Mein kleiner Kater beißt :(

• Themenstarter Themenstarter Anna318
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, nicht der graue Tiger, wobei der mir anscheinend echt genauso aussieht wie meine Tiger-Zicke hier 😉

Ja, hab ich auch alles durch... von Anpusten bis etwas "grober" oder etwas lauter werden... Wurde alles eher schlimmer dadurch. Wie gesagt, seitdem ich es komplett ignoriere und so tu als wäre nix und einfach sogar ggf. weiterkraule (wenn wieder möglich)... seitdem macht sie das viel seltener! Und wenn sie jetzt mal wieder so einen Anfall kriegt, dann guckt sie mich meist sogar verdattert an so nach dem Motto "oh was mach ich hier" Also versuchs mal mit Ignorieren.

Und Du bist nicht die einzige... ich hab es auch verbockt, wie Du es nennst.... leider hab ich glaub ich auch meiner kleinen Zicke zuwenig Grenzen gezeigt und sie meint ein bisschen, sie wäre hier der Chef... naja, aber mittlerweile hält sich hier alles in Grenzen und irgendwie ist auch Frieden eingekehrt. Also alles halb so schlimm.
Das wird sicher bei Dir nicht anders! 🙂

Und nun drück ich noch viel fester die Daumen, dass der Allergologe KEINE Katzenallergie bestätigt!

A

Werbung

PS: Zeitung würde ich echt lassen....
Ich hab bei meiner Beißerin nämlich irgendwann gemerkt, dass alles eben schlimmer wird, je mehr Agression oder Angst dazu kommt... und die machst du ihm ja dann.
Also drüber stehen und cool bleiben. Ich glaub davor haben die kleinen Dinger mehr Respekt - meine Erfahrung jedenfalls.

Und noch mal zu Deiner Allergie.... Ich würde wirklich den Allergologen abwarten. Dass Hausärzte sich irren ist so selten ja nicht.... Schon alleine die Aussage von ihm (die müssen alle weg), klingt mir nicht sehr kompetent und sachlich.

Zitat von missimohr:🙂
Das wird schon wieder, Du mußt nur etwas konsequent sein.......

Ne missimohr😀, nicht etwas konsequent sein, GANZ konsequent sein ist gefragt😎 Ne Freundin von mir lächelt immer, wenn sie ihrem Kater ein NEIN ausspricht. Der hört natürlich überhaupt nicht.😛.
Gerade wenn sie noch jung sind, ist das die beste Zeit. Bei mir hat das wunderbar geklappt.:pink-heart:

L.G.Maggy:pink-heart:

Mit der Erziehung, das ist bei Katzen aber auch so eine Sache... 😉

Also ich habe zwei Katzis hier, beide ja von mir "erzogen".... die eine ist lieb und brav, die andere macht, was sie will und ist auch sonst eher ein richtiger Tiger. Da kann ich das "Nein" betonen wie ich will. Und sie ist nicht taub 😛
Und beide sind hier als Babies angekommen.
Ich glaub einfach, dass in einigen Katzen genetisch auch manchmal noch mehr "Raubtier" drinsteckt, da interessiert die menschliche Erziehung dann einfach weniger. Aber eindämmen kann man es immerhin - wie auch immer 🙂