meine katze hat die heiße herdplatte getestet -,-

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
hei,
ich hab heute bratwürstchen angebraten und einen moment die pfanne von der platte genommen, schwubs ist mai drauf gewesen, konnte gar nicht so schnell reagieren.

nun hat kein tierarzt offen und notdienste konnte ich nicht ausfindig machen...

ihre pfotenballen sind rot und eine kleine bratblase hab ich entdeckt.

was soll ich jetzt tun bis montag?

sie spielt soweit normal und geht und klettert auch weiter wie bisher nur langsamer

ich hab ihre pfoten schon mit wasser gekühlt was sie wohl nicht lustig fand...was kann ich noch tun?

A

Werbung

Wenn man unter "Notdienst" nicht fündig wird, hilft "Tierklinik". Die haben (fast?) immer mindestens eine Rufbereitschaft rund um die Uhr.

Google hat gesagt.:
Tierklinik in Stendal
Tierarztpraxis Dr. Frister & TA Bessert

Haferbreiter Weg 21

39576 Stendal

Tel.: 03931 / 21 23 23

Fax: 03931 / 21 23 22

In dringenden Fällen sind wir jederzeit unter der obigen Telefonnummer erreichbar.

Gute Besserung der Kleinen!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall zum TA. Verbrennungen sind verdammt schmerzhaft. Warte bitte nicht bis Montag, dass muss sofort behandelt werden. Gute Besserung für die Kleine.

Ich sehe das größte Problem darin, dass Katzen eben die ganze Zeit dran lecken. Der Speichel enthält wiederum viele Bakterien. Da kann sich das Ganze schnell entzünden.
Mein Kater hatte auch mal etwas am Pfotenballen, das ist schwierig, diese Wunde saubr zu halten. Es hatte sich zwar nichts entzündet, aber die Haare sind tw. eingewachsen, weil der TA sie leider nicht gekürzt hat. Deshalb musste ich (konnte das zu Hause alleine machen) in längerer Kleinstarbeit die Haare entfernen.
Also den TA am besten auch auf sowas ansprechen.

danke, hab erstmal soweit es geht und sie mich ließ gekühlt.
jetzt schläft sie ganz ruhig. meine tierärztin (konnte sie auf handy erreichen) meinte solange die kleine weiterhin unaufällig sich verhält reicht es wenn ich morgen früh gleich komme. puh!

danke, hab erstmal soweit es geht und sie mich ließ gekühlt.
jetzt schläft sie ganz ruhig. meine tierärztin (konnte sie auf handy erreichen) meinte solange die kleine weiterhin unaufällig sich verhält reicht es wenn ich morgen früh gleich komme. puh!

Ich würde nicht warten. Katzen zeigen nicht immer wenn sie Schmerzen haben und sie HAT garantiert Schmerzen.
Ich selber habe mir erst im Januar das Bein verbrannt und es sah nicht so sehr schlimm aus. Ins Krankenhaus bin ich trotzdem und siehe da, es war eine Verbrennung 2ten Grades.
Am ersten Abend sah es nicht schlimm aus, aber am Morgen war das Bein komplett voller Blasen.
Bitte gehe noch heute Abend mit ihr in eine Klinik, damit sie wenigstens was gegen die Schmerzen bekommt und ein Arzt rauf schauen kann.

Werbung:
tja, tierklinik geht keiner ans telefon nur der ab der mich an einen tierarzt in ein dorf verweist wo um die uhrzeit kein bus mehr hinfährt -,-

heute ist echt nicht mein und mais tag

tja, tierklinik geht keiner ans telefon nur der ab der mich an einen tierarzt in ein dorf verweist wo um die uhrzeit kein bus mehr hinfährt -,-

heute ist echt nicht mein und mais tag

Dann beobachte die Kleine gut - vor allem die Pfoten. Wenn sich noch mehr Blasen bilden solltest du zusehen, dass sie nicht an den Blasen knabbern kann und morgen so schnell wie möglich zum TA.
Zum Ta würde ich morgen aber trotzdem, da Schmerzen von Verbrennungen echt nicht schön sind.
Ich drück die Daumen, das es der Maus bald besser geht.

sie kümmert sich nicht um ihre füße, sie läuft wie gesagt normal und leckt auch nicht dran. wahrscheinlich hat sie das ganze noch gar nicht richtig begriffen. hab jetzt erstmal angefangen wasser einzufrieren damit ich notfalls weiterkühlen kann

Dann ist gut 🙂
Ich mach mir nur immer gleich Sorgen wenn ich was von Verbrennung höre, da ich weiß wie übel es ist 😳

ich mach mir selbst ja auch riesig vorwürfe...und ich hab mich ja auch verbrannt. hab vor schreck die heiße pfanne auf meinen fuss fallen lassen und bin ihr nach. hab auch brandblasen ohne ende...aber ich bin froh das sie erstmal soweit ok zu sein scheint

Werbung:
Hast du denn Fenestiel oder eine andere Creme gegen Verbrennungen da? Bitte schön dick rauf machen.
Wenn es viele große Blasen sind bitte auch morgen ins KH. Die müssen aufgemacht werden(tut nicht weh).

Gute Besserung euch Beiden 🙂

nope ich teile mir grad mit mai meine eiswürfel und wir bemitleiden uns schön selber ^^

Mit Eiswürfel aber auch vorsichtig sein. Nicht dass noch Erfrierungen dazu kommen.
Und das Fenestiel sollte, wenn es da wäre, nur bei Dir und nicht bei Mai angewendet werden (denke mal, dass Du es nicht ableckst 😉 ).

Euch beiden Gute Besserung!

ich nutze allgemein keine medizin von menschen bei meinen katzis und meine tierärztin und ich sind mehr auf den homöphtaschie schiene unterwegs bei medis. ich halte nicht viel von die tiere mit chemie zu zupumpen 🙂 ich hoffe mal sie hat eine gute salbe oder so morgen für mai. was mich angeht bleibe ich lieber bei meinen eiswürfeln ^^

keine angst bei geht schon wenn es ihr zu frostig wird

Auaweia, da habt ihr ja das doppelte Los gezogen. Ich wünsch euch beiden gute Besserung.

Bitte beobachte das mit den Brandblasen an deinen Füssen. Ich hab mich im August am Backblech verbrand und einige Tage später war die Wunde infiziert und der Gang zum Arzt blieb mir nicht erspart.

Werbung:
@lumaklein: Hatte das nur für andere eventuelle Neulinge geschrieben, die hier womöglich nachlesen, wenn bei ihnen mal der Ernstfall eingetreten ist, damit die nicht meinen, das wäre eine gute Idee mit Menschensalbe an Katze. Du hattest ja schon geschrieben, dass Du gar keine entsprechende Salbe da hast.

Und das mit den Erfrierungen, hatte ich erst neulich von meiner Schwester (Krankenschwester) erfahren. Dachte auch immer Eiswürfel wären gut, aber das geht wohl auch manchmal nach hinten los, weil es übertrieben wird. War mir neu und daher dachte ich, ich erwähne es hier.

Weiterhin Gute Besserung! 🙂

Bei Verbrennungen habe ich als Ersthilfe Notfallcreme und Bachblüte Crab Apple, sofort aufgetragen lindert es Brennen und kann sogar die Blasenbildung verhindern.

Bei den Pfoten würde ich eher die Tropfen drauftun, verdünnen nach Anleitung und immer mal wieder reintapsen lassen. Kannst Dir dazu kleine Pfützchen in die hohle Hand träufeln, Pfoten leicht reintunken.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Wie gehts Pfoten und Füßen heute?

den pfoten besser als den füßen, die pfoten sind alle wieder schön rosa bis auf eine kleine blase mit einen durchmesser von einen halben zentimeter. schmerzen scheint sie nicht zu haben. tierarzt hat auch nichts gegen gegeben. wir haben jetzt eine flüssigkeit bekommen die ich drauf tunken soll.

ich hab unschöne brandblasen die aber nicht sonderlich wehtun wenn ich nicht grad drauffasse

naja soll uns beiden ne leere sein, sie das sie nicht mehr auf die herdplatte springt und ich das ich die heiße pfanne mit fett besser festhalten sollte -,-

sind wir wohl beide mit ne blauen auge davon gekommen