Mein Satchmo

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
5 Tage ohne meinem Butzibären. Ich vermisse ihn sehr - v.a. in der Nacht! -, aber es wird langsam besser. Er hatte ein langes Leben und einen sanften Tod. Und ich weiß, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen, das macht es mM nach leichter.
Ich konzentriere mich jetzt auf Paco, der mußte ja leider sehr oft zurück stecken, weil Satchmo doch sehr viel Betreuung gebraucht hat.


Liebe Balu, mein aufrichtiges Beileid, Satchmo hat Dich so lange begleitet, er wird Dich und Paco auch weiterhin begleiten. Der Mond ist immer da.
 
A

Werbung

Hallo balululiti
Ich weiß nicht wie, aber ich fühle extrem mit dir obwohl ich zum Glück noch nie einen kater verloren habe, aber dafür schon sehr viele Haustiere . Und ich weiß wie schmerzhaft das ist . Ich wünsche dir sehr viel kraft ! Ich weiß nicht wie ich das am besten sagen soll, aber wenn es so weit ist, würde ich so einen Tod auch für meinen Wünschen dein kleiner scheint ganz friedlich eingeschlafen zu sein 😢


LG
Katzen Engel
 
Ich weiß nicht wie ich das am besten sagen soll, aber wenn es so weit ist, würde ich so einen Tod auch für meinen Wünschen dein kleiner scheint ganz friedlich eingeschlafen zu sein 😢

Danke für deine lieben Worte - ja, das war wirklich so, Satchmo ist sehr, sehr friedlich eingeschlafen, er lag ganz ruhig schnurrend auf meinem Arm, ich glaube nicht, dass er Angst hatte. Unsere Tierärztin ist aber auch eine sehr feine Person, bei ihr hatte er nie Angst und sie hat uns sehr gut begleitet.

Ich habe Satchmo heute heimgeholt, jetzt ist er wieder da, wo er hingehört.
7bho-4ge-2222.jpg
 
Werbung:
Ach Mensch, das habe ich jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid für euch, ich hatte so gehofft, dass es nochmal besser wird. :reallysad:

Ich drück dich ganz fest.
 
Danke dir. Es ist recht leer hier ohne ihn und ich vermisse ihn sehr, aber es war die richtige Entscheidung, ich denke, er war müde geworden. Jetzt hab ich ihn wieder hier und das ist gut so.
 
Danke dir. Es ist recht leer hier ohne ihn und ich vermisse ihn sehr, aber es war die richtige Entscheidung, ich denke, er war müde geworden. Jetzt hab ich ihn wieder hier und das ist gut so.

Das erinnert mich sehr an mein Sternchen Max, er war auch so müde am Schluss. Es ist gut, dass man dann helfen kann, auch wenn nachher so viel fehlt. 🙁

Die Asche wieder bei mir zu haben, war für mich auch sehr wichtig. Du hast eine schöne Urne ausgesucht.
 
Oh nein, mein Beileid. 🙁
Fühl dich gedrückt.

Ich finde die Urne auch wunderschön.
 
Ich finde die Urne auch wunderschön.

die hat mein Sohn ausgesucht. Er war leider unterwegs, als ich mit Satchmo zum Arzt gefahren bin, er konnte sich nicht verabschieden und war bestürzt und zornig auf mich. Sie sind miteinander aufgewachsen.
 
Werbung:
Ist es wirklich schon 2 Wochen her? Es ist leichter geworden, trotzdem vermisse ich meinen Buben so sehr. Ich liebe Paco sehr, aber er ist mehr ein Papakind, und wir haben einfach nicht die selbe Bindung wie ich sie zu Satchmo hatte. Aber ich bin froh, dass es ihm gut geht, er suchtt Satchmo nicht mehr in der Wohnung.
Manches Mal seh ich mir Fotos von Satchmo an, als er jung war und sein schönes Fell in der Sonne geglänzt hat.

7bho-4gm-852f.jpg


7bho-4gn-c4cf.jpg


7bho-4go-bc03.jpg


7bho-4gi-1554.jpg


7bho-4gj-7950.jpg


7bho-4gk-be3a.jpg


7bho-4gl-c8c6.jpg


Schlaf gut, mein Süßer
7bho-4gp-bdf2.jpg
 
Ein Traum von einem Kater :pink-heart:
Er ist wunderschön.
 
Danke André!
 
Süßes Kerlchen, du hast bestimmt viel Freunde an ihm :pink-heart:
 
Ein wunderschönes Lackfellchen :pink-heart:

Wir vermissen unsere Fellnasen letztendlich immer. Aber es wird irgendwann etwas leichter.

Gut, dass Paco nicht mehr sucht. Ist er anhänglicher geworden?
 
Werbung:
Was für ein wunderschöner Kater. :pink-heart:
 
Paco war schon immer eine Klette 🙂 Nur in der Früh, wenn ich als Letzte das Haus verlasse, ist er traurig und maunzt "Bleib da!"

🙁 Er kennt es ja nicht, allein zu sein. Armer Kerl. Vielleicht gewöhnt er sich daran.

Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber hast Du schon mal den Gedanken an ein weiteres Katzenpärchen gehabt? Paco ist ja auch nicht mehr der jüngste, kann aber natürlich noch einige schöne Jahre haben (was ich ihm und Euch wünsche).
 
Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber hast Du schon mal den Gedanken an ein weiteres Katzenpärchen gehabt? Paco ist ja auch nicht mehr der jüngste, kann aber natürlich noch einige schöne Jahre haben (was ich ihm und Euch wünsche).

Nachdem "es" ja irgendwann absehbar war, haben mein Mann und ich darüber natürlich auch schon früher nachgedacht. Ein junges Katzenpärchen wäre eine sehr große Verlockung, aber wir wollen und können uns beide im Moment nicht für so lange Zeit binden.
Eine Alternative wäre ein Senior, aber ich denke, dafür ist es zu früh. Ich habe furchtbare Angst, dass es dann wieder Raufereien oder (noch schlimmer) Pinkelattacken gibt. Und dann kommt noch dazu, dass ich nach dem Tod meiner Stute nur 4 Wochen danach ein neues Pferd gekauft habe - das war eindeutig viel zu früh! Ich hab Monate gebraucht, um mich auf ihn einzulassen, und alle Vergleiche fielen zu seinem Ungunsten aus. Ich war zeitweise drauf und dran, ihn wieder zu verkaufen. (Inzwischen hab ich ihn aber total lieb!)
Das möchte ich einem neuen Tier nicht antun, das wäre nicht fair.
Es wäre anders, wenn Paco leiden würde, aber er kommt mir nicht irgendwie traurig vor. Vielleicht genießt er es sogar eine Zeitlang, die ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn ich den Eindruck bekomme, dass ihm was fehlt, müssen wir eh handeln.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wj50
W
Sunshine181280
Antworten
7
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
5
Aufrufe
16K
Gwion
G
K
Antworten
20
Aufrufe
8K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben