Mein Pflegi ist endlich da!!! :-)))

  • Themenstarter Themenstarter speedy@
  • Beginndatum Beginndatum
speedy@

speedy@

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2010
Beiträge
298
Ort
Raum Frankfurt
Halli Hallo,
wollte nur kurz mein Pflegi vorstellen!! :yeah: Habe lange genug auf Oprah gewartet und hier bestimmt schon einige Foris genervt 😳, anbei ihr Vermittlungstext:

Siam (Mischling), weiblich, kastriert, 2 Jahre
Aufenthaltsort: 65835 Liederbach
Ansprechpartner: Martina Pulver unter Katzenherzen@email.de


Oprah ist eine äußerst soziale Katze, die sowohl mit Hunden als auch Katzen zusammenleben kann. Mindestens ein Artgenosse sollte jedoch im neuen Heim vorhanden sein, damit sie sich orientieren kann, denn sie kennt ja nichts bisher ausser einen schmutzigen Verschlag. Die ersten zwei Tage wird Oprah auch zurückhaltend sein, aber dann blüht sie auf und ist eine richtige anhängliche Schmusebacke.



Ich kann zur Zeit den Vermittlungstext echt nur bestätigen!! Oprah hat sich nämlich zuerst völlig zurückgezogen und versteckt, jetzt kommt sie immer mal kurz heraus. 😀😀

Vielleicht werdet ihr es nicht glauben, aber Oprah hat sich dennoch immer wieder mal mit Genuß streicheln lassen. :grin: Sie wirft sich dann regelrecht auf den Rücken und läßt sich verwöhnen, wobei ich einen kleinen weißen Fleck an ihrem Bächlein entdecken konnte!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie ist wirklich eine ganz Liebe auch wenn sie sich (noch!) nicht traut, ihre Streicheleinheiten einzufordern und nach wie vor noch auf IHREM schwarzen Kissen im Regal liegt! :muhaha: Sie ist eben ein ganz schüchterne Maus, die schreckliches erleben mußte, daß sie dennoch so lieb ist, erstaunt einfach nur!!

Anbei ein kleines Foto von ihr....

5373942.jpg


Ist sie nicht zum Verlieben ???:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die ersten Interessanten haben schon nachgefragt, mal abwarten WANN sie dann letztendlich ihre passende Endstelle findet, zumindest hat sie nach Ihren Erfahrungen (verschmutzter Animal Hording Haushalt) wirklich ein ganz besonders feines Zuhause verdient!!

Bitte drückt alle fleissig mit mir gemeinsam die Daumen! Danke!
Speedy
 
A

Werbung

Meine Daumen habt ihr!!!!

Und zeig doch gerne noch mal mehr Bilder von Oprah. 🙂
 
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Eine gaaaaaaanz Hübsche hast du da zur Pflege!!! :pink-heart:
 
JA!! Sie ist bildhübsch, halt typisch Havanna. Zumindest in meinen Augen ist sie das!!

Oprah ist wirklich eine bemerkenswerte Katze und so ganz langsam scheint sie sich an uns zu gewöhnen. :pink-heart: Sie läuft zwar immer noch geduckt durch die Wohnung und sucht sicherheitshalber ihre dunklen Ecken auf, ABER sie rennt auch nicht sofort weg, wenn wir sie beobachten oder wir anwesend sind, in dem Raum, den Oprah betritt. Nach wie vor läßt sie sich aber nur in ihren gesicherten Ecken kraulen und es wird immer deutlicher sie liebt die Dunkelheit oder eher das Gefühl der Sicherheit, die die Dunkelheit ihr gibt. Verständlich bei so einer Vorgeschichte!!

Momentan mache ich mir riesige Sorgen 🙁, denn morgen fahren wir in Urlaub und ich überlasse Oprah sozusagen drei anderen Helfern.😳 Ich habe so vielen Leuten unsere Haustürschlüssel gegeben, erstens um die Katzen gut versorgt zu wissen und zweitens was der eine übersieht, bemerkt vielleicht der Andere. Natürlich werden sie nicht alle gleichzeitig in unsere Wohnung stürmen, aber zumindest regelmässig nachsehen. :grin:Es sind ja nur 7 Tage, aber ich bin selten so widerwillig in Urlaub gefahren....war nur schon eine halbe Ewigkeit so geplant. :grummel:

Auch hier bitte die Daumen drücken, daß alles rund läuft und sich Oprah in unserer Wohnung mit unseren Katzen immer wohler fühlt!!! So kann sie erst einmal zu sich finden, bevor sie ihr Glück in ihrer Endstelle so richtig geniesen kann!! !!!

LG Speedy

PS: Weitere Fotos werden nach meinem Urlaub nachgereicht!! Versprochen!!! 😀😀😀
 
Halli Hallo ! Wir sind wieder zu Hause!! 😀

Und oh Wunder trotzt meiner Ängste haben meine zwei Katzen überlebt und auch unsere Pflegekatze Oprah hat uns den Urlaub wohl nicht all zu übel genommen. :aetschbaetsch2: Im Gegenteil sie scheint uns auch wieder erkannt zu haben !!!
Konkret heißt dies sie versteckt sich nicht mehr ständig, sondern sie läuft immer wieder mal frei ohne Deckung durch den Raum! :pink-heart:

Im Großen und Ganzen geht sie uns aber nach wie vor aus dem Wege…sicherheitshalber…😉 sooo lange sind wir ja noch nicht zurück und wer weiß, ob wir nicht wieder verschwinden….

Leider komme ich momentan nicht so richtig an sie ran, gestern konnte ich sie kurz kraulen, dann war sie auch schon wieder oben auf dem Schrank. Oder sie rennt ständig hin und her, untersucht ihre Umgebung sehr genau, aber hat dann auch keinerlei Interesse mit mir zu schmusen.😱 Na, ja verständlich bei soo vielen neuen Eindrücken ! 😀

Mit unseren Katzen scheint Oprah gut klar zu kommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Willi- unser Kater- und sie miteinander spielen oder was das jetzt sein soll??😕
Gefauche gibt es definitiv nicht mehr! Ich beobachte immer wieder, das unserer Willi sich SEHR um Oprah bemüht!! *kicher*..zumindest hängt er immer/ öfter in Ihrer Nähe herum...er läuft ihr regelrecht nach, aber auch umgekehrt!! Nur auf den Schrank kann er nicht folgen!! :aetschbaetsch1:

Polly- unsere Katze- hat gestern von Oprah, die (unanständigerweise) auf dem Tisch stand, eine "Kopfnuss" bekommen, als sie etwas weiter unten die Eckbank entlanglief....keine Reaktion von Polly und Oprah scheint wohl die Krallen drinnen gelassen zu haben...auch eine Art die anderen Katzen darauf aufmerksam zu machen, daß man spielen möchte.:muhaha:

Mit Oprah (als Mensch!) direkt spielen, ist momentan noch nicht möglich, weil sie gar nicht kapiert, was dieser dumme Dosenöffner eigentlich will.:wow:

Allerdings beobachtet sie Willi und Polly, vielleicht rafft sie es ja irgendwann und verliert ihr Misstrauen gegenüber dem Mensch und dieser seltsamen Angel......warten wir es ab! Immerhin hat ihr Vertrauen enorm zugenommen und ihre Neugier und Spielfreude wird den Rest besorgen. 😀😀😀

Wenn ich neue Fotos habe, werde ich auch welche hier hinein stellen! Nur momentan rennt Oprah entweder herum...sprich ich fotographiere die Stelle, wo sie eine Sekunde vorher noch war, aber längst nicht mehr ist, anderseits dieser süüße Katzenschwanz..:pink-heart::pink-heart:

5456100.jpg


…oder sie ist oben auf dem Schrank, wo ich kleiner Wurm nicht hinkomme....:grummel:....aber ich habe Geduld und erwische sie sicher noch!!

Gebt mir noch ein bißchen Zeit, dann klappt das schon! Also immer mal wieder hier hereinschauen!! :grin::grin:
 
neue Fotos!!

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen und ich habe es tatsächlich geschafft ein paar wirklich passable Fotos von Oprah zu schießen…was gar nicht so einfach war!!!😀
Mittlerweile ist sie wieder ein wenig weiter aufgetaut und zeigt sich als sehr agile und unglaublich neugierige Katze.
Mit unseren Stubentigern hat sie sich schnell angefreundet und sieht sie sozusagen als Vorbild. Man merkt ihr eben an, daß sie viele Dinge - z.B Katzenspielzeuge- nie kennenlernen durfte. Sie ist dann erst einmal sehr ängstlich, nimmt sich dann aber unsere Katzen als Beispiele und beginnt dann doch mit diesen "seltsamen Dingen" zu spielen. Ihre Neugier ,ihre Verspieltheit und ihre soziale Ader anderen Katzen gegenüber, ebnet ihr da sicherlich den Weg!
Uns Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig, wenn man sie von oben berührt, erschrickt sie noch und rennt weg, auch zu schnelle Bewegungen unserseits werden noch mit Flucht beantwortet, aber es bessert sich....sie schnuffelt dann an der Hand und läßt sich kurz darauf genussvoll streicheln. :pink-heart: Ich vermute, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, dann wird sie ihre Streicheleinheiten rigoros einfordern!

So und jetzt die versprochen Fotos ganz ohne Kommentar, denn die Bilder sprechen für Oprah :pink-heart::pink-heart: Hat denn keiner Interesse an der Süßen und möchte ihr ein feines Zuhause gebe, was sie wirklich verdient hat ??

5472688.jpg


5472691.jpg


5472695.jpg


5472697.jpg


5472701.jpg
 
Werbung:
TRAUMHAFT!!!!:pink-heart:
 
Eine absolute Zuckerschnute.
Diese Augen... :pink-heart:
 
und diese Zunge ...:pink-heart: und dieses Bäuchi :pink-heart:
 
Und die Lakritznase. 😀

:pink-heart::pink-heart:
 
Man ist die hübsch:pink-heart::pink-heart:

Ich drücke ganz feste die Daumen das sie bald ein schönes Zuhause bei lieben Menschen findet.
 
Werbung:
Halli Hallo an alle Foris,

jetzt habe ich ja beinah eine halbe Ewigkeit nichts mehr berichtet, dabei habe ich so viel zu berichten.😳

Oprah lebt sich von Tag zu Tag immer besser bei uns ein und mit jedem Tag bei uns steigt ihr Vertrauen zu Menschen. Es ist wirklich erstaunlich in welcher Geschwindigkeit Oprah sich uns gegenüber geöffnet hat, wenn man bedenkt, welche Erfahrungen sie schon gemacht hat, kann man wirklich nur verblüfft sein.

Hier ein paar Fotos, sieht sie nicht wunderschön aus!! :pink-heart: Oder meint ihr ich bin zu voreingenommen?

5533917.jpg


5533920.jpg


5533922.jpg


Ist sie nicht eine wunderschöne mokkafarbene Schönheit? :pink-heart:
Aus der ängstlichen liebebedürftigen Maus ist eine sehr neugierige und agile Katze geworden, die sich sehr an unseren Katzen orientiert. Und agil ist sie wirklich! 😉

Sie ist wirklich kaum wiederzuerkennen, mittlerweile läuft sie sogar durch die Wohnung, wenn Besucher kommen.😱
Okay ,okay diese Besucher müssen dann schon einmal anwesend gewesen sein, dennoch…mein Kater ist da nicht so offenherzig!! 😉
Allerdings läuft sie meistens im Galopp alles andere wäre- glaube ich- nicht ihr Stil…schlafen, schmusen, rennen , spielen… und wieder von vorne…

:pink-heart::pink-heart:

Dem Tag an dem Oprah vermittelt sein wird, sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.😎
Einerseits freue ich mich für Oprah, anderseits weiß ich wie sehr unsere Stubentiger sie vermissen werden (und ich auch!).

Hier zwei Beweisfotos:
Begrüßung von unseren getigerten Polly!

5533924.jpg


Das konnte Willi unser schwarz-weißer Kater nicht ertragen…ergo auch schnell hin zu Oprah

5533961.jpg


Unsere Stubentiger habe ja auch Freigang, das bedeutet dass ich ihnen die Balkontür öffne und sie über unseren Garten in die Felder laufen können. Oprah sitzt in solchen Momenten an der Balkontür und schaut raus. Polly kommt meist schon nach wenigen Minuten zurück und wird dann ausgiebig begrüßt ,als sei sie viele Stunden weg gewesen. :zufrieden:

Unser Kater Willi streunt länger draußen herum, aber momentan ist es ihm auch zu kalt 😀, da kommt er meist nach so 1-2 h zurück und wird dann genauso begrüßt wie Polly, allerdings noch zusätzlich von oben bis unter abgeschnuffelt. :aetschbaetsch2:
Eines ist klar, Oprah braucht ihre Artgenossen sehr, nur so konnte sie in so kurzer Zeit so zutraulich werden, da bin ich sicher.

Ach ja und noch ein Foto, welches mir sehr gut gefällt, da sieht man so weit liegen sie nie voneinander entfernt!

5533923.jpg



Oprah hat wirklich ein tolles Zuhause verdient!! :pink-heart::pink-heart:

Wann sich wohl jemand meldet, um ihr das Hein zu bieten, was sie verdient hat ?? 😕
 
Ist das schööön :pink-heart: - Oprah ist wirklich eine Traumkatze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Fortschritte macht die kleine Maus :pink-heart:
Ich drücke ihr weiterhin die Daumen!
 
Ooooch Speedy - wir wollen doch einer zukünftigen PSV nicht den Spass verderben *fg*.....

Denn die Maus HAT doch schon ein Super-Zuhause 😎 - du musst es nur noch zugeben :grin:
 
Ooooch Speedy - wir wollen doch einer zukünftigen PSV nicht den Spass verderben *fg*.....

Denn die Maus HAT doch schon ein Super-Zuhause 😎 - du musst es nur noch zugeben :grin:


Tja, das dachte ich auch spontan als ich gelesen habe wie liebevoll zu von ihr schreibst und wie verliebt du in die Maus bist, wie wohl sie sich bei euch fühlt und wie toll sie sich mit deinen Katzen versteht.
Ich an deiner Stelle könnte sie nicht mehr hergeben. 😎
 
Werbung:
Psst Petra - wir müssen doch erst noch eine paar vehemente Leugnen-Threads von Speedy abwarten :grin:
 
Hiermit leugne ich vehement, daß in mir jemals der Gedanke aufgekommen ist bei Oprah zum PSV zu werden!!! 😎😎😎

Gut so?? :aetschbaetsch2:
 
Hiermit leugne ich vehement, daß in mir jemals der Gedanke aufgekommen ist bei Oprah zum PSV zu werden!!! 😎😎😎

Gut so?? :aetschbaetsch2:

Ja, gut so. Mach nur so weiter. 🙂

Wir warten es hier mal ab. 😎
 
Ja wartet mal schon ab!! 😀😀😀

Ich gebe es ja zu die Versuchung ist sicherlich da!! Aber ich freue mich eben auch für jede Katze die einen guten Platz findet und ich möchte eigentlich weiter als Pflegestelle fungieren und das kann ich nicht mehr, wenn ich ständig Katzen behalte. 🙁 🙁 🙁

Gerade heute habe ich ein früheren Pflegi von mir besucht und konnte sehen, wie wohl er sich bei seinen Besitzern fühlt und wie dankbar mir diese wiederum für seine "Aufpäppeln" waren!! Und ganz klar soo ein tolles Heim hätte ich ihm nie geben können! DAS hättet ihr sehen sollen! 😱

Soweit zum Verstand.....warten wir mal ab, wer sich so für Oprah meldet. Ich gebe zu die Ansprüche an den neuen Besitzer sind nicht gerade gering!!😉 Ich habe ja Zeit und Oprah soll die Zeit bei mir auch geniesen!! 😎😎

JA, ganz klar Oprah ist schon extrem gefährlich für mein Herz, zumal ich schon einmal eine Havanna Katze hatte, wozu ich Oprah zähle!! Das sind einfach schon optisch bildschöne Katzen, aber dann auch noch dieser extreme liebenswerte Charakter.:pink-heart::pink-heart: :pink-heart:

Nichtsdestotrotz müsste es dann auch noch eine Familienentscheidung sein...ergo ganz so schnell werde ich wohl nicht zum PSV werden!! :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben