Habe den kleinen Wilson gestern spät Abends aus der Uni Klinik holen dürfen.
Er ist 2 Mal gespült worden, ist geschallt worden, hat Blut lassen müssen und wurde auch einige Male geröntgt.
Eine eindeutige Diagnose ist in seinem Falle wohl nicht so recht möglich, sagte die betreuende TÄ aus der Uni. Man gab mit ne Mange Tabletten mit, die ich jetzt verfüttern muss.
Da er jetzt noch richtig leer ist, kann die TÄ noch nicht sagen, ob der Darm es schafft, deine Arbeit zu bewältigen. Wenigstens ist überheupt eine Darmtätigkeit nachweisbar. Ob diese jedoch genügt wird sich erst feststellen lassen, wenn er das erste Mal sein großes Geschäft erledigen will/muss.
Dort bekam ich auch gesagt, dass es bei großwachsenden Katzen vorkommen kann, dass solche Darmprobleme auftreten. Jetzt muss ich neues Häufchen von Wilson einsammeln und dem TA zur Untersuchung geben, damit noch auf Parasiten und Vieren geprüft werden kann.
Er hat mittel bis hochgradig vergrößerte Lympfknoten und eine Veränderung der Milz. Das kann wohl ein Anzeichen für eine bösartige Erkrankung sein, auch wenn Wilson dafür noch sehr jung wäre. Die Feinnadelaspirationen - die dann Klären sollen, was es damit auf sich hat - kann ich erst im nächsten Monat durchführen lassen, denn meine finanziellen Mittel sind erst Mal "etwas" erschöpft.
Auch haben sie dort ein sogenanntes idiopathisches Megakolon (Erweiterung und Fehlfunktion des Enddarms onhe bekannte Ursache) festgestellt, welches auch operativ geregelt werden könne.
Ich bin so froh das der kleine wieder bei mir ist. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, wann und ob er das erste Häufchen gemacht hat.
Nochmals vielen ganz lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge, ohne die der kleine Wilson das mit Sicherheit nicht überlebt hätte...