Mein kleiner Kater beißt :(

  • Themenstarter Themenstarter Anna318
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anna318

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
101
Ort
In einem kleinen ruhigen Örtchen an der niederländ
Hallo zusammen,
Ich lebe zusammen mit Gin und Jerry in einer 55qm Wohnung. Die beiden sind reine Wohnungskatzen! Seit August sind die beiden zusammen, Gin ist ca. 5 Jahre und Jerry 9Monate. Lieben tun sie sich leider nicht, aber sie kommen miteinander aus. Ab und zu ein Nasenbussi, aber auch immer mal wieder gefauche....
Mit Gin hatte ich eine Weile das Problem, dass sie mir immer mal wieder irgendwohin pinkelte. Seitdem ich die Hauben von den Klos genommen habe und den FellyWelStecker regelmäßig erneuer, ist das aber vorbei 🙂
Dafür hab ich jetzt ein wenig Schwierigkeiten mit Jerry. Er beißt und haut beim schmusen... 🙁 Und viel schlimmer, wenn ich morgens im Bett liege, steht er irgendwann vor meinem Gesicht und schlägt dann aus heiterem Himmel zu 🙁 Bisher Gott sei Dank dann ohne Krallen! Ich weiß, dass wenn er spielen will, man ihn halt einfach nicht streicheln kann, aber wenn er abends bei mir auf der Couch liegt und ich ihn streichel auch dann fang ich mir eine....
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe! Wie kann ich ihm das denn bloß wieder abgewöhnen? Habt ihr Ideen? Ist es vllt auch jetzt nur ne Phase, dass er mir zeigen will, dass er jetzt der Boß im Haus ist oder so?!? Gin und Jerry sind meine ersten Katzen und ich versuch echt mein bestes, aber ich weiß einfach sehr oft nicht weiter....
 
A

Werbung

Hallo,

spielen und toben deine beiden Katzen denn miteinander?
Wenn nicht, dann wird das Problem daran liegen. Dein Kleiner ist unausgelastet und braucht eine Katze, mit der er spielen und raufen kann. Ein Mensch kann einen Spielkumpel nicht ersetzen, eine ältere, ruhige Katze auch nicht.
 
Kann es vielleicht sein, dass er richtig raufen will und das mit Gin nicht kann und deswegen beim Schmusen so ist? Hemmy wars bei mir nämlich auch und das, als er noch keinen Katzenkumpel hatte...jetzt wo er den gleichaltrigen Nero an seiner Seite hat raufen und toben die beiden was da Zeug hält und ich bzw meine Arme werden verschohnt 🙂

Kater raufen ja eben anders und weils bei deinen den Altersunterschied gibt, kanns vielelicht daran liegen? Hemmy hat mich auch gebissen und mir die Arme zerkratzt, das sah immer böse aus...

ich kanns nicht genau sagen, aber vielleicht liegt es daran?! 😕
 
Zwei Katzenmamis - ein Gedanke 😉 Zwei doofe wollt ich jetzt nicht sagen 😛
 
danke für eure schnelle antwort!

also die beiden spielen schon zusammen, die rennen dann durch die ganze bude, und wenn die sich kriegen kugeln die hier über den Boden und raufen. Ich hab dann immer gleich Angst, dass die streiten....

Und ich versuche jeden Tag mindestens 20 Minuten mit Jerry zu spielen, dass der sich was austoben kann!

Ich weiß, dass ein gleichaltriger Kumpel für ihn sicher besser wäre. Aber Gin war immer viel allein, mit gleichaltrigen Katzendamen hat sie sich nicht verstanden. Ich hab damals mit einigen erfahrenen katzenhaltern gesprochen, die ein kleines Kitten zu ner älteren Katze geholt haben. Meine Gin ist auch sehr verspielt und daher dachte ich, dass das schon passen wird.
Eine dritte Katze kommt leider nicht in Frage, da ich mir das finanziell einfach nicht leisten kann! Wenn jetzt einer krank ist, kostet das schon viel. Auch beim Futter und Streu achte ich auf hochwertige Marken. Das schaff ich mit noch ner dritten Katze einfach nicht! Ausserdem hab ich dann Angst, dass Gin dann komplett untergeht....

Ich habe wohl schon überlegt, ob es evtl. besser für beide Katzen wäre sie zu trennen?!? Aber das weiß ich einfach nicht.... Jerry hätte es bei ner Familie mit Aktion und nem gleichaltrigen Kater oder Katze sicher besser als bei mir 🙁 Ich bin den ganzen Tag unterwegs und abends oft echt erledigt! Ich spiel dann zwar mit ihm, aber das reicht ihm sicher nicht.... 🙁

Ich möchte meinen beiden so gerne ein perfektes zuhause bieten...
 
also....

....... Und viel schlimmer, wenn ich morgens im Bett liege, steht er irgendwann vor meinem Gesicht und schlägt dann aus heiterem Himmel zu 🙁 Bisher Gott sei Dank dann ohne Krallen! Ich weiß, dass wenn er spielen will, man ihn halt einfach nicht streicheln kann, aber wenn er abends bei mir auf der Couch liegt und ich ihn streichel auch dann fang ich mir eine....
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe! Wie kann ich ihm das denn bloß wieder abgewöhnen? Habt ihr Ideen? Ist es vllt auch jetzt nur ne Phase, dass er mir zeigen will, dass er jetzt der Boß im Haus ist oder so?!? Gin und Jerry sind meine ersten Katzen und ich versuch echt mein bestes, aber ich weiß einfach sehr oft nicht weiter....

... ich würde jedes Mal ganz laut NEIN zu ihm sagen und ihn dann eine Zeit lang völlig ignorieren. Mein kleiner Herbie sprang mir anfangs auch immer an die Beine und in den Rücken, frag nicht, wie ich ausgeschaut habe, aber mit diesem strengen Nein konnte ich ihm das schnell abgewöhnen.

Das wird schon wieder, Du mußt nur etwas konsequent sein.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
stresse.....

danke für eure schnelle antwort!

also die beiden spielen schon zusammen, die rennen dann durch die ganze bude, und wenn die sich kriegen kugeln die hier über den Boden und raufen. Ich hab dann immer gleich Angst, dass die streiten....

Und ich versuche jeden Tag mindestens 20 Minuten mit Jerry zu spielen, dass der sich was austoben kann!

Ich möchte meinen beiden so gerne ein perfektes zuhause bieten...

....Dich nicht so! Einmal wirst Du zu lesen bekommen, ein Mensch kann einen Kumpel nicht ersetzen, dann wieder, Du spielst zu wenig?

Was ist schon perfekt im Leben? Hauptsache die bekommen gutes Futter, Liebe und Zuwendung, das ist wichtig. Der Kleine hat eben viel Power, das ist normal. Meine 7-jährige Missi hat mit dem 8-Wochen-Kater Herbie auch nicht sooo viel gespielt. Aber wenn der mir an den Beinen hoch ist, habe ich das nicht auf irgendwelche Mankos geschoben, sondern es als völlig normal betrachtet und mich eben wie oben beschrieben verhalten.

Du machst das schon richtig, bin ich überzeugt! Den Kleinen muß man eben erst ihre Grenzen aufzeigen!🙂
 
Danke.... 🙂 Ich werd mein bestes geben und mit meinem NEIN wieder konsequenter werden!
Möchte auch einfach keinen der beiden mehr missen! und auch wenn Gin nicht überglücklich mit Jerry ist, so tut ihr seine Gesellschaft auf jeden Fall gut! und umgekehrt ist es denke ich ähnlich....
Würden sie sich gar nicht leiden können, würde es ja sicher auch keine Nasenbussis geben oder?!?
Meint ihr, dass die beiden irgendwann mal zusammen schmusen werden? Jerry wurde vor 3 Wochen kastriert. Seit dem gehts auch schon wieder was besser mit den beiden....
 
weißt....

Danke.... 🙂 Ich werd mein bestes geben und mit meinem NEIN wieder konsequenter werden!
Möchte auch einfach keinen der beiden mehr missen! und auch wenn Gin nicht überglücklich mit Jerry ist, so tut ihr seine Gesellschaft auf jeden Fall gut! und umgekehrt ist es denke ich ähnlich....
Würden sie sich gar nicht leiden können, würde es ja sicher auch keine Nasenbussis geben oder?!?
Meint ihr, dass die beiden irgendwann mal zusammen schmusen werden? Jerry wurde vor 3 Wochen kastriert. Seit dem gehts auch schon wieder was besser mit den beiden....

...der kleine rote schaut total wie mein kleiner Herbie aus, der ja leider nicht mehr da ist :massaker:.

Ich finde, daß das alles völlig normal ist! Ob die beiden je so eng werden, daß sie ständig aneinander kleben, das steht in den Sternen, denn es hängt nun mal vom Charakter der Tiere ab, da kannst relativ wenig beeinflussen.

Hauptsache es ist keiner alleine, wenn Du außer Haus bist und es fliegen keine Fetzen, was will man mehr? :yeah:
 
jerry ist in der sturm- und drangzeit. da braucht er hin und wieder auch mal grenzen. wenn es zu dolle wird, sag etwas lauter "nein" oder vielleicht noch besser "aua" (nicht schreien, aber ruhig etwas energischer)

und brich das spielen oder schmusen ab.

er wird es begreifen - und die zeit arbeitet auch für euch - er wird ja älter und damit hoffentlich auch etwas weniger rabaukig.
 
Ich hab nur nachgefragt, OB die beiden miteinander spielen. Wenn sie das tun, dann ist doch alles prima, dann wird eine dritte Katze bei deinem Problem wahrscheinlich auch nicht sehr viel Entlastung bringen. Es hörte sich in deinem Eingangspost nur so an, als könnten die beiden nicht so sehr viel miteinander anfangen.
Ich würd mich dann den anderen anschließen und einfach zu konsequenterer Erziehung raten.
 
Werbung:
Danke nochmal... 🙂 Ich neige schonmal dazu mich völlig verrückt zu machen... 🙄

Ja, also ich find das immer schwierig einzuschätzen, ob die jetzt spielen oder streiten! Geht manchmal schon ganz schön rabiat zu! Aber wenn die hier durch die Bude flitzen und mal Jerry Gin jagt und dann wieder andersrum, ist das doch eher spielen oder!?!?
Aber die fressen auch nebeneinander, geben sich Nasenbussis, sind aber eben nicht die dicksten Freunde.... Ich hoffe, dass beide einigermaßen zufrieden mit der Situation sind! Lieben tue ich sie ohne Ende, möchte keinen der beiden missen, schmuse für mein Leben gern mit denen und beim spielen bringen die mich beide ständig zum lachen! Klar, wenn meine Couch mal wieder leidet, oder meine Klamotten, dann könnte ich auch manchmal ausrasten, aber die beiden würden mich sicherlich auch manchmal gerne vor die Tür setzen 🙂

Ne Freundin von mir, die immer schon Katzen hatte, sagte auch, dass die besser zu zweit und manchmal ein wenig genervt voneinander, als allein leben können!
 
Jerry hat apportieren gelernt....ich werf seine spielmaus weg, er rennt ihr hinterher, spielt damit und bringt sie mir, legt sie mir vor die füße und wartet bis ich sie wieder werfe! das ist lustig und das macht spaß! 🙂 und das beste --> es kostet ihn viel energie! 🙂
 
na prima, wenn es euch so viel spaß macht und der kleine mann etwas ausgepowert wird ...dann wird der mann ja sicher insgesamt sanfter 😉
 
Nach so viel Ups and Downs machen Gin und Jerry endlich nen guten Eindruck! Gin kam die letzten Tage sogar endlich wieder zu mir ins Bett!!
Jetzt bekomm ich die Hyopsbotschaft -> Katzenallergier 🙁 Ich werd wahnsinnig!
 
wie jetzt? du hast ne allergie 😕
 
Werbung:
Ja 🙁 letztes jahr hab ich nen Test machen lassen, da hab ich expliziet nachgefragt ob ich auch wirklich nicht gegen Katzenhaare allergisch bin! Nein, alles in Ordnung. Jetzt war ich bei meinem Hausarzt und sag halt, dass mein Schnupfen und meine Atemnot eher schlimmer als besser werden. Da guckt er in seine Unterlagen, frag mich ob ich Katzen habe, ja hab ich! Dann müssen die weg, dann gehts ihnen besser und hat mich rauskomplimentiert! blöder kerl!

Hab jetzt nen Termin beim Allergologen und dann schaun wir mal weiter... Und aus dem schlafzimmer sind meine beiden süßen erstmal verbannt 🙁 find ich ganz schrecklich!! Hoffe, dass das nicht für immer ist...
 
Hallo Anna,

das klingt irgendwie wie bei mir hier...!🙂
Ist der Beißer, also Jerry auch der graue Tiger? Dann hast Du einfach eine Ilse, wie ich 😉

Ich habe auch zwei... Ilse, also der Tiger, war zuerst, dann kam Lisbeth als Winzling... großes Drama... hat sich irgendwann gelegt, aber die große Liebe ist das hier auch nicht, Hass sieht aber auch anders aus. Kurzum, klingt ganz wie bei Dir.
Nun zur den Beißattacken. Das hat Ilse, die Große, auch. Erst schmusen, irgendwann kriegt man voll einen drüber oder wird gebissen - aus dem Nichts! Hab mir auch voll den Kopf gemacht, aber bleib Du mal einfach entspannt... und auf der Hut soweit es geht 😉

Ich praktiziere seit länger Zeit die Taktik "einfach so tun als wäre nichts". Und seitdem ist das meiner Meinung nach viel besser geworden - sprich, ihre Anfälle sind wesendlich seltener und ich weiß auch mittlerweile, wann es losgeht. Somit passiert fast nix mehr.

Ich glaube bei ihr ist das so ein bisschen die Angst hier zu kurz zu kommen. Was zwar nicht stimmt... aber wohl ihre Sorge ist, weil da nun mal noch so ein Zwerg was einfordert.

Kann das bei Dir ähnlich sein?
 
und mit Deiner Katzenallergie, das ist natürlich echter Mist!
Ist das denn sicher?
Allerdings hab ich eine Hausstauballergie und den kann ich ja auch nicht verbannen...
Vielleicht kriegst Du das irgendwie in den Griff?
 
danke für die liebe nachricht 🙂

nein, bei mir ist Jerry der kleine rot getigerte Kater 🙂 ich denke, dass er mit seinen neun monaten zur zeit seine grenzen austestet... und das problem, was ich definitiv verbockt habe!, ich pack ihn dann schonmal im nacken und setz ihn weg, weil er mir dann echt weh tut.... aber dadurch sieht er meine hand wahrscheinlich oft auch als gefahr... 🙁 ich hab jetzt ne gerollte zeitung neben mir liegen, damit er sich erschreckt, wenn er was macht was er nicht soll... ich hoffe, dass ich es jetzt besser machen kann... :/

ja, mit der katzenhaar allergie ist definitiv 🙁 aber ich hab hier schon von vielen gelesen, die das in den griff bekommen haben! ich hoffe so sehr, dass wir das schaffen, ich kann mir ein leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen!!
 

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
1K
karow
karow
L
Antworten
9
Aufrufe
486
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
21
Aufrufe
2K
Anna318
A
Yukari
Antworten
10
Aufrufe
2K
Starfairy
S
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben