Meine Katze hat 40,2 Grad Fieber

  • Themenstarter Themenstarter Jenni_RS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenni_RS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
8
Meine Katze hat FIV und ihr wurden vor ca 10 Tagen 2 Zähen gezogen. Seit dem geht es ihr gar nicht gut. Gestern war es dann so schlimm, dass ihr Hinterpfoten lähmungserscheinungen hatte und sie sehr schwach war. ich bin dann zum Tierarzt gefahren und der hat festgestellt, dass sie hohes Fieber hat. Direkt bekam sie fiebersenkendes Mittel, eine Spritze für das Immunsystem und noch etwas gegen die Schmerzen. Wir sollen ihr jetzt immer 2 Mal am Tag das fiebersenkende Medikament geben und morgen, wenn es ihr nicht besser geht, wieder zum Arzt kommen. Leider geht es ihr heute immer noch nicht sehr viel besser. Sie kann zwar schon mehr gehen und ihre Augen sehen auch besser aus, aber sie taumelt doch sehr beim gehen und hat starke Gleichgewichtsstörungen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Krankheit? Hat sie noch Überlebungschancen? Der Tierarzt hat es auch schon eher so angedeutet, dass es doch schlecht für sie aussieht.
 
A

Werbung

Weiß man denn, was die Ursache des Fiebers ist? Ist FIV denn ausgebrochen, oder gibt es nur einen positiven Test? Ich bin nicht sicher, ob das Fieber und die Ausfallerscheinungen etwas mit der FIV-Infektion zu tun haben.

Ich würde sie auf jeden Fall nicht gleich aufgeben, sondern notfalls mal mit ihr in eine Klinik fahren, mir eine zweite Meinung einholen.

Ich bin absolut kein FIV-Experte, aber mir schwirrt so im Kopf herum, dass man bei FIV mit Mitteln, die das Immunsystem stärken, vorsichtig sein muss und nicht jedes Mittel gut für die Mäuse ist. Hoffentlich verwechsle ich das jetzt nicht.

Ich hoffe, hier melden sich noch einige der FIV-Experten zu Wort, die Dir mehr helfen können.