Meine Katze benutzt das Sofa als KaKlo - Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter Uschi32
  • Beginndatum Beginndatum
U

Uschi32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich brauche Hilfe!!!!

Vor gut 2 Wochen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Ca. 1 Jahr alt und frisch sterilisiert.

Die Katze ist toll! Aber: Einmal am Tag benutzt sie etwas anderes als ihr Kaklo! Und das obwohl die Toilette sauber ist. Dann pinkelt sie am Liebsten auf die Decke auf dem Sofa ersatzweise auch mal auf ein Wäschestück, das auf dem Sofa abgelegt wurde oder auf die frische Wäsche im Wäschekorb. Auch die Decke in ihrem "Schlafkorb" musste schon dran glauben.

Warum tut sie das? Und wie kann ich das abstellen?
Kann mir irgendjemand einen Rat geben?

LG
Uschi
 
A

Werbung

Versuch, frischen und sauberen Harn aufzufangen, bring ihn zum Tierarzt und lass auf Blasenentzuendung und Harngries untersuchen!

Zugvogel
 
Ist sie sterilisiert oder kastriert? Das ist ein großer Unterschied.

Kann es sein, das sie eine Blasenentzüdnung hat?

Meine Kisha hatte nach ihrer Kastra auch eine Blasenentszündung. Die Katzen kühlen während der OP stark aus, so dass das durchaus sein kann.

Das würde ich zuerst abklären. Nimm am besten gleich eine Urinprobe mit zum TA.

Wenn geklärt ist, das sie gesund ist, dann kann man Usachenforschung betreiben...

Wieviele KaKlos hast Du stehen?
Benutzt Du eine anderes Streu als im TH?
Haubenklo oder offenes Klo?

etc.

Am besten Du füllst mal den Fragenkatalog aus...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
786
Kiara_007
Kiara_007
V
Antworten
52
Aufrufe
1K
kisu
kisu
M
Antworten
9
Aufrufe
965
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
J
Antworten
8
Aufrufe
727
Poldi
Poldi
Z
Antworten
20
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben