Mein Kleiner wurde vor meinen Augen an/überfahren Schädel-Hirn-Trauma

  • Themenstarter Themenstarter Der.kleine.Pepe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der.kleine.Pepe

Der.kleine.Pepe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2020
Beiträge
6
Hallo an Alle,
ich habe den Weg zu euch gesucht,aus einem leider schrecklichen Grund.
Gestern wurde mein Kater Pepe (1Jahr alt) vor meinen Augen angefahren.
Diese Bilder spielen sich immer und immer wieder vor meinen Augen ab.
Einmal zum Geschehnis: Ich wollte gestern morgen zum Einkaufen fahren, bin aus unserer Einfahrt raus und habe an der Kreuzung direkt bei uns angehalten um wie gewohnt nach links und rechts zu schauen . Gerade als ich losfuhr habe ich nochmal nach rechts geguckt und sah wie mein Kleiner über die Straße rannte,direkt zwischen den Autoreifen des vorbeifahrenden Autos lang lief und es fast geschafft hätte wieder durch zukommen,er knallte dann direkt gegen den Hintern Reifen und blieb liegen. Die Autofahrerin hielt direkt an,ich drehte noch auf der Straße um und hielt an,als ich zu ihm lief und ihn so sah, konnte ich nicht mehr. Ich bin noch auf der Straße zsm gebrochen ,habe geschrien und geweint ,er sah aus wie tot. Die Augen weit aufgerissen,das Maul auch auf und keine Reaktion . Wie ein Reflex habe ich ihn auf meinen Arm genommen und an meine Brust gehalten,er blutete aus dem einen Ohr und entleert sich hinten komplett . Mein Partner hat meine Schreie gehört und kam angerannt ,in diesem Moment hörte ich wie Pepe wieder Atmete. Mein Freund ist direkt ins Auto gestiegen ich auf den Beifahrer mit Pepe und zum nächsten Arzt.
Dieser Arzt war schrecklich ,so unfreundlich und kalt ,er sprach nicht mit mir ,ich flehte ihn an mir zu sagen was er da tut ,was mit meinem Kleinen ist. Es kam nur „Er hat jetzt was gegen den Krampf bekommen,jetzt müssen sie wissen was sie machen wollen.“
Ich dachte ich bin im falschen Film woher sollte ich denn wissen was zutun ist. Er meinte es sei nichts gebrochen,aber er wird ein Schädel-Hirn-Trauma haben,seine Werte seien stabil und ich müsse entscheiden ob er in eine Klinik soll oder nicht.
Was für eine Frage,dachte ich mir ,na klar !!!
Er schrieb mir eine Klinik auf(30km) entfernt gab mir meinen Kleinen wieder mit und das war’s. In der zwischen zeit hatte mein Freund schon eine Box besorgt.
Wir also zur Klinik,endlich ein freundliches Gesicht und ein sehr herzlicher Umgang,sie haben mir ihn direkt abgenommen (ich war noch immer voller Blut und Kot) was ich dann erst realisierte,weil ich endlich das Gefühl hatte: Hier sind wir richtig!Endlich wird ihm geholfen.
Nach 20min hat man mit mir das Gespräch gesucht: Pepe wurde geröntgt ;kein Bruch Organe alle gut,Blutwerte auch gut,außer die Leberwerte,was nach diesem Schock normal sei,sie haben ihn da behalten und versorgen ihn nun mit Flüssigkeit und Schmerzmittel. Ich sollte nach Hause fahren ,sie halten mich auf dem Laufenden. Ich war irgendwie beruhigt.
Gegen 17uhr sollte ich mich gestern dann melden um zu erfragen ,wie er sich macht. Das tat ich auch,es hieß dann er ist noch lange nicht über dem Berg,aber er hält seine Temperatur und Krampft nicht . Wir müssen von Tag zu Tag sehen,sie würden mich morgen früh wieder anrufen.
Der Anruf kam heute auch : Pepe macht sich ganz gut,er liegt nicht mehr nur in Seitenlage ,sondern Bauchladen ,ABER er ist aktuell vollkommen blind,kann noch nicht selber essen und auch nicht laufen.😢 Sie warten weiter ab wie er sich macht und melden sich morgen,es sei denn es verschlechtert sich was,dann melden sie sich direkt.
Nun meine Frage an euch : Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fällen? Ich weiß er ist stark und möchte leben ,aber ich bin innerlich so hin und hergerissen. Von Hoffnung zu Angst vor dem Anruf.
Ich würde immer zum Wohle des Tieres entscheiden,aber niemals zu schnell zum Einschäfern tendieren ,denn dieses Gespräch würde stattfinden,wenn er keine weitere Verbesserung zeigt.
Wie lange kann so ein Zustand anhalten? Hat einer die Erfahrung auch gemacht,das das Augenlicht wiederkam? Das sich eure Katze/Kater wieder soweit erholt hat,das sie/er ein,wenn auch eingeschränktes,glückliches Leben führen konnte?
Danke euch und entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler,ich stehe noch vollkommen neben mir 🥺
 
A

Werbung

Ich kann leider nichts dazu sagen, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Pepe sich erholt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Falken
Oh Gott, wie schrecklich, was euch widerfahren ist. Ich habe solche Erfahrungen nicht machen müssen, aber mir ist es ein Bedürfnis dir zu schreiben, wie furchtbar leid mir das tut und ich aus deinen Zeilen lesen kann, das ihr gemeinsam kämpft. Ihr fühlt euch ja in der TK gut aufgehoben, ich denke sie werden dir täglich die Optionen aufzeigen und so wirst du wissen, wann welche Entscheidung getroffen werden muss.
ich drücke ganz ganz feste die Daumen für Pepe.
 
Oh Gott, wie schrecklich, was euch widerfahren ist. Ich habe solche Erfahrungen nicht machen müssen, aber mir ist es ein Bedürfnis dir zu schreiben, wie furchtbar leid mir das tut und ich aus deinen Zeilen lesen kann, das ihr gemeinsam kämpft. Ihr fühlt euch ja in der TK gut aufgehoben, ich denke sie werden dir täglich die Optionen aufzeigen und so wirst du wissen, wann welche Entscheidung getroffen werden muss.
ich drücke ganz ganz feste die Daumen für Pepe.
Lieben Dank, ja es ist ein Schockzustand aktuell noch. So unreal🥺
 
Gibt es etwas Neues von eurem kleinen Pepe? Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid, was Ihr durchmachen müßt.

Ich weiß nicht, ob die Userin abraka hier noch mitliest, ihre Katze Lise hatte einen schweren Autounfall, war ewig lange in der TK und wollte sich aufgeben. Am Ende hat Lise überlebt, zwar blind, aber ist wieder froh und munter. Das Ganze hat recht lange gedauert, aber der Kampf um ihr Leben hat sich gelohnt.
 
Hallo,
Manuela wurde mit etwa 8 Monaten mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Tierheim eingeliefert. Dort blieb sie dann 2 Jahre bis wir sie adoptierten.
Wir haben lange gebraucht bis wir herausgefunden haben das sie im Nahbereich schlecht sieht. Man merkt es wenn man ihr Leckerlies aus der Hand gibt. Da reagiert sie erst wenn sie es riecht. Ihre Fernsicht ist scheinbar gut, da sie auf Menschen und Katzen draußen reagiert. Auch wenn die weit weg sind.
Es behindert sie nicht und man merkt es nur an Kleinigkeiten wenn man es weiß.
Ich drücke Euch die Daumen.
 
Hallo ihr Lieben,

gestern haben sich die Ereignisse überschlagen,wir haben den Anruf um 11 Uhr bekommen. Mein Herz klopfte bis zum Hals.
Der erste Satz vom Arzt aus der Klinik beruhigte mich aber schlagartig und die folgenden Sätze machten mich gar sprachlos vor Glück: „Ihrem Pepe geht es erstaunlich gut. Er kann wieder sehen,hat alleine gegessen und ist die ersten Schritte,zwar stark taumelig aber er ist sie alleine gegangen. Wenn sie wollen können sie heute vorbeikommen und ihn besuchen.“
Ich dachte ich höre nicht richtig,immerhin war er 24 std vorher noch komplett erblindet,konnte nicht alleine essen,nicht laufen und die Prognose war „so ist er nicht überlebensfähig.“
Wir sind gestern also direkt hin und was soll ich sagen,der kleine fing sofort an zu mauzen,als er meine Stimme hörte und taumelte zur Käfigtür,als die Tür aufgemacht habe wollte er direkt auf meinen Arm,als würde er sagen „Mama nimm mich bitte mit.“
Als der Arzt uns aufgeklärt hatte,dass Pepe über Nacht sich so gut berappelt hatte,sodass die meisten Sinne und Muskelabläufe zurück gekommen sind,sie haben mit so einer schnellen Besserung niemals gerechnet. Er geht sogar alleine aufs Klo,egal wie lange er dafür braucht. Aktuell sieht er vermutlich Umrisse und Schwankt noch ordentlich ,aber wenn wir wollen können wir ihn mit nach Hause nehmen und dort weiter pflegen.
Ich war sprachlos ,Bilder von Montag kamen in mein Kopf,wie er auf der Straße lag,offenes Maul,weit aufgerissene Augen röchelnd und krampfend und jetzt 72Std später saß er vor mir und blickte mich wie mit seinen treuen Augen an.
Ja was soll ich sagen,klar haben wir ihn mitgenommen ,er schläft viel unsere Hündin liegt neben ihm und weicht ihm nicht von der Seite. Er maut wenn er Hunger hat und wenn er mal muss,dann heben wir ihn direkt an den Napf oder in die Toilette ,danach wieder zum Kuscheln. Schmerzmittel kriegt er jetzt 7Tage jeden Morgen von uns und Montag geht es dann zum Haustierarzt.❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rlm, Maude, SusanBrooks und 14 weitere
40501FBE-4F02-48B7-95E5-48939AA18FBF.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, FindusLuna, Mietze180818 und 10 weitere
Werbung:
A3DF66CF-DB2C-4D1F-8434-C2996E7CB334.jpeg

So sieht es gerade bei uns aus 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Mietze180818, rlm und 12 weitere
Ich freu mich sehr für euch alle und wünsche deinem kleinen tapferen (und sehr niedlichen) Kerlchen, dass er es bald ganz hinter sich gelassen hat.
Alles Liebe und Gute! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Der.kleine.Pepe
Ichfreue mich auch gerade wie verrückt und wünsche Euch alles Gute, daß die Genesung weiter so gut voranschreitet. 🙂
Tapferes Kerlchen.
 
  • Like
Reaktionen: Der.kleine.Pepe
Oh ich freue mich auch so sehr! Was für eine schöne Nachricht am Morgen!
Und zuhause in seiner vertrauten Umgebung kommt er bestimmt am schnellsten auf die Beine..
 
Tapferer kleine Pepe...da hatte er wohl gleich eine ganze Schar an Schutzengeln an seiner Seite:pink-heart:😇
Gute Besserung dem kleinen Kerlchen 🙂
 
Werbung:
Ich freue mich sehr für euch 💞
 
Und ich freu´mich natürlich nicht weniger mit......😍
 
Ich freu mich auch. So schön, das zu lesen und zu sehen:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Der.kleine.Pepe
Ich freu mich auch mit euch und wünsche Pepe weiterhin gute Besserung. 🙂
Pepe muss wirklich gute Schutzengel an seiner Seite gehabt haben, was für ein Glück.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
Capella
Capella
L
Antworten
76
Aufrufe
57K
biveli john
biveli john
JennyM
Antworten
10
Aufrufe
2K
JennyM
JennyM
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
N
Antworten
99
Aufrufe
13K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben