colonia55
Forenprofi
Hallo an Alle!
Ich habe Angst allen auf den Wecker zu gehen, mit all meinen Fragen.
Die erste Woche ist um und die beiden haben immer noch , ausser Fauchen, keine größeren Probleme gehabt! Man geht sich aber noch aus dem Weg!
Jetzt kommt für mich persönlich ein größeres Problem:
Ich habe versucht meinem "Alten " Manni so viel Aufmerksamkeit wie es eben geht zu geben. Er ignoriert mich weitesgehend.
Eben habe ich versucht mit ihm zu schmusen, da hat er nach mir geschlagen.
Das hat er gestern auch schon einmal gemacht.
Das kenne ich von ihm überhaupt nicht
Gehe ich ihm auf den Wecker? Soll ich ihn in Ruhe lassen?
Luna fordert Streicheleinheiten ab und Manni drückt sich!
Ich will meinen Manni aber nicht "verlieren"!
Manni ist Freigänger, sodass ja nicht unbedingt eine 2. da sein muss, aber wir wollten/wollen Luna doch auch ein schönes Zuhause geben, aber nicht um den Preis dass Manni sich total verändert.
Sehe ich das Ganze zu "Menschlich" und soll ich weiter Ruhe bewahren?
Man kann die Beiden auch schon alleine lassen, ohne dass sie sich fetzen.
Manni hat nur kleine Einschränkungen: Er muss warten bis ich die Tür aufmache, da die Katzenklappe von Innen wegen Luna gesperrt ist.Rein kann er immer (mit Chip)
Da ich fast den ganzen Tag zu Hause bin, geht er oft raus, aber nur für kurze Zeit.
Nach 3-4 Wochen soll sich entscheiden, ob Luna bei uns bleibt, da das "nur" wie ein Urlaub für sie wäre, aber wir wollen die Maus eigentlich behalten.
Mein Herz ist in einem echten Dilemma.
Würde Manni mit Luna kuscheln,so könnte ich damit klar kommen, aber nicht, dass der Schmuser gar keine Streicheleinheiten mehr bekommt weder von ihr noch von uns!!!!!
Was tun???
Ich habe Angst allen auf den Wecker zu gehen, mit all meinen Fragen.
Die erste Woche ist um und die beiden haben immer noch , ausser Fauchen, keine größeren Probleme gehabt! Man geht sich aber noch aus dem Weg!
Jetzt kommt für mich persönlich ein größeres Problem:
Ich habe versucht meinem "Alten " Manni so viel Aufmerksamkeit wie es eben geht zu geben. Er ignoriert mich weitesgehend.
Eben habe ich versucht mit ihm zu schmusen, da hat er nach mir geschlagen.
Das hat er gestern auch schon einmal gemacht.
Das kenne ich von ihm überhaupt nicht
Gehe ich ihm auf den Wecker? Soll ich ihn in Ruhe lassen?
Luna fordert Streicheleinheiten ab und Manni drückt sich!
Ich will meinen Manni aber nicht "verlieren"!
Manni ist Freigänger, sodass ja nicht unbedingt eine 2. da sein muss, aber wir wollten/wollen Luna doch auch ein schönes Zuhause geben, aber nicht um den Preis dass Manni sich total verändert.
Sehe ich das Ganze zu "Menschlich" und soll ich weiter Ruhe bewahren?
Man kann die Beiden auch schon alleine lassen, ohne dass sie sich fetzen.
Manni hat nur kleine Einschränkungen: Er muss warten bis ich die Tür aufmache, da die Katzenklappe von Innen wegen Luna gesperrt ist.Rein kann er immer (mit Chip)
Da ich fast den ganzen Tag zu Hause bin, geht er oft raus, aber nur für kurze Zeit.
Nach 3-4 Wochen soll sich entscheiden, ob Luna bei uns bleibt, da das "nur" wie ein Urlaub für sie wäre, aber wir wollen die Maus eigentlich behalten.
Mein Herz ist in einem echten Dilemma.
Würde Manni mit Luna kuscheln,so könnte ich damit klar kommen, aber nicht, dass der Schmuser gar keine Streicheleinheiten mehr bekommt weder von ihr noch von uns!!!!!
Was tun???