Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also bewußt habe ich keinen anderen duft mitgebracht.auch keine anderen tiere gestreichelt.auf dem boden ist eigentlich nichts woran sie sich verletzen könnten und sie kennen diesen boden ja auch
aber ich gebe trotzdem nochmal den tipp, shila mal checken zu lassen.
wenn es bis ende der woche nicht besser wird fahren wir mit shila zum arzt.
Wenn es schon so schlimm ist, dass eine Katze nur noch auf der Arbeitsfläche und hinter dem Fernseher lebt, würde ich die Katzen erst einmal einige Wochen komplett trennen (nach einiger Zeit aber Reviere tauschen) und dann eine langsame Neuzusammenführung mit Gittertür versuchen.
Einfach nur zusehen und hoffen, dass es sich legt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen.
Ich würde das in so einer Situation auch von einem Tierverhaltenstherapeuten begleiten lassen. Bei der GTVT findest du Adressen.
wir haben shila gestern abend mit dem arbeits t-shirt von meinem freund eingerieben,weil hanni und nanni diesen duft lieben.jetzt gehen hanni und nanni immer richtung shila und versuchen zu schnuppern.shila knurrt zwar aber faucht nicht mehr.habe sie auch alle 3 gleichzeitig auf dem balkon mit leckerlies gefüttert,weil sie sich auf dem balkon ja in ruhe lassen, und es hat einigermaßen geklappt. Berichte weiter wenn es was neues gibt.
und vielen herzlichen dank nochmal für die hilfe
![]()