Meine Katze akzeptiert die NEUE nicht

• Themenstarter Themenstarter rodiko
  • Beginndatum Beginndatum
jaja missimohr, manchmal bin ich ein wenig verpeilt....habe gerade Semesterferien, da läuft das Studentenhirn manchmal auf Sparflamme.... 😉 😀

Ich glaub deine Posts wurden auch n bissl falsch verstanden, so als ob du es nicht schlimm fändest, Kitten früher als mit 12 Wochen abzugeben....da gehts dann glei mal los. Weißt du, irgendwo kann ich verstehen, dass manche User einfach keeeeeine Lust mehr haben, immer und immer wieder die Fehler der anderen auszubügeln.Aber: Hier ist das eigentlich Thema eben wieder fast untergegangen, find ich schade.
Das mit dem großen Geschrei und Knüppel rausgehole find ich oft auch...nennen wirs mal suboptimal 😉 Jeder macht Fehler, wenn er es einsieht:super, dann kann man ja wieder zurück zum Thema. Aber irgendwie nimmt es oft kein Ende mehr....aber gut, DAS ist ja hierdann jetzt auch nicht das Thema 😉

und @rodiko: War das gar kein Problem, das Kleine nochmal zurückzugeben?viele machen da ja einen wahnsinns Aufriss und weigern sich.....Und was mich auch noch interessiert: Was genau fütterst du denn? 🙂

A

Werbung

.....

jaja missimohr, manchmal bin ich ein wenig verpeilt....habe gerade Semesterferien, da läuft das Studentenhirn manchmal auf Sparflamme.... 😉 😀

Ich glaub deine Posts wurden auch n bissl falsch verstanden, so als ob du es nicht schlimm fändest, Kitten früher als mit 12 Wochen abzugeben.........🙂

...Du sprichst mir aus der Seele! Jahrelang habe ich meinen Kursteilnehmern gepredigt: Lesen, denken und dann erst handeln!

Ich meine halt, bei jemandem, der/die hier verunsichert sind und um Rat fragen, gleich immer mit der immer gleichen Keule kommen, das ist kontraproduktiv! Ich habe meinen Herbie auch mit 8,5 Wochen abgeholt, weil die TÄ zur Dosi gesagt hat, 8 Wochen ist völlig normal. Und klar, die Dosi war mit 7 Katzen und einem Mann, der eine Allergie auf Tierhaare hatte, zugleich noch berufstätig, nach 8 Wochen heilfroh, endlich wieder ein normaleres Leben führen zu dürfen, ist auch verständlich. Und um gleich Mißverständnissen vorzubeugen: Die Katzenmama war ihr trächtig zugelaufen, mit ihrem Sohn im Schlepptau. War ja schön, dass sie sich um die beiden gekümmert hat, den Kitten ein wunderschönes "Geburtshaus" geboten hat, Hut ab.
Aber da hieß es auch gleich: wie kannst du nur, weißt du nicht etc. pp.!!!

Das Leben bietet so unendlich viele Facetten, die Menschen auch, da gibt es keine Patentrezepte, stimmts?

Schiet Wetter hast in den Semesterferien, hätte Dir ein besseres vergönnt! Aber vllt. wird es ja noch, wollen wir die Hoffnung mal nicht aufgeben! :smile:

LG
missimohr

Wenn jemand sich schon in einem Katzenforum anmeldet und alle Infos, die er brauche könnte, vor seiner Nase liegen und dann wird sich dennoch nicht im Vorfeld informiert, dann ist mit entspr. Hinweisen zu rechnen.

Ständig das Bild der Keule zu bringen, ist übrigens genauso nervig.
Mecker nicht an anderen Posts rum, schreib bessere.

mecker....

Wenn jemand sich schon in einem Katzenforum anmeldet und alle Infos, die er brauche könnte, vor seiner Nase liegen und dann wird sich dennoch nicht im Vorfeld informiert, dann ist mit entspr. Hinweisen zu rechnen.

Ständig das Bild der Keule zu bringen, ist übrigens genauso nervig.
Mecker nicht an anderen Posts rum, schreib bessere.

...weiter, wenn es Spaß macht :yeah:

...aber ich verzeihe Dir, bei Deinem Kummer, den Du wahrscheinlich immer noch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat😕
Habe vor 12 Tagen ein Kater zu meiner 2 1/2 jährigen Katze dazu geholt. Er ist genau so alt wie sie beide kastriert.. meine Katze war garnicht begeistert verständlicherweise nun sind 12 Tage her sie faucht viel weniger und versuchen sich langsam anzunähern allerdings sind beide sehr ängstlich und wagen sich nicht den ersten Schritt zu machen. Der Kater ist total lieb und hat sich gut eingelebt fühlt sich auch sehr wohl. Meine süße Maus hingegen gibt mir das Gefühl als wäre sie traurig und würde sich unwohl fühlen. Sie traut sich seitdem er hier ist auch nicht mehr auf ihren Riesen kratzbaum.. ich bin total unentschlossen und weiß nicht was ich machen soll.. ist es den normal brauchen die beiden noch Zeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe vor 12 Tagen ein Kater zu meiner 2 1/2 jährigen Katze dazu geholt. Er ist genau so alt wie sie beide kastriert.. meine Katze war garnicht begeistert verständlicherweise nun sind 12 Tage her sie faucht viel weniger und versuchen sich langsam anzunähern allerdings sind beide sehr ängstlich und wagen sich nicht den ersten Schritt zu machen. Der Kater ist total lieb und hat sich gut eingelebt fühlt sich auch sehr wohl. Meine süße Maus hingegen gibt mir das Gefühl als wäre sie traurig und würde sich unwohl fühlen. Sie traut sich seitdem er hier ist auch nicht mehr auf ihren Riesen kratzbaum.. ich bin total unentschlossen und weiß nicht was ich machen soll.. ist es den normal brauchen die beiden noch Zeit ?
Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Würdest du dir vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Solche Situationen sind ja sehr verschieden und da kommt man gern mit den uralten Informationen des Threaderstellers und der heutigen Frage durcheinander 😊

• Like
Reaktionen: Rba, Nicht registriert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Danke für die lieben Antworten. Also 1. habe ich mich natürlich erkundigt. Und alle ( Arzt - Tierheim- Züchter ) meinten es wäre besser wenn ich eine Junge Katze nehme. Luna ist eine Katze die sehr aufgeweckt ist und total verspielt .
Deshalb finde ich auch eine junge Katze Ok . Also ich finde das wenn eine Katze 10 Wochen alt ist kann man sie sehr gut von der Mutter trennen. Es ist mir neu das man sie erst mit 12 Wochen trennt. Das sie sich icht von Anfangf an lieben ist mir klar, aber ich habe nicht damit gerecjnet das sich Luna so aufführt . Jetzt bin ich natürlich erst recht durcheinender . Wenn ich manche Antworten lese.
Nun, du hast ne Menge an aktuellem Wissen nachzuholen. Dein Wissenstand ist von 1960. 10 Wochen ist zu früh zum trennen, da wird erst noch viel Arbeit im Sozialverhalten und in der Sauberkeitserziehung durch die Mutter geleistet.
Die Faustregel ist gleiches Alter , gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter.
Was soll die Dame mit dem Nervzwerg anfangen? Umgekehrt, die Kleine hat keinen passenden Spielkameraden.
Hole bitte noch eine Schwester der kleinen dazu, das entspann die Sache. Tierärzte haben leider vom solchen Dingen keine Ahnung.
Also bei dir passt leider mangels Wissen nix so richtig.

@Margitsina,
Du hast auf den 12 Jahre alten Beitrag geantwortet, da hat der TE vielleicht sogar inzwischen einiges an Wissen nachgeholt. 😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lehmann
@Margitsina das ist ein neuer User, der in einem Uraltthread geschrieben hat.
Hallo zusammen,

• Like
Reaktionen: Margitsina
Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Würdest du dir vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Solche Situationen sind ja sehr verschieden und da kommt man gern mit den uralten Informationen des Threaderstellers und der heutigen Frage durcheinander 😊
Hallo!
bin ganz neu hier ist mir vor lauter Aufregung garnicht aufgefallen😕
Kenne mich leider auch hier garnicht aus. Aber lieben Dank !

Schau Mal bei Katze/Kater Problem rein evtl. Findest du deine 2 dort wieder

• Like
Reaktionen: Rba
Werbung: