MEINE Angst vorm TA

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hatte vor einem Jahr Wasser Ablagerungen in denn Nieren und die typischen Senioren Probleme einer Katze.

Habe ich meinen Eltern auch gesagt das er sie nicht einfach einschläfert aber sie wollen da nicht hören, ich weiß nicht wie ich sie noch überzeugen soll das es nicht schlecht ist zum Tierartzt zu gehen.

Noch war sie nicht beim Tierarzt seid die neuen Probleme aufgetreten sind.

A

Werbung

ich weiß nicht wie ich sie noch überzeugen soll das es nicht schlecht ist zum Tierartzt zu gehen.
Vielleicht damit, dass sie unter Umständen dann leiden muss? So hart das auch klingen mag.
Tierärzte sind dazu da, zu helfen, Leid aufzulösen oder zu lindern. Nicht um es für Mensch und Katz schlimmer zu machen.

• Love
Reaktionen: teufeline
Vielleicht damit, dass sie unter Umständen dann leiden muss? So hart das auch klingen mag.
Tierärzte sind dazu da, zu helfen, Leid aufzulösen oder zu lindern. Nicht um es für Mensch und Katz schlimmer zu machen.
Denk ich mir auch evtl klappt es wenn ich es ihnen so sage ,probieren geht über studieren.

Ich denk auch nicht das er ihr Augentlicht zurückholen kann aber wenigstens die Gewissheit das nichts schlimmeres mit ihr ist reicht mir ja schon.

Guten Abend,

meine Katze, 18 Jahre alt, fängt seit etwa 3 Wochen (stand heute fast ganz blind) an langsam zu erblinden, sonst geht es ihr den Umständen entsprechend ganz gut. Meine Frage ist, sollte sie mal vom Tierarzt durchgecheckt werden, das Problem, meine Eltern haben Angst zum Tierarzt zu gehen mit ihr, weil sie denken, dass er sie einschläfert (vor ein Jahr wurde sie fast einschläfert) und er sowieso nichts machen könnte. Ich weiß nicht, ob es der richtige Thread dafür ist, bin erst neu hier aber denke schon irgendwie.

MFG Steven
Aber genau dann sollte man zum TA gehen. Gerade diese Augengeschichten liegen sehr oft mit Herz- und/oder Nierenproblemen zusammen.
Natürlich wird eine alte Katze nicht mehr wie neu, aber man kann ihr einen Teil der Gebrechen nehmen. Eine erblindete Katze kommt sonst sehr gut zurecht. Das ist also kein Grund zum Einschäfern.
Bei eurer lassen altersbedingt die Organe nach, aber da kann man sie noch unterstützen und helfen. Wenn man nichts macht, siecht sie entweder dahin oder fällt einfach tot um, weil sie einen Schlaganfall bekommt, weil sie vielleicht einen zu hohen Blutdruck hat (davon erblinden Katzen recht oft)
Das ist alles Spekulation, aber eure Katze solltet ihr wirklich dem TA vorstellen.
Viel Erfolg 🍀

Aber genau dann sollte man zum TA gehen. Gerade diese Augengeschichten liegen sehr oft mit Herz- und/oder Nierenproblemen zusammen.
Natürlich wird eine alte Katze nicht mehr wie neu, aber man kann ihr einen Teil der Gebrechen nehmen. Eine erblindete Katze kommt sonst sehr gut zurecht. Das ist also kein Grund zum Einschäfern.
Bei eurer lassen altersbedingt die Organe nach, aber da kann man sie noch unterstützen und helfen. Wenn man nichts macht, siecht sie entweder dahin oder fällt einfach tot um, weil sie einen Schlaganfall bekommt, weil sie vielleicht einen zu hohen Blutdruck hat (davon erblinden Katzen recht oft)
Das ist alles Spekulation, aber eure Katze solltet ihr wirklich dem TA vorstellen.
Viel Erfolg 🍀
Das werde ich definitiv mit oder ohne den Segen meiner Eltern ,aber Leider erst nächste Wochen wegen der Arbeit ,meine Angst ist das der Artzt sag "wären sie früher mal vorbei gekommen" das ist meine größte Sorge

Das werde ich definitiv mit oder ohne den Segen meiner Eltern ,aber Leider erst nächste Wochen wegen der Arbeit ,meine Angst ist das der Artzt sag "wären sie früher mal vorbei gekommen" das ist meine größte Sorge
Der Spruch wird definitiv kommen.
Kläre das irgendwie in der Firma, damit du schnellstmöglich zum TA kommst. Viele Praxen bieten auch "Termine nach Vereinbarung" an.
Das solltest du dann in Anspruch nehmen. Das ist wirklich eine Absprachesache.
Sage in der Firma, dass du dann und dann einen dringenden Termin hast, der nicht aufzuschieben ist. Sage bloß nicht wegen deiner Katze, dann klappt so was schon 😉

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben