Meine Katze hat 40,2 Grad Fieber

  • Themenstarter Themenstarter Jenni_RS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenni_RS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
8
Meine Katze hat FIV und ihr wurden vor ca 10 Tagen 2 Zähen gezogen. Seit dem geht es ihr gar nicht gut. Gestern war es dann so schlimm, dass ihr Hinterpfoten lähmungserscheinungen hatte und sie sehr schwach war. ich bin dann zum Tierarzt gefahren und der hat festgestellt, dass sie hohes Fieber hat. Direkt bekam sie fiebersenkendes Mittel, eine Spritze für das Immunsystem und noch etwas gegen die Schmerzen. Wir sollen ihr jetzt immer 2 Mal am Tag das fiebersenkende Medikament geben und morgen, wenn es ihr nicht besser geht, wieder zum Arzt kommen. Leider geht es ihr heute immer noch nicht sehr viel besser. Sie kann zwar schon mehr gehen und ihre Augen sehen auch besser aus, aber sie taumelt doch sehr beim gehen und hat starke Gleichgewichtsstörungen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Krankheit? Hat sie noch Überlebungschancen? Der Tierarzt hat es auch schon eher so angedeutet, dass es doch schlecht für sie aussieht.
 
A

Werbung

Weiß man denn, was die Ursache des Fiebers ist? Ist FIV denn ausgebrochen, oder gibt es nur einen positiven Test? Ich bin nicht sicher, ob das Fieber und die Ausfallerscheinungen etwas mit der FIV-Infektion zu tun haben.

Ich würde sie auf jeden Fall nicht gleich aufgeben, sondern notfalls mal mit ihr in eine Klinik fahren, mir eine zweite Meinung einholen.

Ich bin absolut kein FIV-Experte, aber mir schwirrt so im Kopf herum, dass man bei FIV mit Mitteln, die das Immunsystem stärken, vorsichtig sein muss und nicht jedes Mittel gut für die Mäuse ist. Hoffentlich verwechsle ich das jetzt nicht.

Ich hoffe, hier melden sich noch einige der FIV-Experten zu Wort, die Dir mehr helfen können.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!
 
Meine Katze hat vor ein paar Monaten auch plötzlich Fieber und nicht mehr gefressen... sie hatte aber einen grippalen Infekt oder ähnliches. Ich habe auch 3 FIV - Katzen. Bei FIVies dauert das alles etwas länger. Schnipsel brauchte Wochen (ich glaube 2 waren es), bis das Fieber wieder runter ging, die TÄ sagte damals anfangs: Sieht eher schlecht für sie aus.

Ich gab net auf, ließ die TÄ jeden 2. Tag kommen auf Hausbesuch, weil´s net besser wurde. Schnipsel bekam damals 2 verschiedene AB´s gespritzt, Schmerzmittel, Fiebersenker und am Schluß, als die TÄ net mehr weiter wusste, noch einen dicken Beutel mit einer Wasserlösung eingespritzt, weil sie dehydriert war und eine Aufbauspritze. Plötzlich, 1 Tag später, ging es bergauf.
Ich habe sie oft mit einem Geschirrtuch gekühlt (den Bauch; die Beine ließ sie leider nicht zu), das hat bestimmt auch geholfen.
Sie wurde wieder agiler und wurde wieder die Alte!
Gott sei Dank!!!

Ich kann Dir nur sagen, Du musst wirklich Geduld haben (ich weiß wie schwer das ist) und nicht so schnell aufgeben! Wenn FIVies krank werden, dauert das alles seine Zeit und ist schwerwiegender.🙁

Du kannst gerne auch mal Janosch anschreiben, die kennt sich super mit solchen Katzen aus. Sie hat mir damals auch sehr geholfen!

Die Ursache des Fiebers würde ich allerdings auch gerne mal wissen.
 
Leyla, ich finde, das klingt doch sehr positiv, was Du erzählst. Ja, bei FIVies dauert es eben länger, aber auch die haben mal einen Infekt, den sie eben auskurieren müssen.

Das sollte der TE Mut machen!
 
Die Ursache für das Fieber kann man so nicht genau bennen. Es könnte sein, dass das noch vom Zahn kommt. Die Wunde ist immernoch nicht richtig zu geheilt. Meine Tierärztin meinte aber auch, dass sie einen Infekt bekommen haben könnte und deshalb Fieber hat. Woran erkennt man denn, dass das FIV ausgebrochen ist? Man merkt natürlich schon das alles viel langsamer heilt und sie auch einige wunde Stellen am Kopf hat, durch das Kratzen. Sie hat gestern auch eine Infusion bekommen, weil sie eben nicht so viel trinkt.. Meine Tierärztin wäre die letzte die sagen würde, dass wir sie einschläfern lassen sollen. Ich werde auch um sie kämpfen und ich hoffe einfach das sie es doch noch schafft. Ich muss aber auch noch dazu sagen das sie schon 13 Jahre alt ist. Das erschwert die Genesung sicherlich auch nochmal. Ich würde mich so sehr freuen, wenn es ihr doch noch besser gehen würde. Momentan tut mir das einfach im Herzen weh sie so zu sehen. Sie frisst ja auch nicht richtig. Das einzige was sie noch gerne frisst sind diese Hippgläser mit Hühnchengeschmack. Was könnte man ihr noch anbieten?
 
Hallo,
hast Du es schon einmal mit Pate Futter versucht? Am besten mit viel Wasser vermengen so das es ein schöner Brei wird. Bekommt die Maus Schmerzmittel?
Ich weiß ja nicht ob vor der OP ein BB gemacht wurde, dort kann man im Zweifelsfall auch erkennen ob die FIV ausgebrochen ist ( ist ja keine Eigenständige Krankheit). Vielleicht ist auch noch etwas vom Zahn drin das die Wunde nicht heilt. Auch wenn es bei Fivis etwas länger dauert sollte doch nach 10 Tagen eine Besserung zu verzeichnen sein.
 
Werbung:
Nein Pate Futter habe ich noch nicht ausprobiert. Bekomm ich das beim Tierarzt?
Also momentan bekommt sie kein Schmerzmittel. Vor 2 Tagen habe ich ihr aber noch Magacam( ich weiss nicht ob ich das richtig geschrieben habe) gegeben. Gestern hat sie allerdings vom TA Schmerzmittel bekommen.
 
Pate bekommst Du auch im Fressnapf oder so, gibt es von verschiedenen Herstellern. Miamor in den kleinen Dosen ist ziemlich weich. Das ist nichts spezielles, sind halt keine Stückchen drin. Die Beschaffenheit ist, wie soll ich das sagen, wie weiche Leberwurst😀. Wenn die Schmerzen im Maul hat dann mag sie gewiss nicht kauen. Mit Wasser vermengt kann sie es wegschlabbern und bekommt auch noch Flüssigkeit, das ist ja sehr wichtig gerade bei Fieber.
 
Ok danke,
ich werde es heute mal kaufen. Wir haben schon vom Tierarzt so eine leberwurstartige Paste bekommen. aber das wollte sie auch nicht essen. Ich kann es ja jetzt mal mit Wasser vermischen. Vielleicht frisst sie es dann ja.
 
Wie geht es Deiner Katze?
 
Würde mich auch interessieren wie es deiner Katze geht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
5K
SusChris
S
Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo
Diego10
Antworten
14
Aufrufe
4K
Diego10
Diego10
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
dexcoona
D
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben