Meine Katze atmet laut.4 monate alt

• Themenstarter Themenstarter Manomannd
  • Beginndatum Beginndatum
Das mag alles für dich so richtig sein, aber hier geht es um eine Katze, ein Lebewesen. Gerade wenn sich jemand, der/die sehr unerfahren zu sein scheint, hier zum ersten Mal einen Rat holen möchte, muss man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm im Kommandoton sofort -zwar richtige- Fakten um die Ohren knallen, sondern fragt erstmal, was denn weiterhin geplant ist in Sachen Katze. Dann kann man immer noch freundlich erklären, warum es besser ist, dass ein kleines Tier einen Spielkameraden hat und später einen Schmusefreund.

Aber so stößt man nur ab und erzeugt Widerstand, vielleicht sogar so großen, dass gar nicht mehr irgendwo gefragt wird. Damit tut man also der Katze gar keinen Gefallen, leider

• Like
Reaktionen: paperhearts, Wildflower und ferufe
A

Werbung

Es nützt dem Tier nichts, wenn man mit rüdem Ton und Befehlsgewalt antwortet und den oder die Tierhalterin damit sofort vergrault.
Ein wenig Empathie ist nie verkehrt.
Und wer will denn hier Maßstäbe setzen wie belastbar man sein muss um in einem Forum zu schreiben. Das Beispiel mit den Game Foren passt doch so gar nicht, wir sind hier in einem Katzenforum und das kann man also überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Das ist nicht persönlich?

• Like
Reaktionen: ferufe, Micrita und paperhearts
@Margitsina greift hier gerade NICHT persönlich an! Sie gibt eine kurze, knackige (richtige) Antwort. Margitsina ist direkt, aber ehrlich. 🐱 Sie hilft, hat Ahnung und sorgt sich und das seit Jahren. Ihr Tonfall mag rau erscheinen (und auch sein), aber:
Wenn jemand online geht und Fragen in einem Forum stellt, dann sollte man schon eine gewisse Belastbarkeit haben. In einem Forum sind viele unterschiedliche Leute, mit unterschiedlicher Art zu reden (schreiben).
Wenn man SO empfindlich ist wie in diesem Thread hier, dann wäre der/die User(in) eh schon nach ein paar weiteren Antworten aus dem Forum verschwunden. 🙄

PS: Hier wird mit Wattebäuschchein geworfen. Ihr dürftet nicht in manche Gaming-Foren gehen, wo euch stellenweise verbal die Leber rausgeriessen wird. 😱

PS2: So manche Userin hier im Forum schreibt SCHEINBAR netter, antwortet dir aber in Wirklichkeit mit persönlichen Angriffen. Grundlos, einfach weil sie dumme, frustrierte ***** (selbstzensiert) sind. Das ist bei Margitsina NICHT der Fall.

PS3: Und irgendwann gehen einem die ganzen Trottel halt einfach auf den SACK, die sich Katzen zulegen und EINEN SCHEISS VORHER INFORMIEREN, wie man die armen Viecherl halten tut.
Was soll das bitte?
Ich schätze @Margitsina so ein, dass sie schon selber antworten kann, was sie betrifft.
Wenn sie es nicht tut, auch ihr gutes Recht.
Auf deine "Verteidigungsrede" ist sie sicher nicht angewiesen.

Und ich empfinde nach wie vor ihre Aussagen nicht korrekt. Ich finde, daß mit "sofort" blabla der falsche Weg beschrieben wird.
Grade bei Kitten / Katzen aus unbekannter Herkunft und unbekanntem Impf-/Entwurmungsstatus empfiehlt man nicht "sofort und zwingend gleich" eine Katze dazu.
Jemand ohne Erfahrung, der das so liest und sich davon einschüchtern lässt, rennt am nächsten Tag zum nächsten Ebay Vermehrer, holt sich dort das "sofortige Zweitkitten" und setzt sie zusammen, ...... beispielsweise Parvo oder Giardien halten dann Einzug.

Ist das gewollt?
Ich denke nein.
Also wären statt dem "Kommando-Dreizeiler" in meinen Augen anders formulierte Tipps angebrachter.

• Like
Reaktionen: Lila1984, Schnoki, BlueCatWomen und 3 weitere