sportkatze123
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Juli 2014
- Beiträge
- 3
Liebe KatzenfreundINNeN,
Meine Katze Pfötchen, 12 Jahre alt und von einem Bauernhof, war von Anfang an extrem scheu. Im 1 Jahr habe ich sie allerdings immer noch in die Transportbox bekommen, wenn sie wegen div. Impfungen zur Tierärztin musste, aber ca. 2003 hat sie mich dann so stark gekratzt, als ich sie in die Box setzen wollte, dass ich sie loslassen musste. Anschließend verschwand sie stundenlang hinterm Sofa.
Da in den vergangenen 11 Jahren nichts weiter mit ihr war, habe ich auf den Besuch bei der Tierärztin verzichtet (Pfötchen ist eine Wohnungskatze), doch nun habe ich die Vermutung, dass sie aufgrund von immer einer wunden Stelle am Kopf Milben haben könnte. Von der Tierärztin habe ich mir Tropfen geben lassen, war allerdings alleine da. Nun soll ich ca 3 Wochen abwarten.
Um Pfötchen demnächst doch endlich mal wieder einfangen zu können, habe ich beschlossen, mir eine kleinere Transportbox zu kaufen, die auch in meiner eher kleinen Küche Platz hat, denn da hat mein Stubentiger keine Versteckmöglichkeiten. Sobald ich diese Box habe, will ich sie mit Catnip-Spray einsprühen, eine weiche Unterlage reinlegen, und vielleicht auch ein Spielzeug; Pfoti soll sich erst mal so 2 Wochen an diese Box gewöhnen.
Und wenn es dann zum Tierarzt gehen soll, habe ich mir gedacht, lasse ich sie ein paar Stündchen Kohldampf schieben, damit sie zum Fressen in die Küche kommt, denn da stehen ihre Fressnäpfe. Und dann mache ich einfach die Küchentür zu, ziehe mir Gartenhandschuhe an (wg. des möglichen Kratzens) und setze sie ganz schnell in die Box.
Gehe ich da richtig vor? Ich bin sehr verunsichert, da es in der Vergangenheit immer wieder diese Probleme mit ihr gab.
Liebe Grüße
sportkatze123 😕