meine haare im kot

• Themenstarter Themenstarter jillys
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jillys

jillys

Erfahrener Benutzer
hallo,

etwas unangenehm....aber:

als ich gestern das katzenklo sauber gemacht habe, habe ich in zwei kothäufchen haare von mir gefunden😱😕

es waren definitiv meine: lang und braun,unmöglich katzenhaare. sie waren auch richtig mit drin,also nicht zufällig ins katzenklo gelangt oder so.

vor einer woche habe ich das schon mal gesehen, mir aber noch nicht wirklich was dabei gedacht.

fressen die meine haare(die z.b welche, die nach dem bürsten im bad auf der erde liegen) bewusst?
oh man, dass kann doch nicht gut sein🙁

A

Werbung

Also ich hatte das auch früher mal gesehen, dass meine Haare im Kot waren. Nur habe ich es mir damals so erklärt, dass Gismo diese an der Zunge hängen hatte, währen er mich putzte ( er schleckte regelrecht an meinen Haaren vorzugsweise wenn diese frisch gewaschen waren ). Ich weiss nicht, kann doch schon sein, dass sie deine Haare, welche auf dem Boden liegen " zufällig" abbekommen, wenn sie rumschnubbern ?
Sorgen würde ich mir aber keine machen - zumal Katzen ja auch ihre eignen " fressen".

okay😳

ja ihre eigenen...nur sind die um einiges kürzer😳
naja hauptsache sie sind wieder rausgekommen....🙂

Kommen bei meinen Katzen auch immer wieder hinten raus. Beim KaKlo säubern, habe ich dann manchmal so "Perlenketten" in der Schaufel 😉

:yeah:
Diese Perlenketten kenne ich!

Meine Katzen sind dermaßen bescheuert: Manchmal, wenn ich nicht schnell genug bin, fressen sie bewusst die Haare, die im Duschabluss hängen bleiben.
Natürlich versuche ich immer, sie ihnen wieder aus dem Mund zu nehmen, aber naja, der Versuch ist meist nicht von Erfolg gekrönt.

Passiert ist ihnen deswegen aber noch nix, kommt ja hinten wieder raus!

Simba und Nepomuk fressen auch gerne Haare, besonders die ganz langen Haare von meinem Freund... Und wenn man mal eine Bürste rumliegen lässt oder den Abfluss in der Duschwanne nicht schnell genug sauber macht, dann gehen die da auch ran. Insgesamt ist das aber weniger geworden. Kann es sein, dass das auch mit dem Alter zusammenhängt?

Ich habe auch schon ein paar mal ein Haar im Kot gefunden oder so eine "Perlenkette"...

Werbung:
*perlenkette*😀😀😀 ja,genau!😀
na gut, es beruhigt mich,dass eure auch auf diesen ähm*schmuck* stehen😛