Meine Kater fahren in Urlaub und ich bin nervös

  • Themenstarter Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum Beginndatum
Borobudur

Borobudur

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2016
Beiträge
2.361
Guten Morgen, Ihr Lieben,
es ist soweit, unser erster Jahresurlaub seitdem wir die Fellnasen haben, steht an und ich bin total nervös.

Wir fahren ab dem 08.06. für drei Wochen weg und die Katerjungs sollen diese Zeit bei meinen Eltern verbringen. Das erste Zooplus Überlebenspaket (Katzenangel, Spielmäuse, Spielbälle, Nassfutter, Leckerchen) habe ich schon in ihr Urlaubsdomizil geschickt. Am 04.06. werde ich dann gemeinsam mit ihnen, dem Kratzbaum, Körbchen, Katzenklo, Näpfen etc. für 3 1/2 Tage ins Gästezimmer bei meinen Eltern ziehen, damit sie beim Einleben nicht alleine sind.

Wohnung ist groß und katzenfreundlich, meine Eltern sind sehr tierlieb. Es wird ihnen also an nichts mangeln. Alle halten mich für total verrückt, aber ich habe trotzdem ein total schlechtes Gewissen. Die Jungs haben sich gerade erst richtig bei uns eingelebt und wissen ja nicht, dass wir sie nach drei Wochen wieder abholen.

Über Anregungen, Erfahrungsaustausch und beruhigende Worte freue ich mich. Ich glaube, ich bin eine Helikopter-Dosi 😀

P.S.: Versorgung in unserer Wohnung ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Borobudur
 
A

Werbung

Hallo,

das klingt doch alles sehr gut und ich denke du kannst beruhigt in Urlaub fahren. Meine ersten beiden Kater sind auch immer ins Feriendomizil umgezogen und ich wusste sie dort gut aufgehoben, was sehr zur Erholung beigetragen hat. Das geht jetzt leider nicht mehr, sind einfach zuviele 🙂. Also viel Spaß und gute Erholung, vermissen wirst du sie trotzdem 😀

Gruß
 
Hallo Tinki,

danke für Deine nette Rückmeldung. Sehr beruhigend zu hören, dass Deine Katzen "im Urlaubsdomizil" gut klar gekommen sind.
 
Unsere drei siedeln ja auch immer um, wenn wir in den Urlaub fahren, das hat bis jetzt immer gut geklappt und sie haben noch kein einziges Mal den Eindruck gemacht, dass sie uns auch nur im leisesten vermissen. Sind halt gemeine Opportunisten 😀
Ich fühle mich damit jedenfalls deutlich wohler als mit einem Catsitter, der nur zwei Mal am Tag kurz reinguckt und soweit ich das beurteilen kann, ist den Katzen die Rundumbetreuung im Zweitzuhause auch deutlich lieber.

Das erste Mal werden sie zur Eingewöhnung wahrscheinlich ein bisschen länger brauchen, je nachdem wie die zwei so drauf sind, aber dadurch, dass du ja die ersten Tage dabei bist, sollte das schon klappen.
Beim zweiten Mal werden sie es dann vermutlich wiedererkennen (klappt bei meinen zumindest).
 
Hallo JFA,

super, dass doch einige die Katzen im Urlaub umsiedeln. Ich hatte bisher das Gefühl, dass die meisten die Catsitter nach Hause kommen lassen. Die beiden sind ja noch recht jung (Ende 2014 geboren), so dass ich hoffe, dass sie sich noch gut dran gewöhnen. Andererseits sind es auch ziemliche Sensibelchen...
 
Ich habe auch ein Sensibelchen, die hat beim ersten Mal etwas gebraucht um sich einzugewöhnen, aber dadurch, dass ich dabei war, ging das eigentlich auch ziemlich schnell. Je selbstverständlicher man das macht und umso weniger die Katzen das Gefühl kriegen, dass gerade etwas total unheimliches passiert, desto besser 😉
Und wenn die zwei noch so jung sind, werden sie sich da vermutlich auch nicht so schwer tun.

Ich bin momentan sehr froh, dass ich eben nicht auf einen Katzensitter angewiesen bin, mit unserem chronisch kranken Senior, der zwei Mal täglich Medikamente, Physio etc. pp. braucht, ist das schon deutlich einfacher, wenn immer jemand da ist. So kann ich auch guten Gewissens weg, wäre er jetzt 22, 23 Stunden pro Tag ohne Aufsicht, könnte ich im Urlaub glaube ich nicht wirklich entspannen 😳
Von daher - wenn es geht, ist ein Zweitzuhause mMn sogar besser als ein Catsitter. Ich würde das jedenfalls immer wieder so machen.
 
Werbung:
Deine Form der Urlaubsversorgung hört sich wirklich gut an, also ruhig Blut. 😉
Wenn ich mir das hier vorstelle, müßte ich einen Transporter mieten. 😎
Kennen Deine Eltern ihre Urlaubsgäste?
Dann sollte es bei so jungen Tieren gar kein Thema sein, ist eine spannende Abwechslung. 🙂
 
Kennen Deine Eltern ihre Urlaubsgäste?
Dann sollte es bei so jungen Tieren gar kein Thema sein, ist eine spannende Abwechslung. 🙂

Beide kennen sie. Meine Mutter kommt auch öfters her zum Spielen....

Ich denke eben die ganze Zeit, das ist für die beiden als wenn sie wieder ihren Besitzer wechseln müssten und damals waren sie bei uns direkt krank geworden. Wahrscheinlich habt Ihr recht und ich mache mir viel zu viele Gedanken 🙄
 
Beide kennen sie. Meine Mutter kommt auch öfters her zum Spielen....

Na dann...bleibt nur, einen schönen, erholsamen Urlaub zu wünschen. 🙂

Schön ist übrigens auch Dein Threadtitel. 😀
Die Kater fahren in Urlaub, Du nicht. 😛
 
Wenn ich mir das hier vorstelle, müßte ich einen Transporter mieten. 😎
😀 Bei uns ist das Auto auch immer voll bis zum Rand...

Mach dir nicht so viele Gedanken, Borobudur, ich denke auch, wenn sie deine Eltern zusätzlich noch kennen, läuft das sicher alles problemlos.
 
mich peitscht der neid 😳😀

so eine betreuung hätt ich zu gerne. echt.

falls es dich beruhigt, schreib noch griffbereit den TA in der nähe auf (ist sicher nur proforma und somit für die nerven 😉)

freu dich daran und genieß den urlaub 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mir das hier vorstelle, müßte ich einen Transporter mieten.

Den müssen wir auch mieten 😱. Wir haben schon überlegt, wie oft wir fahren müssen - trotz Kombi 🙄

P.S. Ok. Danke allerseits, gehe ich einfach erst mal davon aus, dass alles gut läuft. Ich berichte evtl., wenn ich im Gästezimmer eingezogen bin (nach fast 20 Jahren noch´mal bei den Eltern einzuziehen, ist ja auch ganz interessant 😛)...
 
P.S.: Danke allerseits für die guten Urlaubswünsche 🙂
 
Bist du denn dort aufgewachsen? Aber dein Zimmer wird´s ja warscheinl. nicht mehr sein.
Als ich mit Miezi das erste Mal in meinem Jugendzimmer, das es immer noch gab, war, war sie sofort zu Hause! Das war so spannend! Sie wußte einfach, das ist "unser" 🙂
Sie war dort sehr gerne!
Ich hoffe, das ist bei euch auch so.
Ich wünsche den Katern schönen Urlaub 😉
Und euch auch! Gute Erholung!
 
Werbung:
*gacker* :omg:

Also ERST die logistische Meisterleistung und DANN der Urlaub. 😀

Allein der Kratzbaum ist schon 1,80 m hoch 😉, zwei Riesenkater in Riesentransportboxen, dann zwei Riesen-Katzen-Klos, ein großer Sack Streu, 2 (oder 4) Körbchen, diverse Decken, um die Ledermöbel abzudecken, verschiedene Näpfe, KIH-Katzenbrunnen + Unterlage und so wie ich mich kenne, muss der Rascheltunnel und die Lieblingsangel nachher auch noch mit. Ach ja: und (sofern die Katzingers noch etwas Platz gelassen haben) ein Mini-Trolley, in dem ich meine Klamotten für die Tage transportiere...

Habe ich noch was vergessen? :aetschbaetsch1:
 
Als ich mit meinen zwei das erste Mal auswärts war, hatte ich auch erst etwas Bammel wie sie es verkraften. Katerle war wie immer "hier kommt der König, huldigt ihn" und Coco war erst ein bisschen schisserig. Das hat sich aber ganz schnell gelegt.

Sie kannten auch die Familie vor dem Kurztripp. Zudem war ich dabei, habe sozusagen "Ulaub bei Mutti" gemacht.

Meine Eltern haben ein Haus, inzwischen steigen sie wie selbstverständlich aus der Box und dann wird sich erstmal Trepp auf, Trepp ab gejagt. Sie erkennen alles wieder.

In meinem Fall stehen im alten Jugendzimmer alle Katzensachen, da stehen Toiletten und zu Weihnachten gab es dann ein Kratzmöbel für die Enkelchen.....

Ob das in einer Wohnung geht bzgl. Lagerung der Sachen auf Dauer weiß ich nicht. In unserem Fall stört das nicht. Zeugs in einen Raum und Tür zu.

Gerade beim Thema Kratzbaum wäre es für euch womöglich eine Erleichterung, wenn man einfach einen zweiten Kleinen kaufen würde. Meine zwei haben eine kleine Kratzwelle im Urlaubsdomizil. Ist kein riesen Ding und auf Dauer alleine ungeeignet, aber so für eine überschaubare Zeit geht das locker.
 
Puh, noch ein positiver Erfahrungsbericht. Sehr gut, allmählich glaube ich daran, dass es gut geht 😀

Bzgl. Kratzbaum, der ursprüngliche Plan war, dass wir unseren Natural Paradise XXL mitnehmen und direkt da lassen, da ich ihn eh auf kurz oder lang durch einen Petfun ersetzen möchte. Aber leider sind die Lieferungszeiten da so lange, dass das zeitlich nicht mehr hingekommen wäre.
 
Meine Jungs haben auch ein 2. Revier bei "Oma".
Da sie ein Häuschen hat, sind dort Spielsachen, Klos u.ä. deponiert. Sie sind dort genauso Zuhause wie bei mir ... nur die Autofahrt wird mit mehrstimmigen Protestsongs kommentiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben