Meine Fundkatze wird immer kränker.....

• Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Wie ich euch ja berichtet habe, habe ich Anfang September diesen Jahres ein kleines Kätzchen mitgenommen, die seit mehr als 2 Monaten hier auf dem Rasen in der Siedlung rumlag, egal ob es heiss war oder es regnette. Nur Fell und Knochen...........lange hat sie nur geschlafen und gefressen, mehr nicht, aber ständigen Durchfall gehabt, war beim Tierarzt, normale Wurmkur erhalten..........immer noch Durchfall, Test auf G...... war positiv, doch die Katze, immer noch unter 1 Kilo, hat ständig von dem Panacur erbrochen......das ich schon um ihr Leben fürchtette, habe nun heute Spartrix Tbl. bestellt...........seit einer Woche gebe ich ihr Parenterol Kps. über das Futter, gut eine Woche war der Stuhl fest und sie wurde aktiver und nahm am "Tagesablauf" teil.Seit gestern ist der Stuhl trotz Parenterol weich........und heute hat sie das erste mal wieder erbrochen.............nachdem ich ihr Silberwasser gegeben habe, da sie nun auch anfängt zu niessen . Dabei musste ich dann feststellen, das sich mein Verdacht bestätiegte, sie hat keine ZÄHNE!!!!!! Mein Tierarzt meint ich sollte sie einschläfern lassen, aber ich will noch nicht aufgeben. Nachdem ich wegen Verdacht auf Nahrungsunverträglichkeit eine Zeitlang ein teures "Spezialfutter" gefüttert habe, frißt sie im Moment die Schalen von Aldi sehr gerne, sie wiegt jetzt 1250Gramm mit ca ? Monaten ( schätze mal sie ist von Mai diesen Jahres) , ferner fällt auf, das ihre Motorik anders ist als die von meinen anderen 3 Katzen, sie schläft nur in meinem Bett, wenn sie über die Tagesdecke läuft, sie krallt sich bei jedem Schritt in der Tagesdecke fest und hat dann Probleme weiterzukommen, beim laufen, da sie im Stoff festhängt. Sie hört auf ihren Namen und nachts kommt sie schnurrend zu mir, ich denke mir , sie quält sich nicht, aber was kann ich noch gutes für sie tun......................außer dem Rat des Tierarztes zu folgen und sie einschläfern zu lassen? Mein Sparbuch ist schon geplündert aber so schnell will ich nicht aufgeben.Bin für jeden Tip dankbar.

A

Werbung

Puhh,
aber erst mal Danke das Du nicht weggesehen hast und das Mäuschen zu Dir genommen hast!
Wurde das Findelkind den schon auf Katzenseuche getestet??
Fällt mir jetzt so spontan ein.
Ich drück die Daumen das dem armen Hascherl geholfen werden kann.
Lg
Helga

Och je,die arme Maus 🙁
Also erstmal muß sie aufgepäppelt werden,Gewicht zulegen.Ich würde ihr alles geben,was ihr schmeckt,hauptsache sie nimmt zu.
Da gibts doch auch solch hochkalorische Pasten,denke mal,es werden sich noch einige mit Ideen melden.
Perenterol würde ich weiter geben,so wenig Chemie wie möglich in den abgekämpften Katzenkörper .
Wenn du merkst,daß sie noch Lebenswillen und-qualität hat,würde ich es weiter versuchen.
Alles Gute euch🙂

Wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht? Getestet auf die üblichen Katzenkrankheiten?

Weniger ist manchmal mehr. Das arme Kleine. Soviel Chemie! Peppel sie am besten soweit es geht auf natürlichen Wegen hoch.
Und du solltest immer bedenken, auch wenn es schwer fällt, ich weiß: Oft zeigen die Tiere ihre Leiden nicht. Schnurren heißt nicht immer: Es geht mir gut. (Natürlicher Schutzinstinkt). Ich denke, wenn sich der Zustand nicht bessert und sogar noch verschlechtert ist es die beste Lösung, dem Tier seinen Frieden zu gönnen - so schwer es DIR fällt. Ich persönlich finde, die quält sich sehr.

Falls die kleine aber wahre Geschichte angebracht ist: Ich arbeite ja von Zeit zu Zeit beim Ta. Eines Tages kam eine Dosi mit einem wenige Monate alten Kätzchen. Lungenfunktion
30%. Möglichkeiten: Mehrere (!) komplizierte Operationen für mehrere Tausen Euro in einer Spezialklinik wären nötig gewesen. Chance zu überleben, wenn alles zu 100% gut läuft: 20%! Ich denke, man sollte es mit der Zeit realistisch sehen. Und DU hast schon sehr viel getan. Bitte vergiss das nicht!
*Kopf hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier melden sich hoffentlich noch Foris mit Päppel-Erfahrungen bei solchen Sorgenkindern.

Persönlich würde ich den Tierarzt wechseln. Welche zwingende Notwendigkeit besteht denn das Tier einschläfern zu lassen? da müssen doch medizinische Gründe vorliegen!

Vor kurzem kam im TV mal ein Bericht über Katzen mit Motorik-Störungen, dass ist zumindest kein Grund die Tiere einschläfern zu lassen.

Ich drück euch die Daumen dass sich noch kundige Foris melden 🙂

Werbung:
hi , super das du dich um die kleine maus kümmerst. Aber vielleicht solltest du dir wirklich eine zweite meinung von einem anderen Tierarzt reinholen, oder in einer Tierklinik mal anrufen und am Telefon die Symtome schildern , besser wäre aber ein Blutbild machen zu lassen um eingige Krankheiten auszuschliesen, Arthrose Zucker etc. Auf jeden fall ne zweite meinung reinholen. Ich hoffe du und die kleine schafen das es ist ja auch für dich sehr nervenaufreibend aber ich bin sehr stolz auf dich das du nicht so schnell aufgeben willst, und die kleine retten kannst soweit es in deiner macht steht. viel erfolg und Glück nartürlich Lg elke

ich finde es auch sehr besonnen und beherzt, dass du die Kleine nicht aufgibst.

Solange die Kleine sich entwickelt und sich wohl fühlt, würde ich dem Rat des Ta´s auf keinem Fall folgen.

Meist werden aus solchen Kätzchen die liebsten und dankbarsten, die man sich überhaupt wünschen kann.

Hab weiterhin viel Kraft und wünsche euch viel Glück.