Mein neuer,handgemachter Baum

  • Themenstarter Themenstarter Seraphin
  • Beginndatum Beginndatum
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
49
Ort
Bochum
Mein Mann hat mal wieder für mich und die Katzen gebastelt.Wir haben gestern den ganzen Tag geschraubt,gesägt und gebohrt,aber die Katzen finden das es sich gelohnt hat.
Vom alten Leopet haben wir nur die Sitzbretter,die Schlaflöffel und die Kratzstangen benutzt.
Er ist noch nicht ganz fertig,aber ich wollte schonmal ein paar Bilder zeigen.

Die Tonne ist fast 2 Meter hoch und natürlich können sie innen komplett durchlaufen (was sie auch schon getan haben) 🙂

Achtet nicht auf die ausgefranste Tapete,die stammt noch aus der Babyzeit der Fellraupen 🙄 die Renovierung naht 😀

Douggi probiert es als erster aus (da kommen aber noch Zwischenebenen hin.

6156113lmw.jpg


6156114qva.jpg


6156115mxz.jpg


6156116sqc.jpg
 
A

Werbung

Boooaaar die Tonne is ja geil!!! Wie hab Ihr oder dein Mann:verschmitzt: die denn gebaut *neidisch bin*

:aetschbaetsch1:
 
Danke,ich gebs weiter...

Das Innenleben sind runde Holzplatten mit Aufstiegslöchern und drumherum sind einzelne,schmale Holzlatten aufgeschraubt.Insgesamt hat die Tonne 5 Böden zum schlafen und turnen.
 
Danke,ich gebs weiter...

Das Innenleben sind runde Holzplatten mit Aufstiegslöchern und drumherum sind einzelne,schmale Holzlatten aufgeschraubt.Insgesamt hat die Tonne 5 Böden zum schlafen und turnen.

Sehr schön, so eine Tonne könnte ich auch noch brauchen, bin aber handwerklich ne Niete.
Gruss uschi
 
Wenn ihr die Tonne mit Sisal bezieht ist das ein genialer Kletterbereich zum hochtoben!
 
Hammer!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Woah cool:yeah:
 
super sieht der aus und ist voll groß

spontan😕 wie lang habt ihr denn gebaucht. ich würde wochen brauchen für so einen großen tollen baum vor allem die tonne da würde cih ja schon tage dran sitzen (sägen schrauben...)🙄

echt respeckt :pink-heart:
 
Die Tonne sieht ja echt spitze aus :pink-heart:

Was habt ihr denn dafür alles benötigt???? War es ein großer Aufwand?

Ist ja auch wieder eine tolle Alternative zu den breiten Pappröhren, die ja hier oft gesucht werden bzw. viele nicht wissen wo man diese auftreiben kann.

Latten und Holz ist da ja sehr leicht zu besorgen in jedem Baumarkt :grin:

Vielleicht magst du uns euren Bauplan dazu verraten???? :aetschbaetsch2:
 
wow - da werden die Cats bis ans Lebensende großen Spass haben :pink-heart:😀
 
Werbung:
Tja spontan heisst bei meinem Mann morgens ausmessen,überlegen,Material schneiden und spätestens am nächsten Tag bauen-so isser :pink-heart:

Er hat alles am Freitag mitgebracht,schon fertig zurecht gesägt und wir haben gestern zusammen gebaut.
Wie ich schrieb der Baum ist noch nicht fertig,aber heute ist Ruhetag 🙂


Joa,Bauplan?? Sowas gibts bei meinem Mann nicht,nur irgendwelche Kritzeleien aus den nur er schlau wird 😉

Aber ist relativ einfach zu bauen,die Tonne hat 60cm Durchmesser und ist fast 2 Meter hoch.Sie hat einen Boden ohne Loch und vier Böden mit Löchern,diese Böden sind alle kuschelig bezogen und werden dann von aussen mit 4cm breiten Holzlatten "beschraubt".

Wir überlegen noch die Tonne mit Sisal zu beziehen,sind uns aber noch nicht ganz schlüssig.
 
Öhm - wieso seh ich kein Bild ???

LG Claudia
 
So,es ist vollbracht.
Wir haben gestern noch die letzte Hängematte angebracht (die testet Simba auf dem Bild grade),zwei Plattformen sind dazu gekommen und vorne haben wir noch eine Sisalstange zum balancieren angebracht.
Die Tonne bleibt so wie sie ist,wir werden kein Sisal aufziehen.

6186430zmr.jpg


6186432vyq.jpg


6186433lvi.jpg


6186434kqr.jpg


Der Baum wurde gestern vom KÜV (Katzenüberprüfungsverein 😛) abgenommen und schon ausgiebig bespielt.Das ganze Teil steht bombenfest und selbst wenn die drei dicken Kater wie die Wilden rauf-und runterrennen wackelt nix 🙂
 
Hallöchen,
also ich hab gestern Abend noch versucht, den Simon davon zu überzeugen, dass wir unbedingt auch noch son Teil brauchen :omg: bin mal gespannt, ob der mal irgendwann Zeit findet (wenn seine geliebten Motorräder fertig sind). Der sitzt gerade schon wieder in der Garage und schraubt !!! Hatte wohl keine Lust, mal eben so ne Tonne zu bauen :sad:
 
Werbung:
Hallo an alle,
so muss dann auch mal meinen Senf dazu geben...lach... Also die Konstruktion ist der hammer, Klasse.. Meine Frau hat mir auch schon so einen Auftrag für unsere Fellnasen erteilt...

@Bine28, um Simon zu überzeugen gibt es nen einfachen Weg..Meine bessere Hälfte hat einfach einen Teil des vorhandenen Materials um die Motorräder verteilt und mir gesagt "Erst bauen, dann schrauben" :oha:

:smile: Dafür muss Sie eben mitbauen und Schrauben (Ölwechsel) :aetschbaetsch2:

Gruß
Stefan
 
@Bine,wir setzen einfach mal Simon und meinen Mann zusammen,mein Bastler mit Holz wird dann deinen Motorradbastler ganz nebenbei davon überzeugen das ihr sowas uuuuunbedingt noch braucht :muhaha:


@Bandit,dann hau mal rein und mach deine bessere Hälfte glücklich 🙂
Danach kannst du dann ganz in Ruhe schrauben und sie kann den Katzen beim toben zuschauen 😉
 
@Seraphin...:smile:, das ist eine Option, aber sie möchte ja alles gleichzeitig..lach...das die Bikes fertig werden, der Kratzbaum umgebaut wird... am liebsten würde sie ja die Tiger mit aufs Bike packen damit die auch mal durch die Kurven hatzen können...Aber nen Kratzbaum oder nen Kuschelsack auf ner Suzuki...hmmm ich weis nicht..lach...
Bin ja fleißig am planen und kaufen...
das Ergebnis werde ich dann in nächster Zeit hier präsentieren
 
hm..... die bretter an den wänden sind alle also mindestens an einer stelle mit dem baum befestigt ????? sieht man auf den fotos nicht.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben