Meine alte Dame hat CNI

  • Themenstarter Themenstarter Alex1109
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was für ein Zuckerschnäuzchen 😳
Wie gehts ihr heute?
 
A

Werbung

Leider unverändert. Sie frisst Gott sei Dank den Thunfisch mit der Ulmenrinde und dem Ipakitine vermischt. Aber das sind so kleine Portionen... Wenigstens muss sich nicht mehr Erbrechen und Übelkeit ist auch weg. Dafür hat sie wieder leichten Durchfall. Ich werde morgen früh zum TA fahren und das weitere Vorgehen besprechen.
 
Leider unverändert. Sie frisst Gott sei Dank den Thunfisch mit der Ulmenrinde und dem Ipakitine vermischt. Aber das sind so kleine Portionen... Wenigstens muss sich nicht mehr Erbrechen und Übelkeit ist auch weg. Dafür hat sie wieder leichten Durchfall. Ich werde morgen früh zum TA fahren und das weitere Vorgehen besprechen.

Kleine Portionen sind momentan ohnehin das Beste für sie. Es hat ja keinen Sinn, wenn gleich alles wieder rauskommt. Sobald sie was im Magen hat, gehts ihr auch wieder besser. Da brauchst du jetzt viel Geduld.
Eine Infusion würde ihr bestimmt auch nicht schaden. Ich kenn mich nur mit Diabetes überhaupt nicht aus - ich hoffe du wirst da gut betreut!
Alles Gute für Euch - ich drück fest die Daumen 😉
 
Wir auch....
 
Sie hat kein Diabetes, sie hat CNI 😉 Infusion bekommt sie seit letzter Woche Freitag täglich. Im Magen hat sie seit gestern Mittag schon was. Aber der Schwächezustand hält weiterhin an. Sie kann kaum laufen, kommt nicht mehr richtig ins Katzenklo....

Wie gesagt, ich gebe mein Bestes 😉
 
Sie hat kein Diabetes, sie hat CNI 😉 Infusion bekommt sie seit letzter Woche Freitag täglich. Im Magen hat sie seit gestern Mittag schon was. Aber der Schwächezustand hält weiterhin an. Sie kann kaum laufen, kommt nicht mehr richtig ins Katzenklo....

Wie gesagt, ich gebe mein Bestes 😉

Peinlich - entschuldige bitte - da hab ich dich verwechselt 😳
Na umso besser 😀

Stinkt sie aus dem Mäulchen nach Ammoniak?
 
Werbung:
Belana vor 17 Jahren :pink-heart:

Was für ein niedlicher Zwuck :pink-heart: Zeig mal eines von ihr als Erwachsene 😉

Sie frisst Gott sei Dank den Thunfisch mit der Ulmenrinde und dem Ipakitine vermischt. Aber das sind so kleine Portionen...

Ich weiß, dass das Ipakitine wichtig ist, aber kann es nicht sein, dass sie deswegen so wenig ißt? Meiner verweigert ja alle Phosphathemmer. Ich hab als Alternative Pronefra vom TA gekriegt, angeblich nehmen das die meisten Katzen besser (meiner nicht).
 
Mit ca. 1 Jahr und 3 Jahren 🙂
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 35
Mit Fräulein Müller. Die beiden sind 1997 zu mir gekommen als Kitten. Fräulein Müller hat uns leider 2010 verlassen.
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 31
Nach Ammoniak riecht sie zum Glück noch nicht. Hab schon gelesen, welche Sympthome es bei Nierenversagen gibt :sad:
 
Ich lese auch still mit und drücke dir und deiner Hübschen die Daumen! So lange sie frisst und trinkt und alles bei sich behält, ist in jedem Fall noch Hoffnung.
 
Werbung:
Danke NummerAcht 🙂
 
Ja, in guten Zeiten hatte sie 2,6 kg. Hatte schon als Kitten Schwierigkeiten, weil sie die Impfungen fast nicht überlebt hätte wegen Durchfall. Ich denke auch dadurch ist ihr Magen überempfindlich und sie war immer schon sehr schlank. Jetzt ist sie nur noch Haut und Knochen :sad:
 
Ja, in guten Zeiten hatte sie 2,6 kg. Hatte schon als Kitten Schwierigkeiten, weil sie die Impfungen fast nicht überlebt hätte wegen Durchfall. Ich denke auch dadurch ist ihr Magen überempfindlich und sie war immer schon sehr schlank. Jetzt ist sie nur noch Haut und Knochen :sad:

Meine Puppe hatte in ihrer schlimmsten Zeit 2,2 kg!
Ich würde dir empfehlen mal einen US machen zu lassen und Magen/Darmtrakt ganz besonders anschauen. Meine Süsse hat IBD - und hat Nahrung total verweigert. Nur ein Tipp - meiner Kleinen hat die Diagnose und anschließende Behandlung das Leben gerettet - sie wiegt jetzt 3,2 kg 😉
 
Wie alt ist Deine Maus denn ?
 
Werbung:
Sie bekommt 5 mg Cortiosn (Prednisolon) am Tag und außerdem 1x täglich Tylan (früher 2x täglich - jetzt versuchen wir es langsam abzusetzen).

Mit Cortison haben wir gestern auch begonnen, Tylan muss ich schnell googlen, danke. Und sorry Alex!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
8K
Gwion
G
tanja161179
Antworten
7
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
J
Antworten
5
Aufrufe
16K
Gwion
G
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben