dass es dem Süßen bald wieder richtig gut geht und alles nur blinder Alarm war.

Erstmal grundsätzlich - wir können die Situation vor Ort nicht beurteilen und kennen weder dich, noch die Katze und sind auch keine TÄ. Wenn du das Gefühl hast, das irgendwas nicht stimmt, dann ruf immer einen Notdienst an oder fahr zu einem Arzt.

Grade am Anfang, wenn man das Tier noch nicht so gut kennt und sein Verhalten noch nicht wirklich gut einschätzen kann, ist sowas immer besser.

Aber - erbrochenes Futter riecht immer eklig. Und auf dem Rücken schlafen Katzen bestimmt nicht bei ersthaftem Bauchweh bzw. ernsten Schmerzen.

Ich hoffe, deinem Opi geht es wieder gut. Trotzdem solltest du ihn bei Gelegenheit nochmal einem TA vorstellen bzw. dich mit deinem TA besprechen und ihm die Symptome schildern. Vielleicht ist es einfach nur Stress und ein sanftes Naturheilmittel hilft schon. Oder du machst dich einfach nur verrückt (Mamainstinkt) und der Süsse hatte sich wirklich nur einfach den Magen verdorben.

Werbung:
soo war beim TA und leider ist das eingetroffen was einige befürchtet hatte es ist ein Darmverschluss aber das gute ist das der dicke immoment nicht in lebensgefahr schwebt

soo war beim TA und leider ist das eingetroffen was einige befürchtet hatte es ist ein Darmverschluss aber das gute ist das der dicke immoment nicht in lebensgefahr schwebt

Ich habe auch sofort an Darmverschluss gedacht.

Was wird jetzt gemacht?
Darmverschluss bedeutet eigentlich immer Lebensgefahr.

Ich habe auch sofort an Darmverschluss gedacht.

Was wird jetzt gemacht?
Darmverschluss bedeutet eigentlich immer Lebensgefahr.

Versteh ich jetzt auch nicht, ich kenne das auch so, dass Darmverschluss immer lebensgefährlich ist.

Bist du dir sicher dass es ein Darmverschluss ist und nicht "nur" eine heftige Verstopfung? Bei Darmverschluss besteht immer akute Lebensgefaht. Vor allem wenn es schon zum Koterbrechen kommt, wird normalerweise sofort operiert.
Wie wird er denn jetzt behandelt?

Werbung:
Beim Darmverschluß kommt hinten trotzdem noch was raus?weil du ja geschrieben hattest,das er vor 20 M noch auf Klo war.Was hat der TA denn jetzt gemacht?

also er hat geröncht mit kontrastmittel und morgen wird er opperiert

hat er etwas verschluckt, was zu einem verschluss führen konnte?

also er hat geröncht mit kontrastmittel und morgen wird er opperiert

Mutig von der Klinik bis morgen zu warten wenn er schon Kot erbricht...Aber zumindest gibts dann Sonntagszuschläge 😡
Ich wünsch deinem Buben ganz viel Glück. Meld dich doch bitte noch mal wie es ihm geht.

also es scheint dem dicken so lala zu gehen ich durfte ihn heute nachmittag nicht wie voher gesagt mitnehmen sondern er muss bis morgen bleiben.....

Werbung:
Und haben sie gesagt, was die Ursache für den Darmverschluss war?

Ich drück die Daumen.🙂

also es scheint dem dicken so lala zu gehen ich durfte ihn heute nachmittag nicht wie voher gesagt mitnehmen sondern er muss bis morgen bleiben.....

bitte schreib doch etwas ausführlicher 🙁 wir machen uns doch auch sorgen

es gab nix ausführliches bis jetzt ich kahm in der klinick an musste warten dann kam der artzt sachte
"nur der kater muss noch zur beobachtung bis morgen bleiben und alles weitere besprechen wir morgen mit ihnen so jetzt hab ich auch keine zeit mehr bis morgen"
und dann ging er wieder und ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt.....:sad: