Mein Rony,weis nicht mehr weiter..

  • Themenstarter Themenstarter Kittymaus12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kittymaus12

Kittymaus12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2011
Beiträge
105
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen

So nun hab ich auch mal was..weis aber nicht ob ich hier richtig bin.

Ich muss mal ausholen,

Mein Rony fing vor nem Jahr ca. an dünner zuwerden und auf bestimmte Futtersorten zu erbrechen.Dann hab ich ausprobiert und bin bei Aldi Cachet 200 g Dosen geblieben.
Seit ca 3-4 Monaten nun gehts ihm schlecht,erbrechen mir Blut und Durchfall.
Ich sofort zum TA der meinte es sei eine Magenschleimhautentzündung,2 Wochen mit Antbiotkum behandelt und was für den Magen.

Dann gings 3 Wochen gut und es fing wieder an,dann bekam er alle 2 Tage Spritzen,nach absetzten dieser fing es wieder an.

Blut wurde abgenommen und grosses Blutbild gemacht,da er nun auch über 40 Fieber hatte,Die Leberwerte waren 705 normal sind höchstens 60 sagte mein TA.

Also wioeder Medis und was für Fieber.2 Wochen später wieder Blutabnahme -alles wieder ok aber Rony ging es immer noch schlecht.

Mein Ta schickte mich dann in die Tierklinik und es wurde ein Ultraschall,Röntgen und Magenspieglung gemacht wo danna uch Gewebe entnommen wurde,alles OK nichts gefunden er hätte nichts.

Wieder heim geschickt,dann fing es wieder an und er wurde stationär aufgenommen wo er dann am Tropf kam.

4 Tage war er da und es giing ihm gut,es müsse an zu Hause liegen,HÄ??

Das es ihm gut geht wenn er Medis am Tropf bekommt ist ja wohl klar,oder!

So er wird immer dünner die Ärtze sagen sie finden nichts,ich bin am verzweifeln denn ich seh wie er abbaut.

Nun hab ich über 800 euro für alles ausgegeben und die Ärtze wollen nicht da er ja nichts hat Hahahahaha..

In moment bekommt er Paspertin Tabletten,gegen Übelkeit und ERbrechen er erbricht aber 1-2 die Woche immernoch Magensäure und wird dünner,weis jemand vielleicht was das sein kann?Irgendwas muss er doch haben..

LG Melli
 
A

Werbung

Wie alt ist denn der Kater? Wurden auch die Schilddrüsenwerte überprüft?
Hast du es mal mit hochwertigem Futter probiert?
Deiner Schilderung nach kann es viel sein, bei Futterunverträglichkeit mal angefangen, da ja schon einiges abgecheckt wurde.

Ich würde ihm auf jeden Fall
http://www.premiumtierfutter.de/reconvales-tonicum-katze-aufbaumittel-p-19992-1.html
geben. Das enthält notfalls alles, was Katz braucht, wird gut angenommen, notfalls mit Spritze eingegeben, und ist sehr gut verträglich.
 
Er ist 4 Jahre alt.Habe Aufbaufutter vom TA bekommen was ich ihm mit ner Spritze gegeben hab,füttere momentan Dosenfutter mit 100 % Fleisch bzw er bekommt Hochwertiges Futter aber trotzdem.
Ja wurde auch untersucht angeblich alles in Ordnung,war auch bei nem anderen Ta a ber der sagt das gleiche..
 
Mein Rony fing vor nem Jahr ca. an dünner zuwerden und auf bestimmte Futtersorten zu erbrechen.
Was ging dieser Zeit voraus?

Ich kann nirgendwo in Deinen Zeilen lesen, daß ein Arzt danach gefragt hätte, woher der Gewichtsverlust und die Spuckerei ausgelöst wurden.
Wenn ich richtig gelesen und geschlußfolgert habe, wurde Rony nach jeder Behandlung ein bissel kränker? 😕


Kannst Du alle Medikamente aufführen, die in diesem vergangenen Jahr gegeben wurden, evtl. auch das, was vor dieser Zeit in Rony reingekommen ist?
Keine Krankheit fällt vom Himmel, jede hat eine Vorgeschichte, und die sollte man vielleicht mal nachfragen? 😕


Zugvogel
 
Hallo Kittymaus12,

wurde mal ein großes Kotprofil gemacht ? Kanns grad nicht entdecken, ob oder nicht.

Da könte etwas im argen liegen, z.B. Parasiten, E-coli .......

Magst du ih mal auf Schonkost setzen ? Mageres Huhn gekocht, eine winzige Prise Salz ins Wasser, eine Möhre und 1-2 Kartöffelchen mit rein. Alles gut durchkochen, pürrieren und als Schleimsüppchen servieren.

Meinen ist es gut bekommen, es schont Magen und Darm. Den Kot dicken die Kartoffeln etwas an.

LG Silke
 
DOch sie haben nachgefragt,wegen Pflanzen oder so Sachen,aber Pflanzen hab ich keine und auch sonst ist nichts wo er dran könnte.

Er war bis vor 2 Jahren Freigänger,es waren so viele Medis da blick ich nicht mehr durch.

Rechnugnen hab ich keine bekoommen,werd mir aber jetzt mal alle Befunde und Berichte holen in der Tierklinik die sind eh ziemlich unfreundlich und mag da nur sehr ungern hin...
 
Werbung:
Hallo Kittymaus12,

wurde mal ein großes Kotprofil gemacht ? Kanns grad nicht entdecken, ob oder nicht.

Da könte etwas im argen liegen, z.B. Parasiten, E-coli .......

Magst du ih mal auf Schonkost setzen ? Mageres Huhn gekocht, eine winzige Prise Salz ins Wasser, eine Möhre und 1-2 Kartöffelchen mit rein. Alles gut durchkochen, pürrieren und als Schleimsüppchen servieren.

Meinen ist es gut bekommen, es schont Magen und Darm. Den Kot dicken die Kartoffeln etwas an.

LG Silke

Ja wurde auch gemacht,ohne erfolg...
Schonkost hab ich auch gemacht da hat er aber sofot keine Min.nach dem Fressen wieder erbrochen.

Er wurde auch auf Fiv,Leukose,coronaviren und Hepatits getestet alles negativ..
 
Ist er eher ein nervöser, ängstlicher oder ein selbstsicherer Typ ?

LG Silke
 
Er ist ne schlaftablette,wenn er aber seine ruhe will haut er auch nach den anderen.
 
Wurde schon mal was in Richtung IBD (chronisch entzündliche Darmerkrankung, irritable bowel syndrome) gesagt? Wobei das ja auch eher ne Symptombeschreibung ist als ne richtige Diagnose ...

Wie sieht's mit der Bauchspeicheldrüse aus?
 
ne das jetzt nicht...das hab ich noch nie gehört und wegen der Bauchspeicheldrüse wurde nichts gesagt,hatte eher den eindruck die in der Tk hatten keinen BOck auf uns weil ich mitr mit dem Chef etwas angelegt hatte seither ist das ganze kalt und wird nur das nötigste gemacht
 
Werbung:
So was kenn ich auch,wenn man mal bei denen auf den Tisch haut und eben nicht zu allem Ja und Amen sagt,dann kann man da schon mal anecken.

Und dann IMMER gleich ein AB,da könnte ich auch die Krise kriegen.
Nicht das ich was gegen AB hätte,nein wirklich nicht,wo es nötig ist,ist es ein wunderbares Medikament,aber TÄ hauen fast immer gleich mit einem AB drauf,wobei ich mich da ernsthaft frage wie das bei einer Magengeschichte helfen soll außer es ist ein Helicobacter und wenn es ein Virus ist,hilft es eh nicht und an sonsten macht es doch noch eher Übelkeit,Erbrechen und DF.



Würde die BSD abklären lassen und vielleicht wäre auch ein Säureblocker erst mal was.
Könnte gut sein,das der Magen inzwischen durch die ganze Brecherei total übersäuert ist,was wiederum zum Erbrechen führt und dann ist man ganz schnell in diesem Teufelskreis drin.

Bei uns hat das immer ganz gut geholfen,müsstest du natürlich erst einmal mit deinem TA abklären .

Vielleicht gibt es da auch was Homöopathisches.
Nur da weiss ich leider nicht was da als Säureblocker in Frage käme.
Aber vielleicht kann dir da mal jemand Anderes hier weiterhelfen?
 
Ich werde im neuen Jahr nochmal zu nem anderen TA gehn und die ganze SAche mal nochmal abklaären lassen
 
Ich musste ihn gestern gehn lassen..
Wir haben den Kampf verloren:sad:
 
Ach Mensch, das tut mir furchtbar leid für dich! Armes Katerchen. Aber wenn er so furchtbar krank war, dann war es die richtige Entscheidung von dir.

Und ihr habt nicht mehr rausbekommen, was es gewesen sein könnte?
 
Oh, das tut mir sehr leid 🙁
 
Werbung:
Oh nein, dass tut mir leid. Was ist denn passiert? Habt ihr noch eine Diagnose erhalten? Wünsche dir viel Kraft.
 
Das frag ich mich auch gerade? Was ist denn passiert???

Das tut mir sehr leid... komm gut rüber, kleiner Schatz.... 🙁
 
Mein Beileid. ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist sein geliebtes Tier zu verlieren. Ich bin aber überzeugt - Ihr habt das Richtige getan - es war für ihn eine Erlösung. Wüsche Dir viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen - mir fällt es auch sehr schwer. Haben unseren hercules vorgestern gehen lassen müssen.
Liebe Grüße Inki
 
Ach herje,er war doch noch so jung🙁
Frage mich auch grad was es denn nun gewesen war?😕
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
69K
Chrianor
Chrianor
W
Antworten
9
Aufrufe
809
Wilmabausa
W
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S
F
Antworten
6
Aufrufe
14K
lilliput
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben